TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
finde die word-prediction ganz furchtbar schlecht, und irgendwie treffe ich auch keinen buchstaben ... ich brauche endlich ein bugfreies swiftkey x ... :-(
 
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Leerzeichen nach Interpunktionen und Auswahl der Vorschläge abzuschalten?

Das wäre perfekt
 
Email schreiben sie sollen eine Einstellung draus machen ;)
 
Gut dann schreibe ich denen mal, wollte nur vorher nachfragen nicht das ich es übersehen habe
 
- .com und .net statt .de, das könnten sie mit der Sprache ändern,
- Longpressdelay ist viel zu lang. Ich will nicht jedes mal eine halbe Sekunde warten um ein Smiley einzugeben, da bin ich ja schneller wenn ich die Zeichen durch runterwischen einzeln eingebe. Macht das doch einstellbar wie bei dem HTC_IME-mod. Da geh ich auf 100ms statt 500.
- Smileys sind nicht änderbar. Wieder eine Sache die der HTC_IME-mod besser macht.
- Oder warum nicht gleich die Taste unten rechts die zu den Sonderzeichen führt änderbar machen. Ich brauche Seite 1 der Sonderzeichen nie, die hab ich wenn Curve aus ist auch schneller auf der Hauptseite. Seite 2 enthält nur Zeichen die ich nie brauche. und Seite 3 sind die Smileys, warum kann ich nicht einstellen das sie gleich dahin springt, ohne langes Drücken?
- Noch eine Kleinigkeit, die erste Sonderzeichen-Seite hat nicht die selbe Anordnung wie die Sonderzeichen auf der Hauptseite. das @-Zeichen springt von links unten nach rechts Mitte. Wenig intuitiv.


Wenn du willst kannst du meine Liste von Seite eins gleich mit dranhängen :D
 
Das ist soviel, willst du nicht lieber ne Email schreiben und meins mit dran hängen? :D
 
Hat sich da schon einer dahinter geklemmt? wenn nicht würde ich das amchen, ihr müsst mir nur ne mail adresse geben und ich übersetz das dann ins englsiche und send es ab (natürlich berichte ich dann hier :p)
 
Die Email Adresse ist: android@cootek.com

Am englisch würde es bei mir nämlich auch happern, schonmal danke das du das übernimmst :)
 
Kein ding :p

Mach ich nachm essen fertig die mail :laugh:
 
FelixL schrieb:
Edit: Wenn man die Curve-Funktion deaktiviert wird sie meiner Meinung nach noch besser. Dann kann man auch in den oberen beiden Reihen Symbole und Zahlen schnell eingeben indem man von der Taste nach unten wischt, und vor allem Buchstaben groß schreiben indem man nach oben wischt.

Durch langes Drücken kann man auch im Curve-Modus Sonderzeichen und Zahlen schreiben, nur ist es total nervig, dass die nicht auf den Tasten stehen. Die Zahlen in der ersten Reihe weiß ich ja noch auswendig, aber die Sonderzeichen in der zweiten sind ohne Tastenbeschriftung nicht nutzbar. Oder hat da schon wer einen Workaround gefunden? Wenn nicht, schreib ich denen vielleicht mal...
Großschreibung bei Curve ist nur durch die Shift-Taste möglich, nicht durch eine Wischgeste (wie z.B. bei Swype nach oben aus der Tastatur herausswypen), oder?
Lernen zumindest aus SMS wie bei SwiftKey wäre auch klasse...

Viele Grüße, Müsli
 
hat sonst keiner ein Problem damit, das bei deutsch alle Wörter klein geschrieben werden!?! Also es stört mich nicht wirklich, aber es ist schon irgendwie ein armutszeugnis, dass man sowas nicht schafft... Oder gibt es da etwas in den Einstellungen?
 
Ähm wenn du ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben groß schreiben möchtest, dann musst du schon "Shift" drücken, das App nimm dir nicht alles ab.
Ist ja nicht wie die Google Suche die nun auch Sprachkommandos kann.
 
Xanubius schrieb:
Ähm wenn du ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben groß schreiben möchtest, dann musst du schon "Shift" drücken, das App nimm dir nicht alles ab.
Ist ja nicht wie die Google Suche die nun auch Sprachkommandos kann.

Ja, aber bei Flex-T9, SwiftKey X sind die Wörter alle schon in Großschreibung im Wörterbuch hinterlegt, so das das alles automatisch übernommen wird.
Bei der WM6.5 Version von TouchPal war das, wenn ich mich recht erinnere, auch so... Also automatische Großschreibung ;)

Und wo ist den bitte Sinn darin, wenn du bei jedem großgeschrieben Wort vorher die Shift-Taste drücken musst, damit das Wort richtig geschriebene wird... Die Absicht hinter dem Curve/Slice/Slide ist ja Zeit zu sparen beim schreiben, und da ist aus meiner Sicht, das du jedes Mal die Shift-Taste drücken musst kontraproduktiv!
 
Dann weiß ich nicht woran das bei dir liegt, bei meinem TouchPal sind nur die Satzanfangswörter mit einem Großbuchstaben am Anfang, alle anderen sind klein und da muss man dann Shift drücken damit der erste Buchstabe des Wortes groß wird.
 
Rizzen schrieb:
hat sonst keiner ein Problem damit, das bei deutsch alle Wörter klein geschrieben werden!?! Also es stört mich nicht wirklich, aber es ist schon irgendwie ein armutszeugnis, dass man sowas nicht schafft... Oder gibt es da etwas in den Einstellungen?

Es stört nicht nur dich. Das nervte mich sehr bei TouchPal weshalb ich dann wieder zu swiftkey ging.

Das liegt aber, so glaube ich, am Wörterbuch. Andere Tastaturen im Store haben auch nicht die super deutsche Rechtschreibung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Xanubius schrieb:
Dann weiß ich nicht woran das bei dir liegt, bei meinem TouchPal sind nur die Satzanfangswörter mit einem Großbuchstaben am Anfang, alle anderen sind klein und da muss man dann Shift drücken damit der erste Buchstabe des Wortes groß wird.

Wie gesagt, das leuchtet mir schon ein...
Aber (wie wir ja alle wissen, ob man sich dran hält ist ja was anderes :biggrin:) im deutschen wird ja nicht nur am Satzanfang groß geschrieben... ;)
Und wie MAdMurdoc schon sagt, liegt das ganz klar an einem falschen/schlechtem Wörterbuch, den andere Tastaturen (habe ich oben ja schon aufgezählt), bekommen es ja auch hin, das die Wörter automatisch groß geschrieben werden, bzw. so vorgeschlagen werden!
Und da verstehe ich nicht ganz, was daran so kompliziert sein kann, ein vernünftiges Wörterbuch zur Verfügung zu stellen...
 
Aber das Deutsche Wörterbuch habt ihr installiert oder?
Also die Zusatzapp?
 
ich denke wir reden hier an einander vorbei.
Ja, deutsche ist installiert, aber da sollten doch z.B. Nomen groß geschrieben werden, oder!?!
 
Wir reden davon, dass TouchPal nicht in der Lage ist im Satz Nomen groß zu schreiben während das einige andere Tastaturen wie swiftkey ohne Probleme können, auch ohne das man die Shift taste betätigen muss.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Ja, sorry mir entzieht sich da noch der Mecker Grund.
SwiftKey ist nicht Kostenfrei und für das Geld kann ich gerne mal zwischendurch einmal mehr tippen.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
211
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.762
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
494
nori86
N
Zurück
Oben Unten