Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Natürlich, schon längst installiert, hab MessagEase gleich deutsche Wortliste sofort installiert. Ist ja schon paar Monate her. Hab wegen MessagEase Game zum üben gebraucht. :cool2:

Nutzt du eigentlich auch MessagEase?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich nutze es noch nicht, werde es mir aber noch dieses Wochenende ansehen. Das sieht sehr interessant aus! :)
 
Kann ich empfehlen! MessagEase bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten und zum Üben gleich das MessagEase Game herunterladen und auf deutsch umstellen, sofern das Deutsche Wortliste installiert hat.

Ich kann damit sehr flüssig schreiben. :)

Siehe meine eigene Video: http://youtu.be/zOmwHQr-EBw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wirklich sehr viele Tastatur Apps getestet, sowohl gekaufte als auch kostenlose, T9, mit und ohne Swype. Ich war zuletzt auf Touchpal und bin nur durch einem Zufall auf die neue Beta Version von Multiling gestoßen. Ich bin völlig begeistert und kann nur jedem empfehlen diese zu testen. Besonders Leute die lieber mit T9 schreiben. Man kann Zahlen direkt eingeben und einzelne Buchstaben wischen, Designs entwerfen und und und. Für mich jetzt schon mit weitem Abstand die Beste, obwohl noch Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
ironfohlen schrieb:
...und bin nur durch einem Zufall auf die neue Beta Version von Multiling gestoßen. Ich bin völlig begeistert und kann nur jedem empfehlen diese zu testen....Für mich mit weitem Abstand die Beste, obwohl noch Beta.
Der Empfehlung schließe ich mich unbedingt an. Hier wird vieles richtig gemacht.

Dennoch reichen Wischerkennung und Next-Word-Vorhersage noch nicht an die von Swype heran. Swype hat zudem den großen Vorteil, Satzzeichen mitzulernen. (Allerdings gibt es einige Features, die das Schreiben auch mit Swype noch beschleunigen könnten.)

(Siehe auch den MultiLing-O-Thread in unserem Forum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Nein, ich nutze es noch nicht, werde es mir aber noch dieses Wochenende ansehen. Das sieht sehr interessant aus! :)

Hast du jetzt schon ausprobiert? Wochenende ist ja auch zuende. :cool2:
 
Hallo, mich hat es nun auch erwischt: mein S4 hatte heute Nacht ein Update und hinfort ist die 3x4 Tastatur. Und für mich das Handy als solches unbrauchbar geworden. Ich möchte keine externe App installieren (wozu wollen die immer sämtliche Daten von mir lesen?). Gibt es ne Möglickeit sich an Samsung zu wenden? Oder kann man einfach die alte Software wieder aufspielen? Danke für eure Hilfe!
 
Ich glaub nicht das die unbedingt deine Daten mitlesen wollen - aber eine App zum schreiben braucht nun mal die Berechtigung auf das geschriebene Zugriff zu haben. Wird bei der Original nicht viel anders sein.
Und unbrauchbar,nur wegen der 3x4? Das ist wohl etwas übertrieben.....
 
Kein Tastatur liest die Passwörter oder Daten mit, die Warnmeldung sind Androidtypisch, wenn man alternative Tastatur aktivierst.

Wichtiger ist die Berechtigungsmeldung, bevor man die App installiert. Steht die Berechtigung nichts mit Online Datenübertragung oder Passwort mitlesen, ist es alles in Ordnung. Ein Tastatur braucht nun mal die Zugriff auf Töne, Vibration, Einstellungen und Wörterbuch, sonst funktioniert kein Tastatur ;)

Übrigens, deine Daten wird leider überall mitgelesen und gesammelt, Google Account hast du ja schon!! Auch Mobilfunkanbieter sammelt deine SMS, Emails und die Anrufe. Da bringt auch kein Appverzicht. Whatsapp und Adressbuch von Samsung kennt dein Telefonnummer sowieso. Erst mal nachdenken...! ;)

Lesen bildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja nutze die MessagEase-Tastatur ja schon seit ein paar Tagen, schreibe aber insgesamt relativ wenig am Androiden. Diverse Kleinigkeiten sind mit noch nicht ganz klar, aber mit etwas Übung (das andere Layout muss man einfach mal "drinnen" haben; das ist die größte Hürde, das Konzept ist ziemlich schlau), geht das ganz nett.

Diese Tastatur wird wohl noch eine ganze Weile am Gerät bleiben; ich will's einfach wissen! :D
 
Ich kann schon mit Blanke Tasten schreiben. Einfach blind tippen. ;)

MessagEase hat mehr Funktionen als man denkt, probiert einfach alles durch. Wenn du willst, kann ich per PM erklären, musst du mir sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd' mich noch ein bisschen selbst quälen, komme auf das Angebot aber gerne zurück :), falls ich damit nicht weiterkomme.
 
Warum musst du immer mein Beitrag ändern? :(
 
@all: Bitte keine Full-quotings! Und auch keine Android-Hilfe-App- bzw. Tapatalk-Signaturen!

Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun Fatal3ty, sondern mit der Lesbarkeit des Forums, insbesondere auf tragbaren Geräten wie Tablets (mit denen hier viele unterwegs sind)! Also nur dann zitieren wenn es unbedingt erforderlich, und auch dann nur das, worauf man ganz konkret Bezug nimmt! Antwortet man unmittelbar auf den vorangegangenen Beitrag, ist ein Zitat meist nur in seltenen Fällen erforderlich.

Suchmaschinen "mögen" keine Tapatalk-Signaturen, weil diese als Bestandteil des Beitragstextes aufgefasst und als Spam eingestuft werden, was zur Abstufung des Forums im Ranking führt! Wenn Ihr Signaturen nutzen wollt, macht das bitte über die Forensoftware, denn diese Signaturen werden von den Suchmaschinen nicht berücksichtigt!

Danke für Euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Rak
LG Maniac schrieb:
Hallo Mokinimo,

ich verstehe Dich nur zu gut, mir geht es ganz genauso.

Auch ich tippe 9er Tastatur mit T9, (...) Deine Suche hat eine Ende, wenn ich sie Dir denn verrate :tongue::laugh:

.
.
.TouchPal X und alles wird gut :love:


MfG
LG Maniac
Wie stellt man bei Touch Pal X eine 3x4-Tastatur ein?
 
Erst da drauf



und dann da drauf

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und kristin
T12? Ist mir neu. Soll das nicht T9 heißen? :huh:
 
Das ist ähnlicgut t9 nur ein paar mehr tasten
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Mahlzeit!

Gibt es bei dem Nexus 5 gar keine "klassische Telefontastatur" mit T9 mehr?
Ich habe in den Einstellungen für die Tastatur alles probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.:winki:

Der Ratlose :sleep:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
703
SERGE4NT
S
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
156
holms
holms
ses
Antworten
0
Aufrufe
174
ses
ses
Zurück
Oben Unten