FlexT9 Tastatur

Tja, leider gibt es keine Testversion, daher lasse ich es erstmal. Seit der blöden 15-Minuten-Beschränkung kann man ja nix mehr kaufen, was keine extra Testversion hat.
 
Wie erzeugt man bei der Swype-like Tastatureingabe eigentlich Großbuchstaben? Bei Swype fährt man nach dem ersten Buchstaben ja einfach erst mal nach oben aus der Tastatur raus, aber bei Flext9 scheint das nicht zu funktionieren.

Gruß Gerd
 
nica schrieb:
Wie füge ich bei aktiver deutscher Sprache einen Absatz oder Zeilenwechsel ein?

Wie in der Anleitung auf englisch wird es nicht erkannt, stattdessen wird auf deutsch geraten, was ich gemeint haben könnte. Auf deutsch "Neuer Absatz" oder "Neue Zeile" hat auch nicht geklappt.
Ich antworte mir mal selbst:

Es klappt nun. Ich hatte meinen Textteil z.B. mit "Neuer Absatz" beendet und erwartet, den Cursor eine Zeile tiefer stehen zu haben. Das klappte nicht.

Wenn ich jedoch Text spreche, dann "neuer Absatz" und dann weiterspreche, klappt es. Da muss man aber auch erst drauf kommen :)
 
Hallo,

Texteingabe mittels Flext9 Tastaur (Wischtechnik) ist soweit ok. (nach der Gewöhnungsphase).

Allerdings muss nach Eingabe eines Wortes immer die Leertaste für ein Leerzeichen betätigt werden .

Gibt es eine Einstellung die bewirkt dass nach Eingabe eines Wortes mittels Wischtechnik ein Leerzeichen automatisch erstellt wird ??

Ich glaube bei Swype dass ich zu Testzwecke schon mal installiert habe,war diese Funktion vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur anders zu belegen (Anzeige von ? und ! in der direkten Ansicht) ???

Ich finde die Tastatur mit den 3. Funktionen schon recht gut (vielleicht tut sich noch was bzgl. Updates).

gruss

rosi
 
Zu Thema Wörterkorrektur hatte ich denen einfachmal eine E-Mail geschrieben und gestern folgende Antwort erhalten:

Hi,

thank you for contacting us.

In order to add new word in FlexT9 simply type in your word, and if it shows up in italic in the suggested list, tap on the italic suggestion to have it added to your FlexT9 dictionary. FlexT9 UDB (user database) sorts words by putting most recent and frequently used words high in a list while words entered by accident are eventually aged out. There's no other actual way of editing/correcting the FlexT9 dictionary content.
 
GerdS schrieb:
Wie erzeugt man bei der Swype-like Tastatureingabe eigentlich Großbuchstaben? Bei Swype fährt man nach dem ersten Buchstaben ja einfach erst mal nach oben aus der Tastatur raus, aber bei Flext9 scheint das nicht zu funktionieren.

Gruß Gerd

im gegensatz zu swype hat das wörterbuch direkt groß und kleinschreibung mit drinne, klappt natürlich nicht bei wörtern die sowohl klein als uach groß vorhanden sind.

was mich störrt ist dass ich nciht wie bei swype schnell nen frage/ausrufezeichen swypen kann... das zu tippen dauert ungemeint lange

die spracherkennung ist top, soweit ich das sehe
 
rosi67 schrieb:
Hallo,

Texteingabe mittels Flext9 Tastaur (Wischtechnik) ist soweit ok. (nach der Gewöhnungsphase).

Allerdings muss nach Eingabe eines Wortes immer die Leertaste für ein Leerzeichen betätigt werden .

Gibt es eine Einstellung die bewirkt dass nach Eingabe eines Wortes mittels Wischtechnik ein Leerzeichen automatisch erstellt wird ??

Ich glaube bei Swype dass ich zu Testzwecke schon mal installiert habe,war diese Funktion vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur anders zu belegen (Anzeige von ? und ! in der direkten Ansicht) ???

Ich finde die Tastatur mit den 3. Funktionen schon recht gut (vielleicht tut sich noch was bzgl. Updates).

gruss

rosi

Leerzeichen muss man nicht eingeben. Einfach das nächste Wort schreiben und das Programm fügt automatisch ein Leerzeichen ein. Sehr praktisch!
 
Eben das tut es nicht, wenn ich einen Vorschlag oben aus der Leiste auswähle.

Aber nach 2 Buchstaben erkennt die Tastatur leider sowieso nichts. Bei SwiftKey steht da immer schon, was ich schreiben will.
 
nica schrieb:
Eben das tut es nicht, wenn ich einen Vorschlag oben aus der Leiste auswähle.

Aber nach 2 Buchstaben erkennt die Tastatur leider sowieso nichts. Bei SwiftKey steht da immer schon, was ich schreiben will.

Hä? Installier mal neu bei dir. Wenn ich bei mir einen Vorschlag auswähle, macht das Programm ERSTMAL kein Leerzeichen. Wenn ich DANN ein weiteres Wort schreibe, wird ein Leerzeichen eingefügt. Hast du vielleicht das letzte Update nicht geamcht?
 
