SlideIt

In den Tip Modus braucht man noch nicht mal zu schalten, einfach statt sliden das nächste Wort tippen und umgekehrt. Seit dem Update gibts auch kaum mehr ein Wort das nicht erkannt wird und Groß und Kleinschreibung funktioniert jetzt auch perfekt wie man hier an meinem Text sehen kann.

Geschrieben auf meinem Desire mit SlideIT.
 
shanghai schrieb:
In den Tip Modus braucht man noch nicht mal zu schalten, einfach statt sliden das nächste Wort tippen und umgekehrt. Seit dem Update gibts auch kaum mehr ein Wort das nicht erkannt wird und Groß und Kleinschreibung funktioniert jetzt auch perfekt wie man hier an meinem Text sehen kann.

Geschrieben auf meinem Desire mit SlideIT.

Stimmt. Geht. :)
 
Wie kann ich denn das Geklicke im Tippmodus ausschalten und was kann man bei den Einstellungen bei Benachrichtigung einstellen :confused:

Grüße
kiki2010
 
kiki2010 schrieb:
Wie kann ich denn das Geklicke im Tippmodus ausschalten und was kann man bei den Einstellungen bei Benachrichtigung einstellen :confused:

Grüße
kiki2010

Das Geklicke kriegst du weg, indem du genau bei diesen Einstellungen bei Benachrichtigung den Haken bei "Benachrichtigungen mit Ton" rausmachst. Wenns nicht vibrieren soll beim Tippen, Haken raus. "Icon Modus" ist eigentlich sinnlos, hast halt oben in der Statusleiste stehen, auf was du eingestellt hast. Da ich eh immer auf sliden stehen hab und man nicht umschalten muss - im Slide-Modus kann man tippen oder sliden, wie's einem passt, brauch ich die Anzeige nicht. Ausserdem sieht man's ja auf der Tastatur.
 
Heute ist mir was aufgefallen, nimmt mich Wunder ob das bei jemandem noch der Fall war: Heute hatte ich 7 Force closes, aber immer an derselben Stelle.

Wollte in meinem Kalender 7 Termine eintragen (Semester-End-Prüfungen, SEP). Hab normal im HTC Kalender ein Datum gewählt und im Feld "Was" wollte ich SEP:Fach eintragen. Bei allen 7 Terminen hatte ich einen Force Close genau dann, als ich "SEP" geschrieben habe, genauer in dem Moment, als ich das P getippt habe.

Hat jemand was ähnliches gesehen oder könnte es bei sich mal kurz testen?
 
Dreimal getestet. Ging immer.
 
Bei mir ebenfalls.
 
ok danke, mal schauen morgen nach nem restart.
 
Mal ne Frage:
Hamed die tastatur swype...wo liegen die Unterschiede?Lohnt sich der Umstieg auf die slide it für 6 euro, bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber vielleicht kann die slide it noch mehr...
Abgesehen von der Mikrofontaste
Gruß Andreas.
 
Hallo Andreas,

bin durch SWYPE auf SLIDEIT gekommen. Ich hatte in einem anderem Forum von SWYPE gelesen und wollte es mir dann installieren, aber leider ist die Version momentan nicht im Market erhältlich. Beim Googlen habe ich dann von SLIDEIT erfahren und mir die Testversion installiert. Welche Unterschiede es zwischen den beiden Tastaturen gibt kann ich Dir nicht sagen, da man SWYPE momentan ja nirgends downloaden kann, Du kannst Dir aber die LiteVersion von SLIDEIT installieren und testen, da diese angeblich die gleichen Funktionen hat wie die Bezahlversion nur zeitbeschränkt (gibt es das Wort???).

Grüße
kiki2010
 
also ich hatte ja SlideIt kürzlich deaktiviert weils mich einfach nervte, weil es zu viele Wörter nicht kannte. Jetzt hab ich mir auch mal das Update gezogen und muss sagen das ich schon positiv überrascht bin. Macht im Moment wieder spass zu sliden.

Aber mal ne Frage. Wie kann ich denn eigentlich Wörter mit Umlauten (äüö) in mein Wörterbuch aufnehmen?
 
Im "ABC" Modus eintippen, dann mit dem Plus-Zeichen ins Wörterbuch hinzu fügen.
 
laborskript schrieb:
Im "ABC" Modus eintippen, dann mit dem Plus-Zeichen ins Wörterbuch hinzu fügen.

Für Umlaute muss Du einfach z.B. für "ü" auf "u" klicken und bekommst dann die Auswahlmöglichkeit "u" oder "ü". Wenn Du das Wort dann geschrieben hast klickst Du mit dem Cursor in das Wort und nun kannst Du es mit dem Pluszeichen hinzufügen.

Grüße
kiki2010
 
Weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt das Autospace zu unterdrücken?
Wäre in manchen Situationen geschickt wenn man ein langes Wort aus 2 (oder mehreren) Wörtern zusammensetzen will, wie z.B. Fußballfinale.
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt das Autospace zu unterdrücken?
Wäre in manchen Situationen geschickt wenn man ein langes Wort aus 2 (oder mehreren) Wörtern zusammensetzen will, wie z.B. Fußballfinale.

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> SlideIT Keyboard
Dort Automatische Leerzeichen deaktivieren.
Temporär geht das nicht soweit ich weis.
 
Hallo,

im Slidemodus glaube ich geht das nicht (was ich mir aber auch wünschen würde) ich mache es momentan so ->

ich slide z.B. Fußball dann schalte ich oben rechts auf den Tippbetrieb um und tippe dann finale (ohohohoh :o) ein, dann schalte ich wieder auf den Slidemodus und slide weiter.

Grüße
kiki2010

P.S. Mein neu "generiertes" Wort füge ich natürlich gleich zum Wörterbuch hinzu, damit ich es das nächste mal gleich im Slidemodus eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiki2010 schrieb:
ich slide z.B. Fußball dann schalte ich oben rechts auf den Tippbetrieb um und tippe dann finale (ohohohoh :o) ein, dann schalte ich wieder auf den Slidemodus und slide weiter.
Du brauchst dafür nicht umschalten, du kannst nach dem Sliden einfach weitertippen (wenn automatisches Leerzeichen deaktiviert ist)
 
UWdus schrieb:
Du brauchst dafür nicht umschalten, du kannst nach dem Sliden einfach weitertippen (wenn automatisches Leerzeichen deaktiviert ist)


Genau das ist der Haken. Ich finde das automatische Leerzeichen super, aber das Umschalten zwischen sliden und tippen ist noch nicht so gut gelöst. Was mich auch noch stört ist, dass man die Tastatur nicht einfach runterziehen kann, es ist zwar manchmal links unten dafür ein Button, aber nie wenn man ihn braucht. Hatte Swype mal zum Test installiert, da gibt es die Wischfunktionen denen man Befehle zuordnen kann...

Grüße
Holger
 
kiki2010 schrieb:
Was mich auch noch stört ist, dass man die Tastatur nicht einfach runterziehen kann, es ist zwar manchmal links unten dafür ein Button, aber nie wenn man ihn braucht.
Einfach die "Zurück" Taste des Phones drücken.
 

Ähnliche Themen

A
  • [-andi-]
Antworten
2
Aufrufe
1.083
[-andi-]
A
A
  • AnnAsDroid
Antworten
0
Aufrufe
672
AnnAsDroid
A
Viper
Antworten
0
Aufrufe
932
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten