Windows 10 auf dem x89 7.9" ?

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wimboot hat sich mit Windows 10 erledigt, das gibt es so nicht mehr. Die ganzen Wimboot-Spielerein sind alle für Windows 8.1!

Wenn das Upgrade nach Windows 10 erfolgreich war und Windows 10 auch aktiviert wurde, dann kann man Windows 10 ganz "normal" per USB-Stick (MediaCreationTool) neu installieren, quasi so wie man früher einen Rechner von CD frisch neu hochgezogen hat. Das ganze Key-Eingeben kann übersprungen werden. Windows 10 sollte dann automatisch aktiviert werden, da Microsoft das Gerät schon kennt.
Wenn du das Android komplett loswerden willst, dann kannst du beim Windows-Setup einfach alle Partition entfernen, das Setup legt sich dann die nötigen Partitionen für Windwos 10 selbst an.
Das Treiberpaket für Windows 10 vom x98 funktioniert auch für das x89, da müsste auch die *.reg-datei für die Korrektur des G-Sensors dabei sein.

Beim Installieren der Treiber reicht es nicht nur die unbekannten Geräte zu bearbeiten, Windows 10 bringt haufenweise Standardtreiber mit, so dass das Gerät zwar funktioniert, aber nicht schnell ist. Daher auch alle anderen Hardware-Komponeten nach neueren Treibern im Ordner des ausgepackten Windows 10 Treiberpakets des x98 suchen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: da-i-bins
Ah ... Ok ... Vielen Dank schonmal.

Woher bekomm ich das Windows 10 Treiberpaket für das X98 her?
 
Und mit dem X89?
 
Da gehen die Treiber glaube ich auch.
 
Hallo an alle,

es hat geklappt :love: => Vielen Dank nochmnal.

Habe allerdings noch eine Frage:
Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass man beim Windows installieren auch andere Programme einbinden kann (wie z.B. VLC usw) die dann auch auf der Windows Partiition liegt und dadurch Speicherplatz gewinnen kann.

Frage hierzu:
- Ist das bei Windows 10 möglich?
- Kann man Office auch einbinden?

Ich glaube der Thread war von aitnog...???

Gruß
Samuel
 
Bei Windows 8.1 ja, da kann man alles Mögliche in das wimboot.img packen. Bei Windows 10 gibt es kein wimboot mehr.
Unter Windows 8.1 gab es zum wimboot noch die Alternative das Dateisystem mit einem Tool zu komprimieren. Den Namen vergesse ich ständig :) Das könnte eventuell auch unter Windows 10 noch etwas Speicherplatz bringen.
 
Hallo,

Ich habe gestern mein x89 bekommen und habe sogleich das update auf auf Windows 10 gemacht. Leider war die Performance wirklich schlecht. Ich konnte sehen wie jedes Bild alleine aufgebaut wurde.
Ich habe es viele Windows update gemacht, kann mir vielleicht jemand sagen ob es mit der mct Variante besser geht?
Ich möchte auf jeden Fall Android behalten.
Von den Treibern habe ich ein Backup gemacht.

Danke im voraus
Molki
 
Wenn es unter Windows 10 sehr langsam ist, dann läuft ein Teil der Hardware mit Standardtreibern
 
Danke für die Info, dann werde ich nochmal ein update machen und schauen ob alle Treiber installiert sind.
Beim letzten Versuch konnte hatte ich gefühlt 3fps
 
Du solltest einfach im Gerätemanager (vor allem unter Systemgeräte) alle Geräte durchgehen und nach neuen Treibern suchen lassen, aber nicht automatisch sondern lokal in einem Ordner (und dessen Unterordner). Dieser Ordner sollte idealerweise das ausgepackte ZIP mit den Windows10 Treibern für das x98 AIR (II oder G3) sein.

Bei dem GPIO-Zeugs sollte dann GPIO Controller stehen - I2C und UART auch. Der Windows 10 Standardtreiber heißen anders und funktionieren nur eingeschränkt

Der grafikkartentreiber sollte auch der aktuelle von Intel sein, der kommt aber sogar über Windows-Update
 
Hallo und vielen Dank.
Ich habe nochmal versucht das teclast zu updaten. Leider kommen jetzt beim download immer wieder unterschiedliche Fehler.
Da ich derzeit beruflich unterwegs Bein werde ich wohl noch 2 wocbe warten.

Ggf schmeißen ich window auch ganz runter da ich mittlerweile noch ein Surface 3 bekommen habe
 
Zurück
Oben Unten