TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Laut Einstellungen gibt es nur die Englische Sprache zu wählen. Die ist aber nicht ausgewählt. Aber es muss deutsch eingestellt sein, da mir ja auch deutsche Worte vorgeschlagen werden, nur halt keine mit Umlauten. Außerdem sehe ich ja eine QWERTZ Tastatur und keine QWERTY.

Brauch ich da eventuell noch ein Language Pack?
 
Nein, bist du nach der Anleitung (Link) für die Sprache vorgegangen? Dies ist unbedingt erforderlich!

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: pgr86
Ja hatte ich. Das einzige war, dass ich es mit dem ES File Explorer installiert hatte...

Aber ich hab jetzt das Problem. Hab in den Einstellungen die QWERTZ Worterkennung mal deaktiviert, dann beim SMS schreiben getestet. Es ging logischerweise nicht. Dann hab ich die Worterkennung wieder aktiviert, nun schlägt er mir auch sofort "können" etc vor ;)
 
Na dann passts ja, gut zu wissen falls es mal nicht funktioniert.

mfg René
 
Hallo Rene, hab auch die Hero Tastatur auf meinem Galaxy installiert, funktioniert auch so weit.
Allerdings hab ich nicht als Tastaturart qwertz aktiviert, sondern Telefontastatur ( XT9 ) Also wo jede Ziffer mit 3 Buchstaben belegt ist.
Es ist mir jedoch nicht möglich Umlaute, also ö, ü, ä usw zu schreiben. Bei länger klicken auf einen Buchstaben, kommt nzwar eine Auswahl, die Umlaute sind aber nicht dabei.
Das ist aber nur bei "Telefontastatur", wechsel ich zu qwertz, hab ich die Auswahl mit ä, ü, ö,
Könntest du das mal probieren?!
Vielleicht hab ich was vergessen einzustellen, oder es geht im Tastaturmodus "Telefontastatur" definitiv nicht.

Gruß dupi
 
Sorry aber das habe ich alles schon mal ausführlich erklärt. Habe gerade nicht so viel Zeit und würde dich mal auf meinen Blogbeitrag und die Kommentare verweise, dort findest du die Lösung.

mfg René
 
ok, kann sein ich habe es hier irgendwo im Forum beantwortet und nicht im Blog, manchmal kommt man da durcheinander :)

Also du gehts einfach auf die Sonderzeichen bzw. Zahlen, dann einmal Pfeil nach oben auf 4/4 und findet beim gedrückt halten des jeweiligen Buchstabens die Umlaute.

Etwas umständlich in diesem Modus aber man muss das nur einmal machen, danach erscheinen die Vorschläge mit den Umlauten, wenn sie durchs auswählen gespeichert wurden.

mfg René
 
René;67248 schrieb:
Sorry aber das habe ich alles schon mal ausführlich erklärt. Habe gerade nicht so viel Zeit und würde dich mal auf meinen Blogbeitrag und die Kommentare verweise, dort findest du die Lösung.

mfg René


oh sorry wusste ich nicht, werd mal gleich nach sehen..
 
Ich verwende die Telefont. (12 Tasten) auf meinem G1. QWERTZ ist mir zu klein - ca. 50% Trefferquote mit dem Daumen der linken Hand. Und für den horizontalen Betrieb hat das G1 ja 'ne wunderbare eche Tastatur. :cool:
 
Wollte mir grade das TouchPal Keyboard im Market laden, weder suchfunktion noch QR Code findet was :(
 
/push

Ich finde TouchPal nicht mehr im Market :(
Kann das wer bestätigen?
 
ebenfalls :confused:
 
Wird wohl nicht kostenlos bleiben...
Jedenfalls steht das auf deren Homepage:

Now you can download and install TouchPal from the Android Market.
In the first batch we support English, French, German and Simplified Chinese. More languages are coming soon!
TouchPal for Android will be FREE before Sep 30, 2009.

...und der 30.9. ist ja schon lange rum ;)
 
zum glück hab ichs noch installiert :)
 
Hab das problem das ich es als t9 benutzen will,
und beim g1 die tastautr nur nervt touchpal wenn ich mit tsatur schreiben will.
weil es seine autokorrektur immernoch an hat...
wie bekomm ich das weg..
 
schefkoch89 schrieb:
Hab das problem das ich es als t9 benutzen will,
und beim g1 die tastautr nur nervt touchpal wenn ich mit tsatur schreiben will.
weil es seine autokorrektur immernoch an hat...
wie bekomm ich das weg..

Steht doch da, sobald Du auf Querformat umschaltest...

Shift + Space, dann ist TouchPal im Querformat aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

TouchPal wurde vom Entwickler gemäß der ursprünglichen Produktankündigung aus dem Market entfernt und wird Ende 2009 in einer neuen Version als Paid App zurückkommen.
Wer TouchPal will, wird warten und kaufen müssen, bitte fragt nicht öffentlich nach Download-Links und postet auch keine in diesem Thread.

Gruß,
Kranki

CooTek schrieb:
hi guys, I've said that Touchpal Andorid version would be free until 9.30, and the day after tomorrow is November.

the next release of Touchpal will be charged, and you can get it by the end of year 2009.

Thanks for your supports, and to express my thankfulness, the Andorid version will not charge so much as WM version
smiley1.gif
CooTek-TouchPal Forum: Free Downloads Stops

CooTek schrieb:
yes, Touchpal has been removed from the Market, as we've said, Touchpal for Android will be free until 9.30, and Nov is coming.

by the end of 2009, we'd release the next release, and Touchpal for Android will be charged for download.
CooTek-TouchPal Forum: Has TouchPal been removed from the Android Market?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der kostenpflichtigen Version war ja klar ... aber wieso diese "Pause"?
Leute die jetzt ihr Handy resetten und kein Backup machen, müssen ja zwangsweise auf eine andere Tastatur umsteigen - und gehen damit ggf als Kunde verloren, weil sie mit einer anderen Tastatur ebenso zufrieden sind ...
 
Hui, gut zu wissen! Gleich mal sichern :D Das nächste ROM kommt bestimmt...
Die Pause finde ich aber auch ungeschickt. Ein fließender Wechsel mit der nächst höheren Versionsnummer hin zu einer Paid App (bzw. ein "TouchPalPlus" als Paid App und sanftes auslaufen-lassen der kostenlosen "alten" Version) hätte ich für besser empfunden.
Aber ich finde es gut zu wissen dass es mit der Entwicklung nun wieder weitergeht, ein paar Bugs sind ziemlich lästig, und auch die Geschwindigkeit der App kann noch gesteigert werden. Ansonsten: 2 Daumen hoch für TouchPal
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Steht doch da, sobald Du auf Querformat umschaltest...

Shift + Space, dann ist TouchPal im Querformat aus.
Richtig. Und wer vergißt, TouchPal wieder einzuschalten, hat danach wieder nur die schrottige Tochscreen-Tastatur des G1. Nach 2 Tagen hatte ich dieses nervige Hin und Her auf meinem G1 dermaßen über, so dass ich TouchPal wieder deaktiviert habe. Viellleicht "merkt" TouchPal in der kommenden Bezahlversion ja, dass die echte Tastatur genutzt werden soll und de- bzw. aktiviert sich von selbst.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
202
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.592
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
475
nori86
N
Zurück
Oben Unten