SlideIt

heikonet schrieb:
Aber wenn man mit einem dickeren Daumen und einer Hand versucht zu schreiben, passieren bei Swiftkey mehr fehler :D

Tippst du auf dem Bildschirm mit dem Daumen? Das mache ich nur bei der Hardware-Tastatur. Beim Bildschirm nehme ich den Zeigefinger. Der ist zwar dünner als der Daumen, aber ganz gewiss nicht als zierlich zu bezeichnen ... :rolleyes:

Tippfehler toleriert Swiftkey ja auch, daher muss man nicht so genau tippen. Wenn ich z. B. "Zeo" eintippe, schlägt er "Zeit" und "Zeitung" vor, wenn ich "Moro" tippe, "Motorola" und "Motorrad" usw.

Ist vielleicht auch alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, und ohne Hardware-Tastatur wäre der Unterschied wohl auch nicht ganz so deutlich hervorgetreten. Für mich habe ich die Entscheidung jedenfalls getroffen.
 
Dadof3 schrieb:
Mein Fazit: SwiftKey ist mein klarer Favorit.
Sehr geil, ich kannte Swifkey noch gar nicht - das ist ja die absolut perfekte Ergänzung für die Hardwaretastatur!!! Klasse!!! Ich bin total begeistert!!!

Dadof3 schrieb:
Tippst du auf dem Bildschirm mit dem Daumen? Das mache ich nur bei der Hardware-Tastatur. Beim Bildschirm nehme ich den Zeigefinger. Der ist zwar dünner als der Daumen, aber ganz gewiss nicht als zierlich zu bezeichnen ... :rolleyes:
Im Hochformat nutze ich auch nur den Daumen (+SlideIT), damit ist dann einhändiges Schreiben problemlos möglich (trotz meiner Riesenhände...). Wenn ich 2 Hände frei habe kommt sowieso die HW-Tastatur zum Einsatz.
 
hab keine Hardware Tastatur (desire), benutze nur den Mittelfinger, nicht wie vorhin irrtümlich geschrieben den Zeigefinger. desire halt ich dabei in der linken Hand.sliden ist so am praktischten. selbst wenn ich manchmal chaotisch auf der Tastatur rumslide erkennt SlideIT die meisten Wörter immer noch.doppelte Buchstaben kann ich ignorieren genauso wie umlaute. und die meisten Zeichen mal ich eh nur noch im graffiti Modus.
 
Dadof3 schrieb:
Tippst du auf dem Bildschirm mit dem Daumen? Das mache ich nur bei der Hardware-Tastatur.

Wenn du das Handy mit einer Hand festhälst, dann ist der Daumen der einzige Finger den du nutzen kannst :D

Nun bin ich Bürokaufmann und habe einen normalen Daumen und der ist schon manchmal zu dick dafür. Was machen Handwerker da blos?

daumenflachgross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
shanghai schrieb:
benutze nur den Mittelfinger, nicht wie vorhin irrtümlich geschrieben den Zeigefinger.

Stimmt, ich auch! Hab' gerade mal drauf geachtet. Ich hätte schwören können, dass es der Zeigefinger ist. :(

heikonet schrieb:
Wenn du das Handy mit einer Hand festhälst, dann ist der Daumen der einzige Finger den du nutzen kannst :D

Wohl wahr, allerdings nehme ich es - außer bei ganz kurzen Texten - immer in die linke Hand und tippe mit der rechten.
 
hab s mir jetzt gekauft weil ich damit wirklich viel einfacher schreiben kann. worterkennung ist richtig gut. vor allem in Englisch, da wundert mich immer wieder wie SlideIT erkennen kann was ich da zusammenwische. Nur Großschreibung am Satzanfang muss ich ihm noch beibringen. Lange Wörter sind meistens auch kein Problem. fast immer stimmen die Vorschläge und ich muss selten korrigieren. wenn ich dran denke wie umständlich das tippen früher war: hatte mein altes Handy vor kurzen in der Hand( Motorola v3x) - ich kann gar nicht mehr schreiben damit.
 
Ich habs nun auch drauf. Habe leider immer Probleme mit einer Touch-Tastatur, da ich irgendwie zu "dicke" Finger habe. Das mit SlideIT klappt soooooooooooo super!! IRRE!! Ich frag mich echt, wie sowas funktioniert. Selbst lange und komplizierte Wörter findet er ohne Probleme. Bin positiv überrarscht
 
:rolleyes: sorry, war gestern überrarscht und saumüde *LACH*:D
 
vom warten auf froyo?
 
