Push Sound ändern

U

ubi_de

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo an alle

Ich habe mir mit Tasker ein Profil erstellt, indem ich möchte, dass wenn ich von meiner Kamera-App (Überwachung) eine Push Nachricht bekomme ein Sound abgespielt wird.
Leider kann man nämlich in der App selber den Sound nicht ändern, sodass ich nicht unterscheiden kann, ob das eine unwichtige Nachricht, oder eine Nachricht von meiner Kamera ist!
Dass funktioniert auch, allerdings geht der Sound aich los, wenn ich nur die Kamera-App öffne....
Was muss ich denn da ändern?
 
@ubi_de
Wie sieht denn dein Profil aus? Also dein auslöse Trigger ?
Eventuell mal ein Foto posten von Profil.
 
Das wollte ich vorhin schon, ging aber nicht....aber jetzt hoffentlich
[doublepost=1504795969,1504795838][/doublepost]und noch das....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170907-123726.png
    Screenshot_20170907-123726.png
    30,8 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_20170907-123720.png
    Screenshot_20170907-123720.png
    49,5 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20170907-123720.png
    Screenshot_20170907-123720.png
    49,5 KB · Aufrufe: 341
Ändere doch den Task einfach in "Benachrichtigungston". Da kannst Du Dir einen Ton aussuchen. Tasker registriert doch als Profil korrekt, dass eine solche Benachrichtigung einging. Dann einfach als Reaktion einen Ton Deiner Wahl via Task "Benachrichtigungston" einstellen.

Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Sieht mal richtig aus. Kriegst du wenn du die App Startes denn eine Benachrichtigung? Müsste ja fast so sein.
Mach mak bitte eine Screenshot von der Benachrichtigung die kommt wenn die App gestartet ist, damit man diese Meldung Filtern kann.
 
Ich habe mal ein Testszenario versucht. Ton kommt wie Du es gerne hättest und nur bei Benachrichtigung.

ca8b78e38825a181bf6d40cf8e1d6906.jpg


41f2b1bf1cf424c969637f0742adc3e5.jpg


9937257a3a77f401fb83bef1b63975d9.jpg
 
@Raz3r
So wie ich es verstanden habe, gehen die Alarm-Pushtöne, aber der Pushton wird auch abgespielt wenn er die App öffnet, ohne das einen Alarmpush ansteht.
Ergo die App macht irgendeine Benachrichtigung wenn er die App startet.
 
@Spardas
Ich wundere mich aber auch über das Symbol beim verbundenen Task. Ich hatte es so verstanden, dass sein Task den Ton auslöst, wenn er die App öffnet. In meinem Test funktioniert das Problemlos so wie er es möchte. Zwar mit Telegram, dies sollte allerdings egal sein. Die App kenne ich und da gab es nie einen Ton, wenn ich diese geöffnet habe.

@ubi_de
OT.: Ich kann Dir TinyCamPro empfehlen. Da kannst Du auch die Töne nach Gusto einstellen.
 
Hallo @Raz3r
Vielen Dank für das testen, genauso habe ich das auch eingestellt!
Und ja, es geht lediglich darum, dass ich beim öffnen der App AUCH einen Ton von Tasker bekomme, ich möchte aber nur eine Ton abgespielt bekommen, wenn tatsächlich eine Push Nachricht von der App gesendet wird!
Ich habe ein Screenshot gemacht von der Benachrichtigung, wenn ich die App öffne!
Eine andere App möchte ich nicht verwenden, nachdem ich Hikvision Kameras habe, soll es schon auch die passende App sein.

Gruß Ursula
 

Anhänge

  • Screenshot_20170907-192912.png
    Screenshot_20170907-192912.png
    70,2 KB · Aufrufe: 264
Erscheint denn (unabhängig von Tasker) beim Öffnen der Hikvision-App eine Benachrichtigung?

Und könntest Du Mal die Beschreibung Deines Tasks hier Posten? Also das Profil lange gedrückt halten, dann auf die Punkte oben rechts, dann auf Exportieren, dann auf "Beschreibung in Zwischenablage" und das Ganze dann hier einfügen.
 
Nein, wenn ich die Hikvision App öffne kommt ohne Tasker keine Benachrichtigung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170907-195541.png
    Screenshot_20170907-195541.png
    26,2 KB · Aufrufe: 273
Also so sieht mein Task aus:

Profil: WhatsApp Ton (21)
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:WhatsApp Titel:* Text:* Subtext:* Messages:* Other Text:* Typ:* New Only:Aus ]
Eingang: Ton (23)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:4 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Benachrichtigungston [ Titel:Test Text: Icon:null Nummer:0 Sound Datei:Notifications/BattOk.wav Priorität:3 Repeat Alert:Aus ]
 
Ja so sieht's bei mir auch aus, nur mit hikvision und ohne warten, weil ich den Ton sofort möchte
 
Puh. Dann bin ich durch. Könnte mir allerhöchstens noch vorstellen, dass im Hintergrund doch eine Art unsichtbare Benachrichtigung rausgeht und Tasker deshalb reagiert.

Als Letztes könntest Du den Task inkl Profil noch einmal komplett neu erstellen. Und pack spaßeshalber das "warte" mit rein.

Vielleicht hat @Spardas noch ne Idee. Wenn einer dann er.
 
OK, dann warte ich mal, ob sich @Spardas noch dazu meldet, ansonsten versuche ich einen zweiten anlauf....
Danke dir aber trotzdem für die Unterstützung!
 
Na klar. Gerne.
 
@ubi_de
Also, test weise Auch die App installiert. bei mir das gleiche Phänomen. App Start kurz darauf kommt der Ton, sehr sehr komisch.

Kannst du mir mal eine Richtige Pushnachricht zeigen, also wenn ein Alarm kommt, habe noch eine Idee für den Ausschluss?
 
Bei mir genauso. Versuche mal im Profil den Typ auf "Ereignis" (event) zu setzen und wenn das nicht klappt, probier Mal mit den anderen Typen herum.

75974e376f6f9f31312f88d67943d38d.jpg
 
Spardas

Würde ich dir gerne machen, allerdings bin ich derzeit im Urlaub!
Dazu müsste jemand durch den Raum laufen, dies würde den Alarm auslösen und das kann ich logischerweise erst wenn ich zu Hause bin, oder ein Einbrecher und das hoffe ich jetzt mal nicht .....
 
Du würdest aber zumindest einmal sehen, ob noch ein Ton kommt, wenn Du die App öffnest.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
513
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
845
maschuett
M
5
Antworten
0
Aufrufe
370
579242
5
Zurück
Oben Unten