Bei mir funktioniert nur das normale Tippen. Alles andere geht nicht. Ganz toll..
 
Bertolus schrieb:
Wenn ich bei mir einen Vorschlag auswähle, macht das Programm ERSTMAL kein Leerzeichen. Wenn ich DANN ein weiteres Wort schreibe, wird ein Leerzeichen eingefügt.
Wenn ich oben (!) auf den Vorschlag tippe und dann weiterschreibe, wird bei mir kein Leerzeichen eingefügt. Ein Update bekomme ich nicht angeboten.
 
Ich habe auf dem Defy diese App jetzt installiert aber die diktier Funktion geht nicht mehr. Die ersten paar Sätze funktionierten einwandfrei doch jetzt bekomme ich andauernd " Diktat fehlgeschlagen". Dabei frag ich mich wieso jetzt. Ich hätte gedacht da mein gerät offiziell nicht unterstützt wird aber da es ja am Anfang funktioniert würde sich das ja widersprechen. Hat jemand schon mal das Problem gehabt?
 
Ja, das habe ich auch hin und wieder. Notfalls Geräteneustart oder mal im W-Lan ausprobieren.
 
bei meinem flext9 input geht irgendwie garnichts....

ich kann swypen wie ich will und kein wort kommt ins feld...?!

bei der spracheingabe steht: verbindung fehlgeschlagen obwohl mein wlan definitiv läuft....

was mache ich falsch?
 
heikonet schrieb:
Ja, das habe ich auch hin und wieder. Notfalls Geräteneustart oder mal im W-Lan ausprobieren.

Ja das habe ich auch schon probiert doch weder neustart noch funktionierendes wlan waren die Lösung
 
Zu Beginn fand ich FlexT9 auch toll. Inzwischen:

  • Spracheingabe klappt im Alltag zu selten, eher ein Gimmick zum "Vorzeigen" - nervt ansonsten etwas.
  • Tastatureingaben naja, Worterkennung püh, Textfeld zu klein
Habe schon einiges getestet, kehre immer wieder zu SwiftKey zurück.
 
Ich hab das Teil nun auch, gefällt mir ganz gut, wie kann man ein Wort, wenn man es aus Versehen hinzugefügt hat, wieder aus dem Wörterbuch löschen?
 
Gibt es für Flex T9 auch eine Demo Version ? Ich finde diese App klingt sehr interessant, aber ich will nicht blind 4 Euro ausgeben ohne es vorher ausprobiert zu haben...
 
Nein, leider nicht. Nur die 15 Minuten umtauschrecht. Aber ich würde erstmal davon abesehen. Die Spracherkennung ist zwar gut, aber ich habe so oft doppelt sprechen müssen, weil er einfach abgebrochen hat. Oder wenn das Display die richtung wechselt bricht er ab. Bin und bleibe bei swiftkey ;)
 
Hi, ist zwar ein uralter Thread, aber da ich mir gestern erst die App geholt habe und ausgiebig getestet habe (bzw. einen Kumpel ausgiebigst zugetrollt habe ;)) und ich davor nach Swype fast immer nur mit Thumb Keyboard 4 tippe, dachte ich mir, berichte mal kurz darüber...

In Kürze meine Meinung: Genial! Spracherkennung funktioniert sehr sehr gut, korrigieren von Wörtern mache ich so, dass ich das falsche Wort lösche und dann entweder kurz aufschreibe, tippe oder swype, je nachdem um welche Art von Wort es sich handelt.
Der Wechsel ist ja super schnell und für mich eines der wesentlichen Vorteile.

Da ich ja schon so etwas wie eine Laberbacke bzw. Tippbacke bin, kommt es mir sehr zu gute, dass ich vielvältige Möglichkeiten habe meinen Bla einzugeben.

Was mich ein wenig stört: Die Grenze von 60 Sekunden ist störend, weil ich die immer im Kopf habe und ich immer den Gedanken im Kopf habe, mitten im Satz unterbrochen zu werden. Muss ich halt weniger verschachtelte Sätze ausspucken :)

Ganz toll funktioniert auch das sprechen auf englisch. Hat alles fehlerlos erkannt.

Lernen von Wörtern wie in der PC-Soft DNS geht leider auch nicht. Wenn man das weiß, dann lieber eine leichtes Füllwort nehmen und hinterher ersetzen. So oft kommt das ja nicht vor.

Noch nicht raus gefunden habe ich, wie ich Zahlen eingeben kann. Buchstaben gehen wohl nach dem Nato-Alphabet, das ich aber nicht ganz beherrsche.

Alles in allem, finde ich diese App äußerst zeitsparend. Und sollte ich mal besondere Zeichen brauchen, kann ich ja immer notfalls eben mal schnell auf Thumb Keyboard umschalten.

Zu meiner Hardware noch, Samsung Galaxy Tab P1000, 7'' 1024x600, also eigentlich groß genug zum tippen, aber mit Thumb Keyboard sind die vielen Tasten doch zu klein.

cu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten