X10hd

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steff_1964 schrieb:
Die Ränder auf den Bildern auf AliExpress scheinen geschönt zu sein, so sind wohl die Displayränder dort optisch verkleinert worden.
Die Ränder sind 2x 2 cm und 2x 1,4 cm.
Zum Zubehör kann ich dir nichts sagen,habe das blanke Tablet ohne alles gekauft,sprich kein Keyboard und auch kein Case.

bigboppa schrieb:
Hast du mal getestet, ob der Kasten bei intensiver Grafiklast abstürzt?
PS: Habe ihn gerade bestellt...:wubwub:
Nein habe dies nicht getestet,aber beide Systeme inzwischen zerschossen,da lässt sich jetzt nichts mehr starten,bleiben beide beim Booten hängen.
Ich habe zuviel entfernt,da war mir zuviel chinesisch drauf.
Mal sehen wie ich die Systeme wieder frisch drauf kriege,ohne den ganzen China-Müll.
Als erstes muss ich mal die Partitionen sichern,damit mir die Treiber nicht flöten gehen,die ich später in meine Systeme einbinden werde.
Übrigens die beiliegenden Beschreibungen und Beilagen für das Gerät,waren auch nur in Chinesisch.
Es war und ist auch eine Sauerei,dass in diesem Gerät der Google Playstore auch nicht funktioniert.
Das Gerät taugt mir jedenfalls nicht mit all den chinesischen Zwangsbeilagen.
Vorallem wenn man Windows auf Deutsch einstellt,ist dann überall im System zwichendrin immer wieder chinesisch.
Jedenfalls ,das war mein erster und letzter China-Böller,da leg ich noch 200 Euro drauf und bekomme ein super Marken-Tablet,das ich problemlos modden kann.
Der Billig-Prozessor mit integrierter Grafik,von dem erwarte ich sowieso nicht viel,gibt's bei Intel für 20 Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Hmm, für 200€ mehr ein ordentlich auf dem deutschen Markt vertriebenes Tablet mit Windows und Android als DualBoot Version hab ich nicht gefunden.

Dies ist zu mindestenst mein Hauptgrund für den Kauf des X98 gewesen.

Ich hab meines unter Android nicht gerootet, nur die Apps deaktiviert, die ich nicht brauche. Später vllt. mal rooten und die inaktiven Apps entfernen, das könnte ich mir vorstellen.

Wenn etwas so neu ist wie das X10HD, dann kann man auch noch etwas warten bis sich Mörder darauf eingeschossen haben. Und von deren Erfahrungen profitieren. Und in 1-2 Monaten ist der Preis auch wieder gefallen.

Für mich wäre das X10HD nur mit einer qwertz Tastatur interessant. Da schwinden ziemlich schnell die Vorteile gegenüber dem X98.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

@Luigi freilich gibt es für 200 Euro mehr hier kein Dualboot.
Aber das x10hd hat auch in den Android-Einstellungen auf Deutsch chinesisch zum Teil mit drin.
Bei Windows ist es noch viel viel schlimmer.
Und der Google Playstore geht in Android auch noch nicht.
Nachdem ich im gerooteten Android den Google-Playstore ganz entfernt und durch einen neueren ersetzt hatte,war es vorbei mit lustig,das System bootete nicht mehr hoch.
Zurücksetzen im recovery war auch nicht mehr möglich,da ja schon ausgetauscht.
Windows wollte ich komplett auf Deutsch oder Englisch,danach war es auch vorbei,nachdem ich mit bcdedit und Bootrec zu Werke ging um alles in Deutsch oder wenigstens in Englisch zu haben,ohne überall chinesische Schriften vor die Augen zu bekommen.
Hier hilft nur saubere Systeme zu installieren.

Naja manche wollen Dualboot um jeden Preis,egal ob dann ein Sprachzwitter drauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du root bekommen? Wie beim X98 über die Toolbox?
Ah, lese gerade mit towelroot... :smile:

bigboppa schrieb:
Wie hast du root bekommen? Wie beim X98 über die Toolbox?
Ah, lese gerade mit towelroot... :smile:

Der Root vom x98 funktioniert nicht aber mit towelroot passt es,richtet auch keinen Schaden an.
Erst wenn man einen Root Uninstaller verwendet und System Apps wie Google Playstore entfernt,dann wird's gefährlich.
Besser solche Apps nur einfrieren die nicht gehen oder man nicht haben möchte.,so dass ihr dann zusätzlich die Icons nicht mehr seht.
Nachtrag: Wenn der Button von towelroot die Farbe auf gelb wechselt,dann war der Root erfolgreich,eine weitere Meldung gibt towelroot nicht ab.
Danach das Gerät neustarten.

So die nächste Hiobsbotschaft,das Tablet hat das Bios in der Version Aptio Setup Utility Version 2.16.12.42
Die Möglichkeit Secure Boot zu deaktivieren gibt es hier nicht mehr,das bedeutet im Klartext,der USB-Stick wird zwar erkannt ,aber man kann damit nicht mehr booten,solange Secure Boot unsichtbar vorhanden und aktiv ist.
Die haben anscheinend am x98 gelernt und mitbekommen,dass man Windows selbst aufgespielt hat.
Um hier was zu bewegen,muss man das Bios erstmal hacken,versteckte Erweiterungen freischalten,wieder sichtbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ersten Unboxing auf Youtube von Hendrickson (xda) :smile:

:lol::lol:
bigboppa schrieb:
Ein ersten Unboxing auf Youtube von Hendrickson (xda) :smile:

Direkt in die Tonne mit der Kiste,Secure wurde komplett aus dem Bios entfernt oder auf hidden gestellt ,somit kann man nichts mehr vom USB-Stick booten.
Die Chinesen spinnen.:thumbdn:
Wenn ich Secure Boot deaktivieren könnte ,dann würde die Kiste schon wieder laufen.
Hilft nur noch ein Bios-Hack ,ich hab ja soooooooviel Zeit einen zu suchen.
Wenn ich die nächsten Tage kein Bios finde oder es hacken kann,dann schick ich die
Kiste zurück und fertig.
Dieses Bios ist ja soooo umfangreich,da kann auch der größte Trottel nichts mehr falsch machen,was nicht unsichtbar ist,wurde ausgegraut und lässt sich auch nicht verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Xda schrieb:
Originally Posted by BigBoppa
In a german forum a guy has also got the x10hd. He tells root is working with towelroot.
Bad news (he tells): BIOS is Version Aptio Setup Utility Version 2.16.12.42. In this bios it is not possible to deactivate secure boot so we can´t install (boot) windows from usb stick.

Antwort vom Deeeeepppp sein Spion.->
Xda schrieb:
Originally Posted by Hendricson
I have managed to root it with the toolbox here. Yes, the bios is like the dual boot one.

Geil,der Hendricson kapiert nichts,zu dumm um einen Kübel Wasser umzuwerfen.:thumbsup:
Mein Bios wird gerade von einem Bios-Profi gehackt,da ist dann alles was auf hidden steht wieder sichtbar und funktional.:cool2:
Ah ja meine Kiste läuft inzwischen wieder,nachdem ja die Flash-Files veröffentlicht wurden.
Aber wie gesagt,sobald ich den Bioshack habe,spiel ich mir Windows 8.1 Pro mit integrierten Treibern aus der verseuchten Teclast auf.
Android ist easy anderes recovery-tool drauf und los geht's.
Und zu guter letzt verklopf ich die Kiste und kauf mir wieder ein Marken-Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du lässt uns dann am gehackten Bios teilhaben...:wubwub:
Appropos der Hendrickson kapiert nix: Läuft denn bei dir der Playstore? Vieleicht ist der ja auch dazu nur zu ***?

bigboppa schrieb:
Ich hoffe, du lässt uns dann am gehackten Bios teilhaben...:wubwub:
Appropos der Hendrickson kapiert nix: Läuft denn bei dir der Playstore? Vieleicht ist der ja auch dazu nur zu ***?

Läuft denn der Playstore bei ihm? oder bin ich dazu zu dumm?
Oder vielleicht läuft er ja bei mir schon? und bei ihm nicht?
Wieso soll ich jemanden wie dich am Bios-Hack teilhaben lassen,der nur in Rätselfragen verfällt anstatt mit Fakten zu kommen.
Du hast auch hier niemanden mitgeteilt,dass die Flash-Files schon draußen sind.
Außerdem bin ich Modder.

ROZW schrieb:
Antwort vom Deeeeepppp sein Spion.->

Aber wie gesagt,sobald ich den Bioshack habe,spiel ich mir Windows 8.1 Pro mit integrierten Treibern aus der verseuchten Teclast auf.
Android ist easy anderes recovery-tool drauf und los geht's.
Und zu guter letzt verklopf ich die Kiste und kauf mir wieder ein Marken-Tablet.

Windows brauchste net neu drauf hauen, wenn de es eh verkaufst. 100% deutsch Umstellung funktioniert auch prima. Man muss in den Reginal Settings herumstellen.

Aber wenn du dann ein open BIOS hast, dann ist doch alles supi...

Hallo,
könnte vielleicht mal jemand die 3G Geschwindigkeit testen? Wäre super nett!

Danke

Luigi. schrieb:
Windows brauchste net neu drauf hauen, wenn de es eh verkaufst. 100% deutsch Umstellung funktioniert auch prima. Man muss in den Reginal Settings herumstellen.

Hallo Luigi,

Wir haben ebenfalls gerade das Tablet hier und möchten dich gerne fragen, welche Regionalen Settings du genau meinst.

Bzgl. der Google Playstore ist im Android bereits vor installiert.

ich kopier mal schnell die englische Version aus dem XDA Form rein.

Control panel : Clock, Language and Region : Language : Change date, time or number formats

Formats tab - Match Windows display language (should be default)

Location tab - change "Home location" to get your Start Menu tiles to load news, recipes, etc from your country (open the apps when you're done and refresh)

Administrative tab - "Welcome screen and new user accounts" click "Copy settings", apply to all

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallöchen,
hatte mit Christian von TS schon Kontankt bzgl des Tabs.
Es würde mich interessieren ob die Stromsparfunktion im Win8.1 die Akkulaufzeit nochmal verbessern(gerade video).
Gruß
Florian

varg86 schrieb:
Hallöchen,
hatte mit Christian von TS schon Kontankt bzgl des Tabs.
Es würde mich interessieren ob die Stromsparfunktion im Win8.1 die Akkulaufzeit nochmal verbessern(gerade video).
Gruß
Florian

Hallo,
- wer ist Christian?
- was ist TS?
- warum konnte er dir nicht weiter helfen?
- X10Hd habe ich leider keine Erfahrung, aber beim X98 habe ich noch keine optimale Verbesserung erreichen können. Das W-Lan und die SD scheinen sich nicht auszuklinken.

Hallo,
- wer ist Christian?
- was ist TS?
- warum konnte er dir nicht weiter helfen?
- X10Hd habe ich leider keine Erfahrung, aber beim X98 habe ich noch keine optimale Verbesserung erreichen können. Das W-Lan und die SD scheinen sich nicht auszuklinken.

-Christian ist nen Supportmitarbeiter afaik.
-Trading Shenzhen
-er testet gerade noch

Ist denn mittlerweile das Problem gelöst dass win und adroid beide zellen des akkus erkennen?

X98
Das weiß ich nicht. Wo liegt dabei das Problem ob 1 oder 2 Zellen erkannt werden?

Bei mir intern Windows, wurden mit einem Widget irgend was von 32Wh angezeigt, wenn man es runter rechnet kommt man auf die installierte Kapazität von 8,5Ah. Bei einem Notebook, werden doch auch nicht jede Zelle einzeln angezeigt, sondern nur die Gesamtkapazität.

Ob nun angezeigt oder nicht, ich empfinde es nicht als Problem.

Was wird denn beim X10HD angezeigt? Bei den 8Ah sollten es etwas bei 29,6Wh angezeigt werden.

@Luigi. Dankeschön - hat geklappt :) Bis jetzt ist mir nichts chinesisches mehr am Tab aufgefallen.

Zurück
Oben Unten