Tasker gps ein/ausschalten geht nicht trotz root und secure settings

D

daflore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige gleich mal Hilfe^^
ich bin dabei, mein Galaxy tab 4 7" (Android Version 4.4.2; Kernel-Version 3.10.0-4756355; Tab ist gerootet, Secure Settings ist installiert) in mein Auto ein zu bauen und als Car pc zu nutzen, leider hab ich da noch das ein oder andere Problem mit tasker bei dem ich nicht weiter komme und auch google nicht weiter helfen konnte.

Ich habe am Wochenende meine ersten Kontakte mit Tasker gehabt und arbeite mich langsam rein, allerdings habe ich ein paar Probleme für die ich einfach keine Lösung finde.

Grundsätzlich habe ich vor, meinen Tablet als Carpc zu nutzen. Dabei Soll Task mit einschalten der Zündung Car home ultra, Bluetooth, GPS und Wifi einschalten (Das gesamte Tablet über Tasker ein und auszuschalten geht ja nicht oder?). Bis auf das GPS funktioniert das ja auch einwandfrei. Beim Ausschalten der Zündung soll alles wieder abgeschaltet werden und das Tablet in den bestmöglichen Akkusparmodus zu versetzen. Aber zu meinem GPS Problem kommt noch dazu, dass die Apps per KillApp befehl eben nicht geschlossen werden (user root: ON).
Gibt es denn öfter Probleme das sich Apps mit kill Befehl nicht schließen lässt? Gibt es auch einen Allgemeinen Befehl, dass einfach alle laufenden Apps geschlossen werden?

Das Problem stell ich mir aber noch leichter zu lösen vor als mein nächstes. Trotz root und Secure Settings kann ich bei Tasker GPS nicht ein und ausschalten. GPS ist wie man in den Bildern sieht rot hinterlegt und wenn ich es anklicke sagt er mir ich sollte mein tab rooten und seruce settings installieren. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Screenshot_2016-10-09-10-37-14.png Screenshot_2016-10-09-10-37-21.png Screenshot_2016-10-09-10-37-51.png
K
 
GPS kannst Du auch ohne Secure Settings, mithilfe von Run Shell Befehlen und Root lösen. Es gibt hier im Forum einen Thread wo manche Probleme mit Secure Settings hatten. Dort einfach mal nachschauen.

Edit: Das mit den Befehlen klappt wahrscheinlich nur bei Marshmallow.
Edit 2: Du musst bei Tasker im entsprechenden Task bei Plugins das Secure-Settings-Plugin auswählen und danach kannst Du damit GPS ein- oder ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
722
xyzUpdate
X
E
Antworten
5
Aufrufe
392
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten