Tasker Display An/Aus

R

Ripper

Gast
Hallo,
habe mir schon so einiges nach meinen Wünschen via Tasker eingestellt.
Aber eines fehlt mir...
Wenn ich zB. Navigon nutze um von "A" nach "B" zu fahren, bleibt das Display ja immer an.

Geht es, das wenn eine gewisse Zeit (3min) keine Soundausgabe kommt (zB "in 700m rechts abbiegen"), dass das Display ausgeschaltet wird? Und wenn eine Soundausgabe kommt, das Display wieder eingeschaltet wird?

Ich hab schon google bemüht, aber nichts dergleichen gefunden...

vielen Dank im vorraus...
 
Hallo nochmal,
weiss keiner Rat oder ist die Frage so Dumm???
 
Ich hab grad mal nachgesehen und das sollte gehen!
Du musst dann als Kontext dein Naviprogramm und die Variable "Speech" nehmen!

Als Task nimmst du dann "Display" -> "Turn on"
ich würd dann noch ein passendes Timeout einstellen, damit es nicht sofort wieder ausgeht :D
 
Super, danke für den ersten Hinweis, dass es überhaupt geht...

Nur leider kann ich mit Variablen gar nichts anfangen...trotz einiger Sucher im Netz komm ich null weiter...

Kannst Du mir bitte nochmal helfen...

Ich erstelle ein Profil,
gebe als erstes das Navi App an, als zweites die Variable %speech
Als Task hab ich
Warte 5sec (zum testen)
SecureSettings Wake Device "Screen and Keyboard Lights on"
es passiert aber nichts...das Profil ist auch nicht aktiv wenn die app läuft und es eine Ansage gibt...
 
die Variable brauchst du nicht erstellen, denn die gibt es schon.

1. Kontext erstellen
- App -> Navi
2. Kontext erweitern durch langes drücken auf den ersten
- Add -> Event -> Variable -> Variable Set -> dann auf den gelben Anhänger drücken -> Spech auswählen
- Value bleibt leer!
3. Task erstellen
- Display -> Turn on
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Nochmals Danke...

Aber bei mir ist das "Einschalten" (ich habe Tasker in Deutsch) nicht verfügbar (Fehlermeldung)

Ausserdem möchte ich es doch anders herum, glaube ich...

Das Display soll ausgehen wenn lange nichts passiert und wenn was passiert wieder angehen...

Habe schon mit dem Näherungssensor gespielt, Display verdunkelt sich auch, geht aber sofort wieder auf voreingestellte Stufe???!
 
ja das einschalten geht bei meinem Handy auch nicht...
weiß nicht ob das dafür ggf gerootet sein muss.

Tasker auf deutsch soll kritisch sein weil manches dann nicht richtig funktioniert, wenn du ein wenig englisch kannst, dann stell ihn lieber wieder auf englisch um...
vieles erklärt sich selbst oder lässt sich leicht ableiten!

Nun wieder zu deinem Problem: wie funktioniert denn dein Näherungssensor?
Oder meinst du Bewegungssensor? erkläre das mal bitte genauer.

Was aber auf alle fälle gehen sollte, ist das einstellen der Displayhelligkeit auf 0% wenn kein Text ausgegeben wird... wäre das vlt noch eine Lösung?
 
Tasker auf deutsch ist nicht kritisch. Ändert ja nichts an der Funktionalität.

Da aber die meisten Scripte im Netz auf englisch sind, sollte man eben englisch einstellen. So kann man diese besser "nachbauen" usw.

MfG
 
Grundsätzlich sollte das Navi diese Funktion beherrschen, ich kenne Navigon nur von WM6, daher ist das schon ein paar Tage her, aber gibts da nicht in den Einstellungen sowas:

Display aus bis nahe Abbiegung.
 
Sorry...die Arbeit...

wie funktioniert denn dein Näherungssensor?
Ich meine damit die Frontkamera die ja auch erkennt wenn das Handy ans Ohr gehalten wird und damit das Display ausschaltet.
Habe Nun eingestellt,
wenn Navigon und nicht Näherungssensor
dann Warte 5min und Sperre Handy.
Dann muss ich halt immer wieder entsperren.

Grundsätzlich sollte das Navi diese Funktion beherrschen, ich kenne Navigon nur von WM6, daher ist das schon ein paar Tage her, aber gibts da nicht in den Einstellungen sowas: Display aus bis nahe Abbiegung.
und genau das habe ich nicht gefunden...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
240
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
Zurück
Oben Unten