OT an: Neeeeee, ich glaube, ich gehöre zu einer der wenigen, die das ganze sowas von entspannt sieht... das Update kommt, wenns kommt. Bringt doch nichts, sich verrückt zu machen. Hab das Desire erst seit einigen Tagen und da gibt es halt soooo viel Neues zu entdecken, nach dem Motto: schaff dir ein Desire an, und du brauchst keine Freunde und Hobbys mehr :D *OT aus
 
mich nervt SlideIt immer mehr. Er schlägt mir oft nicht die Wörter vor die ich schreiben möchte (ganz einfache normale Wörter) und wenn ich die Buchstaben einzeln tippe, kennt er sie natürlich auch. Mit meinem alten Handy und T9 war ich schneller beim simsen :-(
 
Seit gerade bekomme ich auch die "Info" dass es eine DEMO sei, und ich die Vollversion kaufen soll. Ich kann mit dieser Tastatur nun überhaupt nicht mehr schreiben, solang ich die Vollversion nicht kaufe. Sobald ich die Info durch "Abbrechen" verschwinden lasse, dann wieder auf die Tastatur klicke, erscheint wieder das Fenster mit der Demo.... mhhhhhhhhh 5,99 ist natürlich schon ein bisschen happig... will mir erst noch mal Gedanken darüber machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal so. Die gratis Version funktioniert nur begrenzte Zeit.
Ich habs mir auch gekauft und ich muss sagen es war jeden Cent wert!
 
schmarti schrieb:
Einfach ein paar selbstgeschriebene Mails komplett ins Wörterbuch einfügen und bald erkennt es Deinen üblichen Wortschatz sehr zuverlässig.

Gruß
Das gelingt mir wie?
Im App selbst?
Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf's Wörterbuch zuzugreifen und text hinein zu kopieren.

Oder manuell über den Ordner, den SlideIT anlegt?
Dann bräuchte ich aber Root-Rechte, richtig?

Danke und Gruß
 
laborskript schrieb:
Das gelingt mir wie?
Im App selbst?
Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf's Wörterbuch zuzugreifen und text hinein zu kopieren.

Oder manuell über den Ordner, den SlideIT anlegt?
Dann bräuchte ich aber Root-Rechte, richtig?

Danke und Gruß

Du kopierst den Inhalt einer Mail oder was auch immer (max 1000 Zeichen) in das Textfeld und drückst dann links auf das + Zeichen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Das hatte ich versucht und das hat nicht geklappt, weil das Plus-Zeichen nicht aktiviert war.
Allerdings waren es bei dem Versuch mehr als 1000 Zeichen.
Danke also für den Hinweis, versuche es gleich noch mal mit einem kürzerem Text.

Edit;
Klappt leider auch nicht mit einem kurzen Text bei mir.
Das entsprechende Zeichen (+) zum Hinzufügen wird nur aktiviert, wenn ich mit dem Kursor über ein Wort gehe, was noch nicht im Benutzerwörterbuch vorhanden ist.
Gehe ich auf ein Wort, was schon drin ist, dann erhalte ich das Entfernen-Zeichen (-).
Komplett ganze Sätze kann ich so nicht hinzu fügen.
Oder meintest du es tatsächlich so, dass man den Text Wort für Wort durchgeht?

Edit2:
Ah, hat doch geklappt, nachdem ich den kompletten Text markiert hab.
Hätte mir auch vorher klar sein dürfen.
Danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph312 schrieb:
Ja, das ist normal so. Die gratis Version funktioniert nur begrenzte Zeit.
Ich habs mir auch gekauft und ich muss sagen es war jeden Cent wert!
Genau! Nach kurzer Probezeit gekauft weils richtig gut ist.speech to text funktioniert auch gut. mein beitrag hier ist diktiert.
Allerdings geht selber schreiben schneller :D
 

Ähnliche Themen

A
  • [-andi-]
Antworten
2
Aufrufe
1.083
[-andi-]
A
A
  • AnnAsDroid
Antworten
0
Aufrufe
670
AnnAsDroid
A
Viper
Antworten
0
Aufrufe
931
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten