TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Data schrieb:
Richtig. Und wer vergißt, TouchPal wieder einzuschalten, hat danach wieder nur die schrottige Tochscreen-Tastatur des G1. Nach 2 Tagen hatte ich dieses nervige Hin und Her auf meinem G1 dermaßen über, so dass ich TouchPal wieder deaktiviert habe. Viellleicht "merkt" TouchPal in der kommenden Bezahlversion ja, dass die echte Tastatur genutzt werden soll und de- bzw. aktiviert sich von selbst.

Ich hab was läuten hören, dass dieses Feature kommen wird.
 
Sieh Dir mal Post #97 in diesem Thread an ...
 
ich habe zum glück noch eine alte touchpal.apk im inet gefunden.
jedoch habe ich das problem dass touchpal nur auf englisch ist, und die language datei von der cootek seite lässt sich nicht installieren
Welcome to CooTek - TouchPal, an innovative soft keyboard
(ich glaube gelesen zu haben dass dies nur languagepacks für die wm-vesion sind?)

also...frage... wie kann ich die languagedatei der homepage installieren? falls es wirklich die wm-version ist... hat irgendjemand evtl das deutsche language-pack für mich da?
falls ja, bitte emailt sie mir an: g-fresh@arcor.de
vielen dank
 
touchpal hab ich bei mir (noch) die alte version installiert, bevor's aus dem market geflogen ist. allerdings habe ich nur die deutsche sprach-datei installiert und bräuchte dringend die englische. jemand einen tipp, wo es die gibt? danke!
 
Hi. Ich hatte die Tastatur von Anfang an auf meinem Samsung Gallaxy. Jetzt habe ich ein HTC Desire *freu*. Nur finde ich leider die Tastatur nicht mehr im Markt.
Ich hab auch noch eine APK von meinem Gallaxy. Leider wenn ich diese auf meinem Desire installiere funktioniert diese nicht.
 
Ich hätte Interesse an dem deutschen Wörterbuch.
 
DirkStorck schrieb:
Hi. Ich hatte die Tastatur von Anfang an auf meinem Samsung Gallaxy. Jetzt habe ich ein HTC Desire *freu*. Nur finde ich leider die Tastatur nicht mehr im Markt.
Ich hab auch noch eine APK von meinem Gallaxy. Leider wenn ich diese auf meinem Desire installiere funktioniert diese nicht.

Leider funktioniert die alte APK nicht auf dem Desire. Ich hatte TouchPal auf dem HTC Magic. Und ich hab auch noch die APKs für das Keyboard und die deutschen/englischen Wörterbücher. Leider ist TouchPal aber nicht für die Auflösung des Desire ausgelegt. Eine neue Version gibt es ja auch nicht.

Verstehe das nicht wirklich, weiß jemand wieso TouchPal nicht released wurde?
 
Entweder sind sie noch nicht fertig mit der neuen version oder sie warten auf den "richtigen" zeitpunkt...
 
djmarques schrieb:
Entweder sind sie noch nicht fertig mit der neuen version oder sie warten auf den "richtigen" zeitpunkt...

Der „richtige Zeitpunkt“ ist halt langsam absolut vorbei… mit der HTC_MOD-Tastatur ist eine mindestens gleichwertige, kostenlose Alternative verfügbar. Und mit dem Erfolg von Swype und Konsorten ist Touchpal auch keineswegs mehr so innovativ wie früher.
 
Okay, den "Tod" gab es nie offiziell, es war nur meine Meinung.

TouchPal habe ich noch zu WM6-Zeiten sehr gerne genutzt, und es war super zu bedienen. Die Tastatur hat damals schon gegen Swype gewonnen, wobei man auf dem Blackstone wirklich noch drücken musste, nicht berühren.

Als ich auf Android umgestiegen bin, habe ich auch auf TP gehofft, aber das war nichts. Es gab zwar mal eine Version, aber nur in geringer Auflösung, und auch sonst passte da was nicht, ich glaube, es gab kein Deutsch. Weiß nicht mehr genau, was da war.

Jetzt ist TP zurück, laut dieser Quelle.
Allerdings mit einem anderen Bedienkonzept, als ich es noch kannte.
Swype, SwiftKey und 8Pen angeblich in einer Tastatur vereint.
Ob das was ist? Ich kann es nicht sagen. Das Video schaut aber gut aus. Fraglich ist, ob DEUTSCH schnell zu haben ist, wenn TP zu haben ist.

Im Video wird das Blindschreiben gezeigt, aber der Sinn erschließt sich mir nicht, wenn nur die Tasten ausgeblendet werden. Der Platz wird dennoch verschwendet.

EDIT: GERMAN ist von Anfang an mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das Video scheint recht interessant zu sein. Mehr aber auch nicht.
Finde solche Videos nciht grade aussagekräftig. Benutze hier Swype und Swiftkey, Swype ist zwar schön zum wischen aber das wars dann auch schon. Swiftkey ist dagegen zwar nur getippse aber wirklich schönes Tastaturprogrämmchen, wobei der Vorhersagemodus bei mir irgendwie nicht so toll greift wie in den besagten Werbevideos.

Muss ja auch nicht, greift zwar nicht immer aber es greift, und ob TouchPal diese Vorhersage so gut einbauen kann? Wird sich zeigen.

Schön wäre es wenn davon eine Beta geben würde, wie bei Swiftkey X. So kann man testen und den Developer mehr in die Richtung helfen in die er ja gerne möchte^^

Ich bin aber von Swiftkey sehr angetan, da hat es ne andere Tastatur schwer. Davor nutze ich intensivst UltraKeyboard...
 
Ist, wenn ich das im market richtig so auch schon dort zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du siehst es nicht richtig
 
Inzwischen ist die zweite Beta version da, jetzt auch mit deutschem Sprachpaket. Was mich hier aber genau wie bei Swype stört, ist mangelnde (automatische) Groß- und Kleinschreibung ... Bleibt SwiftKey weiter vorne ...
 
Also ich muss sagen das ich wieder fast ein Fan vom TouchPal Keyboard bin. Hab damals schon die erste Version auf meinem Samsung i7500 am laufen gehabt und war zufrieden bis ich dann auf SmartKeyboard Pro umgestiegen bin aber Touchpal war immer flott und das hat sich mit der neuen Version nicht geändert. Das Deutsche Wörterbuch ist spitze und die worterkennung funktioniert auch genau so wie es sein soll. Die Umstellung auf QWERTZ war ein wenig fummelig aber auch kein riesen Problem. Das einzige Negative was mir zu TouchPal ist das wenn man auf QWERTZ ungestellt hat das man auf einmal das "ß" mit in der Tastatur hat und ich finde im Menü keinen Punkt wo man das abstellen kann:(
 
Weiß jemand wie das mit den Updates genau ist?


It will NOT expire. It has NO Ads. Yes, it's 100% free now, if you download it before Oct 31. After Oct 31, it may become a paid app, but those who downloaded before Oct 31 will still be free to use it, with no expiration date. That's the reward for early adopters. If you like it and like it to be free, don't forget to rate it!

To have a lifetime free upgrade license, fan us on Facebook (search "TouchPal") and follow us on Twitter @TouchPal.
Im ersten Absatz steht dazu nichts. Anscheinend bleibt die App also weiter nutzbar, und enthält keine Werbung. Wenn man aber upgraden will muss man wohl Absatz 2 erfüllen. Facebook und Twitter. Kann das mal jemand ausprobieren, um zu klären wie das genau läuft? Ich benutze weder FB noch Twitter -.-




Edit: Wenn man die Curve-Funktion deaktiviert wird sie meiner Meinung nach noch besser. Dann kann man auch in den oberen beiden Reihen Symbole und Zahlen schnell eingeben indem man von der Taste nach unten wischt, und vor allem Buchstaben groß schreiben indem man nach oben wischt. Jetzt stört mich nur noch:
- .com und .net statt .de, das könnten sie mit der Sprache ändern,
- Longpressdelay ist viel zu lang. Ich will nicht jedes mal eine halbe Sekunde warten um ein Smiley einzugeben, da bin ich ja schneller wenn ich die Zeichen durch runterwischen einzeln eingebe. Macht das doch einstellbar wie bei dem HTC_IME-mod. Da geh ich auf 100ms statt 500.
- Smileys sind nicht änderbar. Wieder eine Sache die der HTC_IME-mod besser macht.
- Oder warum nicht gleich die Taste unten rechts die zu den Sonderzeichen führt änderbar machen. Ich brauche Seite 1 der Sonderzeichen nie, die hab ich wenn Curve aus ist auch schneller auf der Hauptseite. Seite 2 enthält nur Zeichen die ich nie brauche. und Seite 3 sind die Smileys, warum kann ich nicht einstellen das sie gleich dahin springt, ohne langes Drücken?
- Noch eine Kleinigkeit, die erste Sonderzeichen-Seite hat nicht die selbe Anordnung wie die Sonderzeichen auf der Hauptseite. das @-Zeichen springt von links unten nach rechts Mitte. Wenig intuitiv.
- Die Prediction-Taste kann weg, ist zwar nicht schlecht, ersetzt aber "mein" durch "neun" auch wenn ich von mein alle vier Buchstaben treffe.



Vielleicht schreibe ich denen mal eine Mail...
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich funktioniert TouchPal wirklich gut, scheint eine tolle Kombination aus Swiftkey und Swype zu sein. Ist bei mir schon von Anfang an erstaunlich akkurat. Ebensfalls richtig gut sind die Pfeiltasten samt Cut, Copy und Past. Das vermisse ich bei den meisten IMEs.

Das mit Facebook/Twitter stößt mir aber etwas sauer auf. Ich nutze weder noch und werde mich auch von TouchPal nicht bekehren lassen. Aber solange man nicht deinstalliert, sollte das ja kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
204
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.619
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
481
nori86
N
Zurück
Oben Unten