Suche Hilfe bei Displaysteuerung über Tasker

W

wingman

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich bin mit Tasker ehrlich gesagt etwas überfordert, dabei möchte ich im Grunde nur eine relativ einfache Sache umsetzen, und zwar die Steuerung / das Dimmen des Displays.
Ich habe 3 St. Amazon Fire 7 Tablets als reine Anzeigedisplays (u.a. für Netatmo und Musiccast) im Haus im Einsatz.
"Problem" ist nun, dass die quasi immer auf an sind, dabei werden sie z.B. nachts gar nicht gebraucht.
Daher dachte ich mir, dass man mittels Tasker das Display entweder komplett runter dimmen oder aus- und einschalten kann. Also z.B. von 06:00 Uhr bis 23:30 Uhr Display an und in der restlichen Zeit aus.
Ist das so umsetzbar? Wenn ja, kann mir da netterweise jemand relativ genau sagen wie ich vorgehen muss?
Oder gibt es dafür vielleicht sogar Vorlagen?

Vielen Dank!
 
Du kannst zeitgesteuert die Displayanzeige setzen.
Via PROFILE setzt Du den Zeitraum und als TASKS setzt Du z.B. den Display Timeout auf 2 Minuten oder 23 Std und 59 Min.
Du kannst im PROFILE einen Eingangs-/Exit-Task als Aufgabe setzen.

android tasker display timeout - Google-Suche
 
  • Danke
Reaktionen: wingman

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
734
mbefore305
M
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
E
Antworten
2
Aufrufe
308
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten