Tastaturen mit "Next Word"-Vorhersage (Phone und Tablet - Übersicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues SwiftKey update ua mit neuen themes und Bugfixes
das pitch theme ist sehr nice
siehe Screenshot
gehu7u2u.jpg
 
Im ersten Beitrag Einträge zu MultiLing und TouchPal (for Tablet) aktualisiert ... :)
 
Benutze zurzeit die A.I.Type Tastatur. Schreibe ich zum Beispiel "stadt" klein, so wird bei der Wortvorhersage das Wort auch klein vorgeschlagen. Schreibe ich die Buchstabe S groß, dann wird "Stadt"vorgeschlagen. Will nicht jedes mal für Substantive die shift taste drücken
Was übersehe ich? Irgendeine Einstellungen, die ich verpasse?
Hilfe
 
Ich bin mit Wortvorhersage so genervt, dass ich wieder zurück auf MessagEase bin. Weil ich viele Spielername, Fantasywörterchen, Computerspielwelt und so im Chat häufig benutze, geht mit SwiftKey, Swype und Keymonk gar nicht. Nur noch nervig! Eignet nur für normale Chatgespräche ohne viele unbekannten Wörtern. :(

Unbekanntes Wörter muss man mit so kleine Tasten genauer tippen, ohne dass es ständig korrigiert wird. Das ist mir leider zu anstrengend. Ansosten ein schönes Tastatur :)
 
Nur eine kleine Nebenbemerkung: Im ersten Beitrag könnten wir das „Beta” hinter Swype streichen, denn inzwischen wird ja nur noch die sich aus der Beta entwickelte Bezahlversion angeboten. (Danke, Rak ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, habe ich erledigt. :)

Außerdem auch noch den Namen bei SwiftKey geändert (nun ja ohne Versionsnummer im Play Store...), und auch den Link zu meiner (damaligen) persönlichen TOP-Liste entfernt.
 
Rak schrieb:
...und auch den Link zu meiner (damaligen) persönlichen TOP-Liste entfernt.
Schade! Wo finden wir sie jetzt?
 
Ich finde inzwischen eine Rangliste immer schwieriger. Es kommt darauf an, welchen Aspekt man in den Vordergrund stellt:
- Qualität der Wortvorhersage (in diesem Thread natürlich wichtig...)
- Eigener Wunsch nach Tippen oder Wischen
- Verfügbare Befehle (Kopieren , Einfügen usw.)
- Editierbares Wörterbuch oder eigene Textbausteine
- Spracheingabe
- Größeneinstellung
Und anderes.

Je nachdem ist eine andere Tastatur empfehlenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das machen? Habe mehrere Tastaturen genauer getestet und kommt zum Ergebnis ran ;)
 
Fatal3ty schrieb:
Kann ich das machen? Habe mehrere Tastaturen genauer getestet und kommt zum Ergebnis ran ;)
Na unbedingt! Das hilft doch allen, wenn dann auch noch Begründungen und Erklärungen folgen.
Ich werde demnächst auch mal wieder meine Liste folgen lassen.
 
Ich habe es mir andere Wortvorhersage-Tastatur aus Südkorea gefunden. Für Wurstfinger und Vertipper geeignet und unterstützt auch deutsche Sprache. Der Konzept ist mir neu, werde ich mir auf Testgerät instalieren und genauer anschauen. Ich teste die Demoversion es auf Englisch, da Wörterbuch enthalten ist. :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shelko.android.w10.pro.eng&hl=de

Demoversion: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shelko.android.w10&hl=de

German Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shelko.android.w10.pro.ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das W 10-Keyboard ist mir früher auch schon aufgefallen, habe es aber noch nicht getestet.

Ich bin auf deine Eindrücke gespannt - vor allem interessiert mich, ob es eine Tastatur mit Next-Word-Vorhersage in unserem Sinne ist.
 
Luca77 schrieb:
(..) - vor allem interessiert mich, ob es eine Tastatur mit Next-Word-Vorhersage in unserem Sinne ist.

Eben das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ich kenne keine Tastatur-App, die das tolle Feasture der Wortvorhersage bietet, es aber nirgends erwähnt oder zeigt.

@Fatal3ty:
Beachte, dass es in diesem Thread nur um Tastatur-Apps geht, die Wortvorhersagen schon vor dem Beginn des Wortes machen aufgrund gespeicherter Satzstrukturen bzw. Grammatikaspekte.

So schlägt SwiftKey z.B. nach Schreiben des Wortes "des" die folgenden Worte bereits im Genitiv vor.

Es geht also hier nicht um bloße Wortvervollständigung während des Tippens.
 
Aber laut Information stand dieser Tastatur Wortvorhersage drauf und nicht die Vorschläge. Da kann ich doch nicht übersehen sein, wenn es drauf steht. :unsure:
 
Stimmt. Habe ich übersehen.

Dann mal schauen, ob es wirklich stimmt ... ;)
 
Ich teste gerade, momentan ist es sehr Gewöhnungsbedürftig, kein Vergleich zu MessagEase (die Tastenbelegung). Es ist einfach ungewohnt, aber dafür hat auch QWERTZ-Tastatur dazu wie bei 8pen :laugh:

Ich bin am Wörterbuch beobachten bei verschiedene Tastaturen.

Swiftkey lernt es auch nicht perfekt. Ich wiederhole mehrfach folgende Satz: Das ist ein Test.

Nur das Wort Test wird nichts mal gleich vorgeschlagen. Bei ETAOI-Keyboard hat das ganze Satz komplett schnell gelernt nach dem ersten Wiederholung. Swiftkey braucht man mehrere Wiederholungen, bis man auswendig gelernt hat. :confused2:

Läuft was schief bei mir? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die A.I.Type-Tastatur gekauft und die lange auf meinem DEFY verwendet. Sie hat eine gute Wortvorhersage und unheimlich viele Einstellmöglichkeiten (Ziffernreihe umschaltbar auf Sonderzeichen, Editierzeichen), die Größe (Höhe) ist stufenlos veränderbar... Wirklich klasse.

Auf meinem Optimus 4x HD hatte ich sie zunächst nicht installiert, weil auch die mitgelieferte Tastatur ganz gut ist. Dann gab es aber zum einjährigen Jubiläum des Amazon App-Stores die SwiftKey umsonst und ich habe mir die geholt.

Von den Einstellmöglichkeiten bietet sie nicht so viel wie die A.I., allerdings kann man seit der neuesten Version die Tastaturhöhe ebenfalls ändern und man kann die Tastatur nach rechts oder links schieben, so dass seitlich ein Rand frei bleibt (sehr nützlich bei großen Displays bzw Displays mit sehr kleinem seitlichen Bezel) - geht bei meiner A.I.-Version zumindest nicht (habe aber gehört, dass die meisten Tastaturhersteller nachgezogen haben sollen).

Aber: Die Wortvorhersage der SwiftKey ist um Klassen besser als die auch schon gute der A.I.-Type. Man teste mal folgenden Satz (ich habe ihn auf beiden Tastaturen das erste mal eingetippt):

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie wissen, sind wir sehr erfolgreich, wenn es darum geht, neue Tastaturen zu testen.

Bei A.I.-Type mussten einige Wörter voll geschrieben werden (keine Vorschläge mehr nach einer bestimmten Anzahl v. Buchstaben). Bei der Swiftkey musste kein einziges voll ausgeschrieben werden und viele wurden direkt vorgeschlagen (auch im richtigen Kasus), die meisten nach einem oder einigen wenigen Buchstaben. Die Wortvorhersage der SwiftKey ist mir schon fast unheimlich - kann man vielleicht doch Gedanken lesen?
 
Hi, wenn man konkrete Sätze vergleichen will, muss man eigentlich beide Apps zurücksetzen. Sonst hängt es ja davon ab, wie sehr man jeweils die Tastatur trainiert hat.

Dann stellt man fest, dass SwiftKey tatsächlich eine der besten Wortvorhersagen hat, besser als A. I. Jedoch lernt A.I recht schnell. So kann es sein, dass nach einer Weile Training A. I gleichwertig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla
Hi, kennt jemand - außer den zu Beginnggenannten - eigentlich noch andere geteilte Tastaturen für bequemes Tippen mit den Daumen am Tablet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
201
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.046
holms
holms
Zurück
Oben Unten