Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Also SwiftKey konnte definitiv eine 3x4 Tastatur. Denke das die das auch immer noch kann.

Dann evtl. noch Perfect Keyboard Pro testen, sollte das auch können.
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
Probiert mal die Touchpal
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388236679392.jpg
    uploadfromtaptalk1388236679392.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 517
  • Danke
Reaktionen: Bianca2508, claudia40 und Queeky
Hallo,
erstmal Danke!!
SwiftKey hat mir nicht so gefallen. Perfect Keyboard Pro ist da schon super dagegen. muss man halt zahlen ist aber sein Geld schon wert. Leider hat die Tastatur aber keine Smilies dabei. ich verwende die gerne auf zB Facebook.
habe dann schon versucht Emojoy zusätzlich installieren. aber das hat irgendwie nicht funktioniert- oder habe ich was falsch gemacht?! ich weiß es nicht.
beim S3 mini von meinem Mann ist die 3x4 Tastatur noch drauf. auf S4 kann man nur zwischen "deutscher Tastatur" und "Qwertz " wählen. das finde ich sehr schade.
@Queeky: Perfect Keyboard Pro kann ich sonst schon empfehlen.
Vielleicht gibt es aber doch irgendwo noch genau das was ich möchte 3x4 + Smilies


@Alex0901: kannst du mir eventuell eine Emojoy-Tastatur zusätzlich empfehlen. die dann mit Perfect Keyb. zusammen funktioniert?

GlG Claudia40

PS: wo ist der "Danke"-Button? und wie kann man hier Smilies setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal "Jelly Bean Keyboard PRO" installiert. Das werde ich jetzt mal testen. Der erste Eindruck ist schon mal ok :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
@ Claudia . Bei der Touchpal brauchst du nur die Leertaste nach oben schieben und dann hast du die Smileys
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
Kurzer Zwischenstand meiner Testerei :)
Jelly Bean Keyboard PRO hat sich schon erledigt, habe ich bereits gestern wieder vom Handy gelöscht.
Sobald man ein etwas längeres Wort mal schreiben möchte, was das Wörterbuch nicht kennt, verschluckt sich die Tastatur hoffnungslos. Am Ende ist es ein Akt, dass man das Wort irgendwie noch getippt kriegt.
Beispiel: ich habe versucht das Wort "Katastrophenwinter" (die älteren mögen sich erinnern, Winter 78/79) zu tippen. Das war dann mit der Tastatur auch eine "Katastrophe" ;)
Ansonsten war mir noch aufgefallen, wenn man etwas in Anführungszeichen schreiben möchte, dann versagt T9 beim ersten Wort nach dem ersten Anführungszeichen.

Ich werde jetzt mal noch die Vorschläge von euch ausprobieren, Touchpal und Perfect Keyboard :)
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
Hallo zuammen.
Ein Danke an bunnys7679 und Queeky !!

vielleicht kann mir noch jemand sagen, so ich hier den "Danke-Button" finde und wie ich hier ein Smiley setzen kann.

habe "Jelly Bean Keyboard PRO" getestet und finde es nicht so schlecht, da ich das Wörterbuch noch nie benutzt habe.

habe ich "Touch Pal X" getestet, gefällt mir auch gut, aber ich habe nirgends die Einstellung für eine 3x4 Tastatur gefunden- bitte um Ratschlag.

Lg Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hallo
Danke habs geschafft. :drool:

kann man auch einstellen das es wenn ich zB "a" drücke auch nur das "a" angezeigt wird und nicht "abc" ?



DANKE !!!! sagst du mir wo ich DANKE drücken kann??

LG
 
Glaub das geht erst nach 10 Beiträgen
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
@undasistgutso: Danke für die Info
 
Hallo mal,

nachdem ich auch völlig genervt war durch das Wegfallen der 3x4 Tastatur auf meinem S4 hab ich alles mögliche getestet. Mit SwiftKey kam ich ganz gut klar.
Dann bekam ich hier irgendwo im Forum den Tipp von einem User (mein Dank möge ihn irgendwann doch noch erreichen), ich solle mal Smart Keyboard testen. Gesagt getan und auch gleich die Pro-Version gekauft und ich bin sehr sehr happy damit. Neben den üblichen Qwertz-Layouts gibt es eine nahezu perfekte 3x4 Tastatur, bei der man auch die Tastengröße variieren kann. Alle Umlaute sind ebenfalls verfügbar. Allerdings nicht zu erreichen via durchsteppen, sondern durch halten der betreffenden Taste. Halten und Umlaut wählen. Und Wortschatz lernen kann das nette Teil auch ganz prima. Ich finde das dieses Keyboard ein ganz guter Ersatz für die Ex-3x4 Tastatur ist. Vor allem für Leute mit "etwas größeren Pratzen", also solche wie auch ich :lol:

Hier nochmal der Link :
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro&hl=de

und ein Screenshot von meinem S4

Grüße und vor allem einen Guten Rutsch

S4ling
 

Anhänge

  • SmartKeyboardPro.jpg
    SmartKeyboardPro.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: Bianca2508, claudia40 und lauxmueller
Danke

hab TouchPal versucht, das ist auch eine super App. auch mit 3x4.
bei mir zeigt Smart Keyboard keine Smilies sondern nur "Strich-Punkt" an. wie stellt man das ein?

Guten Rutsch :laugh:
 
Hallo Claudia,

das ist das Einzige was mich auch etwas stört, das mit den Strich-Smileys. Das lässt sich wohl auch nicht ändern, zumindest hab ich noch nichts anderes entdeckt. Aber wer WhatsApp nutzt sollte auch damit kein Problem haben. Die meisten Messenger sind ja glaub ich sowieso mit Smileys bestückt, oder ?

s4ling
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
TouchPal ist nun meine Wahl, habe zwischen Smart Keyboard und dieser getestet. gehen beide recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bianca2508 und claudia40
Hallo,
ja ich habe mich auch für TouchPal entschieden.

@s4ling: TouchPal hat anstatt der Strich-Punkte Smilies.
bei den Messenger ist es egal- whats app hat eigene, aber zB wenn ich auf Facebook eines posten möchte dann geht das nur mit der passenden Tastatur. habe ja einige ausprobiert aber bei keiner hat es geklappt, auf FB. mit TouchPal geht es.

Vielleicht weiß aber noch jemand eine andere Tastatur, oder ob es eine gibt bei der die Smiley-Keyboards kompatibel ist. Perfekt Keyboard - die war mir noch lieber als TouchPal- da fand ich aber keine Smilies die dazu passten.

Lc Claudia :biggrin:

Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: Bianca2508
Mal zur Erläuterung: Bei Facebook gibt es keine Smileys. Facebook wandelt nur bestimmte Zeichenfolgen direkt um.
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
Sicher gibt es die. Musst nur auf das plus links drücken
 
  • Danke
Reaktionen: claudia40
Hier mal ein Screenshot zur Erläuterung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388599704035.jpg
    uploadfromtaptalk1388599704035.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 246
Hallo an euch alle,
seit gestern habe ich mein neues Handy. Ein Cat B 15 mit Android Jelly Bean 4.1. Nun habe ich ein Problem mit eine bestimmten Einstellung. Wenn ich SMS, Whats Up oder Email schreiben möchte, suche ich meine alte " Tastatur " bzw die Eingabe Methode. Ich möchte nicht mit de´m üblichen "Tastatur " Disign wie auch bei den Computern oder Laptops sondern wie früher bei den Telefon mit den Zahlen Tasten 1-9.
Ich hatte vorher das HTC Sensation xl. Dort konnte man es so ändern wie ich es haben wollte. Bei dem neuen geht das nicht.
Ich vermute das die Eingabe Methode bei dem neuen nicht geht. Gibt es eine Tastatur Ap für mein Anliegen ?
Über eine Antwort wäre ich glücklich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
684
SERGE4NT
S
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
138
holms
holms
ses
Antworten
0
Aufrufe
166
ses
ses
Zurück
Oben Unten