SlideIt

Ach so.

Bei SlideIT Einstellungen (Sprachen, Benachrichtigungen und weiteres einstellen) - Spracherkennung Haken rein, dann hast Du das Mikro in der Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Soooo, ich hab jetzt die Vollversion von SlideIt auf dem Smartphone. Für mich einfach unverzichtbar, nachdem ich mich nun 2 Tage mit der normalen Tastatur abgenervt habe : )
 
Hallo,

drei Fragen zu SlideIT:

1. Bei mir (Milestone 2.1) ist bei den Einstellungen die Spracherkennungs-Option ausgegraut, ich kann sie nicht aktivieren. Muss ich da in den Android-Einstellungen noch was machen?

2. Wenn ich in den Einstellungen Autospace und das auto-Großschreiben deaktiviere wird es trotzdem munter weiter angewandt, was kann ich da machen?

3. Wenn ich z.B. das Wort "lol" sliden will, zeigt er mir nur die drei Fragezeichen an, er hat kein Wort erkannt, obwohl ich genau mittig auf die drei Tasten geslidet habe. Dann wollte ich das Wort hinzufügen, dabei hat er es schon... Wie kann das sein dass ein Wort das schon im Wörterbuch ist, nicht durch Sliden getippt werden kann?

Ich hoffe, ihr habt Antworten, ich bedanke mich schon mal im Voraus (wahrscheinlich sowieso nachher nochmal ;) )

Gruß tiger
 
tiger123 schrieb:
2. Wenn ich in den Einstellungen Autospace und das auto-Großschreiben deaktiviere wird es trotzdem munter weiter angewandt, was kann ich da machen?
Das Problem hab ich auch, wäre da auch an einer Lösung interessiert.
Hab die Bezahlversion.

3. Wenn ich z.B. das Wort "lol" sliden will, zeigt er mir nur die drei Fragezeichen an, er hat kein Wort erkannt, obwohl ich genau mittig auf die drei Tasten geslidet habe. Dann wollte ich das Wort hinzufügen, dabei hat er es schon... Wie kann das sein dass ein Wort das schon im Wörterbuch ist, nicht durch Sliden getippt werden kann
Ich glaube, er hat das Wort noch nicht im Wörterbuch.
Tippe es noch mal mit Einzelbuchstaben ein, gehe dann mit dem Kursor in das Wort (also setze den Kursor vor das letzte "l"). Dann müsste links das Plus-Zeichen kommen, mit dem du es ins Wörterbuch übernehmen kannst und künftig sollte das Sliden gelingen.
Ist zumindest bei mir so.
Meine Vermutung ziehe ich daraus, dass ich manchmal auch dachte, das jeweilige Wort wäre schon im Wörterbuch, weil das Plus-Zeichen fehlte. Hab dann festgestellt, dass es erst kommt, wenn man den Kursor ins Wort verfrachtet.
Vielleicht ist es ja bei dir genau so?
 
  • Danke
Reaktionen: tiger123
Tatsächlich, das zu 3. klappt...

Gibt es denn für die anderen Probleme Lösungen?
 
zu 2.: Das mit automatischer Großschreibung abstellen klappt sowohl im Slide-Modus als auch im Tipp-Modus. Den Autospace kann man wohl beim Sliden nicht abschalten, hab grade getestet. Beim Tippen muss man den Space sowieso machen, auch wenn Autospace an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, was shanghai schreibt.
Hatte das falsch in Erinnerung.
Also Großschreibung abstellen klappt auch bei mir, nur der Autospace kommt beim Sliden immer.
 
Nochmal getestet, autospace aus, nützt nix. Bug?
Stört mich aber eigentlich nicht, finds eh praktisch.
 
Hi zusammen,

nachdem mir swype mit der ständigen Suche nach der app nicht so richtig gefällt bin ich auch bei slideIt gelandet. Nun stellen sich für mich noch 2 Fragen, die ich noch nicht richtig beantwortet gefunden hab. Hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich von wegen SuFu gesteinigt, aber ich hab schon gesucht ;-)

1. Wie lange läuft die Demoversion?

2. Die Spracherkennung ist bei mir ausgegraut, ich gehe davon aus, dass dies an der Demoversion liegt, oder?

Thx für Eure Antworten im voraus!

Grüße aus dem wilden süden

Marcus
 
Ich hab die Vollversion, bei mir ist die Spracherkennung auch ausgegraut, ich vermute dass das Feature einfach in Android 2.1 noch fehlt...

Edit: du müsstest ja 2.2 haben, dann wirds wohl an der Demo liegen, dann würde ich aber gerne wissen an was es bei mir liegt...
 
Habt ihr Text to Speech installiert? Wenn nein könnte es daran liegen.
 
tiger123 schrieb:
Ich hab die Vollversion, bei mir ist die Spracherkennung auch ausgegraut, ich vermute dass das Feature einfach in Android 2.1 noch fehlt...

Edit: du müsstest ja 2.2 haben, dann wirds wohl an der Demo liegen, dann würde ich aber gerne wissen an was es bei mir liegt...

Ne, ich hab noch 2.1 konnte mich bis jetzt nicht zum uppen durchringen.

Text to speech ist installiert...
 
Text to speech ist aber hier in dem Fall doch nicht das was wir brauchen...

Speech to text wär doch das richtige oder?

Gruß tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
War halt nur so ein spontaner Einfall.
Ich hab 2.1 und Spracherkennung ist aktiv.
Hab allerdings auch ein Custom Rom drauf. Daher kanns sein, dass der Cooker das mit eingebaut hat.
 
Ich hab auch 2.1, aber kein Custon ROM, Bezahlversion von SlideIt, Spracherkennung ist aktiv.
Das als Info.
 
Ich weiß jetzt, warum die Option bei mir und anderen ausgegraut war. Hat nichts mit der Android-Version zu tun, wir hatten bloß die Sprachsuche-App von Google nicht installiert. Die stellt anscheinend die Engine zum Erkennen von Sprache erst zur Verfügung. Einfach im Market "Sprachsuche" eingeben.

Bei mir wurde das Mikrofon nach dem Aktivieren das Spracherkennungs-Option noch nicht gleich angezeigt, ich musste zuerst die Eingabemethode zur Standard-Tastatur ändern und wieder zurück zu SlideIT wechseln.

Ich muss sagen, wenn man wirklich langsam und deutlich spricht ist die Funktion sogar zu gebrauchen.

Gruß
tiger
 
Heute gabs n Update von SlideIT. Worterkennung im slide Modus ist noch viel besser geworden. Fast perfekt. Ist sein Geld absolut wert. Kann mir nicht vorstellen je wieder ne andere Tastatur zu nehmen.
 
Hallo,

ich habe seit kurzem auch SlideIt installiert und bei ebenfalls total begeistert. Man kann ja mit dieser Tastatur viel schneller schreiben, als mit einer Hardwaretastatur.

Genial :p;):D:o

LG und ein schönes WE
kiki2010
 
Perfektes Programm, danke für die Hinweise!
Worterkennung spitze, auch Wörter, die T9 immer schamhaft nicht zur Verfügung stellte (Arschloch, Ficken - ach, die werden jetzt vermutlich HIER zensiert, oder?).

Auch das Umschalten zwischen Englisch und Deutsch - simpel. Die Umlaute gehen doch auch ganz gut? Und Graffitti für die Zahlen... ein TRAUM!

Und wenn was nicht geht, schnell mal in den Tippmodus schalten.

Am allerbesten finde ich, dass sogar die Tipptastatur deutlich besser ist als die original Android-Tastatur. Ich finde die Tasten besser, und die Abstände zwischen den Buchstaben sind größer.
Ich LIEBE es.
 

Ähnliche Themen

A
  • [-andi-]
Antworten
2
Aufrufe
1.084
[-andi-]
A
A
  • AnnAsDroid
Antworten
0
Aufrufe
672
AnnAsDroid
A
Viper
Antworten
0
Aufrufe
932
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten