TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
@florianr: Du brauchst nur einmal die Taste "Dict" ganz links unten einmal zu betätigen, dann kannst du bei QWERTZ ganz normal wie auf der standardtastatur tippen. Ohne Wortvorhersage und Vertippassistent ;)
 
@magnummandel
Ja, so nutze ich es im Moment auch, aber ohne Wortvorschläge ist es doch ganz schön lästig. Ich möchte ja nur auswählen können, ob ich einen Wortvorschlag annehme oder nicht.
Mich stört also nur das automatische Ersetzen eingegebener Worte.
 
ah ok, jetzt habe ich dich verstanden. Ich greife mal dein Wortbeispiel auf: Wenn du "de" eingibst schreibt TouchPal zwar "den", aber die eingegebene Buchstabenreihenfolge steht in der Wortauswahl immer als erstes. Da musst du nur einmal draufklicken und schon schreibt TouchPal "de".
 
Auf der Seite von CooTek steht:
To celebrate the launch of Android version of TouchPal, buy now with the promotional code "Ready4Android" to have a 25% discount! You can get TouchPal V4.0 Professional for just $9.75 USD now! Android version of TouchPal will keep free until Sep 30th.
Bedeutet das:

  • Bis zum 30. September kann man es gratis runterladen und danach muss man zahlen? :o
  • Nach dem 30. September funktioniert die Tastatur nicht mehr, wenn man nicht dafür gezahlt hat? :(
 
Dida schrieb:
Auf der Seite von CooTek steht:
Bedeutet das:

  • Bis zum 30. September kann man es gratis runterladen und danach muss man zahlen? :o
  • Nach dem 30. September funktioniert die Tastatur nicht mehr, wenn man nicht dafür gezahlt hat? :(

Nope, das ist der ganz normale Ablauf, wie er schon vor Monaten angekündigt wurde: Touchpal gibts erstmal gratis, dann irgendwann wirds kosten, allerdings ist die Gratisversion natürlich weiterhin nutzbar. Beta-Tester kriegen die Bezahlversion ebenso geschenkt (nützlich, falls irgendwann mal tolle neue Features hinzugefügt werden)
 
also bei mir fliegt TouchPal erst mal wieder runter. Die Wortvorschläge sind Mist und ohne ist die Tastatur nicht komfortabler als die StandardT. Aber wenn ich auch nach der Eingabe einfacher Wörter bei qwertz kontrolieren muß, was TP schreibt ....

Beispiel: ich gebe D-e-i-n-e ein TP schreibt Seine. Das ist doch behämmert. Oder ich gebe O-h-r-e-n ein TP schreibt Ihrem! usw.
Daneben nervt, dass sich das Tastatur Layout für URL vom Standardlayout unterscheidet. Fällt vor allem auf, weil das "-" nicht wir sonst beim "k" ist sondern bei einem ändern Buchstaben.

Edit:
Das Problem bei den URL könnte sein, dass ich dabei eine Tastatur im QWERTY Layout angezeigt bekomme. Keine Ahnung wie man das ändern kann und ob der "-" dann an der richtigen Stelle also beim "k" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja :D
 
  • Danke
Reaktionen: MOTU
hier war mal ein post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in nem anderen Browser versuchen. Der Download geht ohne Probleme. Gerade versucht.

mfg René
 
was ist nun definitiv besser hero tastatur oder touch pal?
bin galaxy user^^
 
Ich höre immer solche und solche Meinungen. Ich komme besser mit der Hero-Tastatur klar und andere eben mit TouchPal. TouchPal wird wohl aber in Zukunft kostenpflichtig.
Schau mal bei Youtube, dort gibt es Videos von beiden Tastaturen, das ermöglicht vllt. einen besseren Vergleich.

mfg René
 
oder man nutzt wie ich die originale.. kA aber ich bin die gewöhnt und eig. ist sie super.. nur smilies finde ich umständlich (menü taste und dann da rum tapsen). aber so ist das halt man kann nicht alles haben^^ ich hätte gern so einen eigenen kleinen button gehabt mit nem :) smile drauf oder so und dann kommt ein kleines "fenster" das sich halbtransparent zeigt und wo man alle smilies wählen kann! :p
 
Ich bin nach langem testen wieder bei der originalen Tastatur gelandet. Touchpal ist lahm und hängt bei mir ziemlich oft. Die Hero Tastatur macht mir mit den Umlauten Probleme - wenn ich beispielsweise "können" eingeben will, müsste ich das "ö" umständlich mittels längerem Tastendruck raussuchen. Die Standard Tastatur erkennt es einfach, wenn ich "konnen" eingebe. So muss es sein find ich!
 
"können" eingeben will, müsste ich das "ö" umständlich mittels längerem Tastendruck raussuchen.

In welchem Modus? Ich nutze den QWERTZ-Modus mit Auto-Korrektur und da funktioniert das ohne Probleme.

mfg René
 
Habe mir jetzt auch das HTC-Ding in mein Galaxy gespielt. Klappt prima. Aber kann es sein, dass da keine Umlaute drin sind? Und das "ß" nur als Sonderzeichen?
 
Umlaute sind drin, Kommt drauf an, welche Art von Tastatur du gewählt hast. ich nutze die QWERTZ-Variante und da sind sie, wie bei der originalen Tastatur, beim Gedrückthalten der entsprechenden Taste zu finden.

Hier in den Kommentaren Link habe ich auch weitere Optionen erläutert bzw. die Vorgehensweise bei einem anderen Tastaturlayout erklärt.

mfg René
 
René;67219 schrieb:
In welchem Modus? Ich nutze den QWERTZ-Modus mit Auto-Korrektur und da funktioniert das ohne Probleme.

mfg René

ich nutze auch den QUERTZ Modus ... wenn ich "konnen" eintippe, schlägt die HERO Tastatur mir aber leider nicht "können" vor.
 
Bist du sicher das du die deutsche Sprache nutzt? Bei mir kommt das als erster Vorschlag, ohne Probleme und selbst wenn es nicht so wäre, wenn man es einmal mit Umlaut eingegeben hat und dann anwählt, wird es ja gespeichert und erscheint beim nächsten Mal mit in den Vorschlägen.

Kann mir das nicht so recht erklären, denke aber, dass es irgendwie an der Sprache liegt. Die ist manchmal automatisch auf englisch und muss erst geändert werden.

mfg René
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
189
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.140
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
456
nori86
N
Zurück
Oben Unten