Tasker würgt meine Anrufe ab

H

hirntot

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

ich bin Anwender und habe für mein Motorola Razr i ein paar Energiespar-profile erstellt.

Profil 1:
WENN "Displaystatus Aus" + "Nicht Anruf Beliebig, *" + "Nicht Telefon"
DANN Toggle 2G (warte 1min, Mobile Daten auf "Nur 2G", Popup-Benachrichtigung)

Profil 2:
WENN: "Wifi verbunden *,*,* " + "Nicht Anruf Beliebig,* " + "Nicht Telefon"
DANN Toggle 2G (warte 1min, Mobile Daten auf "Nur 2G", Popup-Benachrichtigung)

Profil 3:
WENN: "Browser, Whatsap, Youtube" + "Nicht Wifi verbunden *,*,*" + "Nicht Anruf Beliebig, * "
DANN Toggle 3G (warte 1sek, Mobile Daten auf "3G bevorzugt", Popup-Benachrichtigung)

Damit habe ich gefühlt eine Laufzeitverlängerung von 150% erreicht.
Jetzt habe ich aber schwierigkeiten mit der Bedingung "Nicht Anruf Beliebig,* " ; immer wieder, aber nicht immer, würgt Tasker einen Anruf von mir einfach ab (eingehend und auch ausgehend).

Zuletzt passiert, als nur profil 2 aktiviert war, Telefon im 2G-Modus, der Anruf wurde noch vor dem ersten Freizeichen wieder beendet.

Ich vermute, dass Tasker das Netz aus irgend einem mir unerfindlichen Grund abklemmt, obwohl ich die Bedingung "Nicht Anruf Beliebig,* " drin habe. Wenn alle drei Profile deaktiviert sind, habe ich kein problem. Kann das jemand nachvollziehen? mache ich was falsch?
 
@hirntot
Hatte ich auch :) Ich habs so gelöst.

Machen ein Profil 4:
WENN: Anruf Beliebig
-> Eingangstask
DANN: Profil 1-3 ausschalten
<- Ausgangstask
DANN: Warte 10sec , Profil 1-3 einzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. klingt machbar.

kurze noob-frage, die mir eine menge lesen erspart:

Spardas schrieb:
WENN: Anruf Beliebig
-> Eingangstask
DANN: Profil 1-3 ausschalten
<- Ausgangstask
DANN: Warte 10sec , Profil 1-3 einzuschalten
wie bekomme ich die Profile aus- und eingeschalten? mit einer Variable, die in Profil 1-3 als Bedingung gesetzt wird? oder wie heißt die Aktion?
[doublepost=1500460173,1500457715][/doublepost]ok, hab jetzt doch gegoogelt. und der "Profil Status" ließ sich ändern, nachdem ich den Profilen einen Namen gegeben habe.

Scheint geklappt zu haben! cool, danke!
 
Profile ohne Namen?
Da brauch man sich bei ev. auftretenden Fehlern nicht wundern!

Also immer Namen vergeben.

mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten