Bestes Keyboard speziell für S7 Edge (keine Tasten direkt an den Edge-Seiten?)?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestes Keyboard speziell für S7 Edge (keine Tasten direkt an den Edge-Seiten?)? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin ein iPhone User der ersten Stunde, der als Zweithandy immer ein Windows oder Android Phone hat.

Nun ist FÜR MICH das Tippen am iPhone mit dem iOS Keyboard das allerschnellste und komfortabelste Tippen überhaupt. Wenig Tippfehler in sehr schneller Zeit. Und das Tippen am S7 Edge nervt leider desöfteren schon wegen der Edges.

Gibt es ein Keyboard, dass erstens dem Tippen am iPhone mit der Standardtastatur sehr nahe kommt (Erfahrungen von Apple Usern) , und dass zweitens es erlaubt, die Edges zu umgehen (Tasten links und rechts weit weg vom Displayrand) bzw die Tastatur selbst zu gestalten?

Erlaubt das Swiftkey oder Swype oder ein anderes Keyboard?

Ich habe es im edge Forum gepostet, da es hier ja speziell auch um die Edges des S7 geht, die beim Tippen imo wirklich stören, gerade, wenn man schnell mal was tippen will. Nur Tippfehler oder Tippen nicht anerkannt mit der normalen Samsung Tastatur..
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
zwmg schrieb:
(Tasten links und rechts weit weg vom Displayrand) .
Du weißt aber, dass sich auch die Größe der Standardtastatur anpassen lässt?
Gruß von hagex
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Ja das mit den Tasten am Rand ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das mit der Anpassung der Größe ist auch ein sehr guter Tipp. Ich habe ja immer noch meine Probleme mit dem Rand im allgemeinen. Aber eine Hülle (z.B. Samsung Leder Cover EF-VG935) hat mir da (auch beim Tippen) viel geholfen.
 
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich schreibe speziell bzgl. des S7 Edge und daher die S7 Edge User an, und nicht alle Samsung User. Moderatoren Meinungen muss man nicht immer verstehen. Jetzt posten ja auch User, die kein Edge haben. Es hatte schon einen Grund, warum ich es im S7 Edge Forum gepostet hatte. Aber wusste sofort, dass es verschoben wird, da das scheinbar die Lieblingsbeschäftigung von euch ist. :D

Ich nutze eine Hülle, die hilft etwas. Aber ich ertappe mich immer wieder bei Tippfehlern und dabei, lieber mein iPhone 7 zu nutzen, nur weil ich deutlich besser und schneller tippen kann.

Und die Größeneinstellung, die ich schon beim Einrichten ausprobiert hatte, hilft ja nicht beim eigentlichen Problem.

Am kleineren iPhone tippe ich deutlich besser und daher schneller. Am ebenfalls 5,5 zoll großen iPhone Plus tippe ich nochmals deutlich schneller als beim normalen iPhone 7. Daher sollte die Größe ja eigentlich eher hilfreich sein, aber das Tippen am Samsung mit der Samsung Tastatur ist echt für solch einen großen Bildschirm schlecht. Das Edge Problem, auch im Case, macht es nur noch schlechter.

Ich würde das sonst richtig geile S7 Edge gerne noch öfter nutzen, aber sobald ich viel schreibe, greife ich zum iPhone.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, damit hätte ich tatsächlich das S6 Edge ausgeschlossen, Asche auf mein Haupt ...So wird der eigentliche Sinn sicher untergehen, aber gut, muss ich halt englische Foren googlen. Irgendwo werde ich sicher was finden.
 
Rak

Rak

Gesperrt
zwmg schrieb:
Stimmt, damit hätte ich tatsächlich das S6 Edge ausgeschlossen,
Ich meine, da gibt's noch mehr. Von Huawei und Xiaomi kommt auch was in die Richtung. Das subjektive Bedienungsproblen ist da dasselbe. Von daher schadet ein Thread im genannten Unterforum nicht. Aber das will ja niemand...? ;Nur Moderatoren können den Thread nochmal verschieben. Andererseits wirkt deine Reaktion auch recht schroff und empfindlich. Vielleicht wirklich besser und entspannter, wenn du dich woanders umschsust. ;)
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Für andere, die ein ähnliches Problem mit ihren Edges haben, verschiebe ich ihn jetzt zu den Tastaturen, da ja explizit eine andere Tastatur gesucht wird. ;)
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi.

Weit weg ist irgendwie relativ. Also ich nutze SwiftKey und komme damit sehr gut zurecht. Die Edges haben mich beim Schreiben bis dato noch nicht behindert.
Den Abstand kann man nicht direkt einstellen, aber man kann mit der Größe der Tastatur experimentieren oder die Tastatur gleich abkoppeln

Hier mal nen Screenshot bei dem man hoffentlich erkennt, dass noch Platz zwischen Tastatur und den Edges ist.

BB

 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Rak schrieb:
zwmg schrieb:
Stimmt, damit hätte ich tatsächlich das S6 Edge ausgeschlossen,
Ich meine, da gibt's noch mehr. Von Huawei und Xiaomi kommt auch was in die Richtung. Das subjektive Bedienungsproblen ist da dasselbe. Von daher schadet ein Thread im genannten Unterforum nicht. Aber das will ja niemand...? ;Nur Moderatoren können den Thread nochmal verschieben. Andererseits wirkt deine Reaktion auch recht schroff und empfindlich. Vielleicht wirklich besser und entspannter, wenn du dich woanders umschsust. ;)
Das hat auch einen Grund. Es ist hier nur nervig, etwas zu posten. Ich habe seit 15 Jahren Smartphones, bin seit über 15 Jahren in vielen Foren für alles mögliche unterwegs. Nirgends, wirklich nirgends, wird soviel verschoben wie hier. Und das liegt zu 95% nicht am User.
Nirgends weiss man schon im voraus, dass es im richtigen Forum gepostet wird, und trotzdem verschoben wird. Als hätten die Mods hier irgendwie nichts besseres zu tun. Und das bezieht sich auch viele Threads, nicht nur meinen. Und übersichtlicher macht es das ganze auch nicht, z.B. total unnötig für die Forumsuche in ultralangen Threads. Wenn man sieht, was hier alles verschoben wird, muss man meinen, dass das hier deren Hauptaufgabe im Leben ist. Und das ist nicht schroff, sondern die Wahrheit. Wie gesagt bin und war ich in vielen Foren unterwegs, und ab und zu wird mal etwas verschoben, hier wird gefühlt jeder 2.-3. Thread verschoben, zusammengeführt usw. Alles schön unübersichtlich, da eine Frage in einem zusammengeführten Thread dann oft untergeht und das Suchen in langen Threads anstatt einem kleinen Thread mit passendem Titel es auch nicht einfacher macht.

Hier sind viel zu viele Mods mit viel zu viel Freizeit unterwegs. Bitte vergleicht mal mit anderen Foren, deutsch oder englisch, dann wisst ihr was ich meine.

Ja, ich werde mir meine Antwort woanders suchen, da hier nur einer, danke an letzten User, wirklich auf meine Frage eingegangen ist.
 
Ähnliche Themen - Bestes Keyboard speziell für S7 Edge (keine Tasten direkt an den Edge-Seiten?)? Antworten Datum
0