X10hd

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die einzige Stelle, wo bei mir noch chinesische Zeichen sind, ist im Windows Update: Wenn ich im Updateverlauf mir die bereits erfolgten Updates auflisten lasse, sind die Namen alle teilchinesisch... :confused2:

hi hi .. .. ich habe mir auch einen China-Böller bestellt... den x10hd.. habe schon erfolgeich .. Dank euch..mehrere handys (HTC-SE,S3,s4) gerootet.. nun möchte ich mich daran versuchen.. habt ihr einen link zur richtigen towelroot version und oder eine kleines "how to" für mich ? habe es noch nicht verwendet..

MFG .....viellen Dank im voraus ...

ronny2010 schrieb:
schon erfolgeich .. Dank euch..mehrere handys (HTC-SE,S3,s4) gerootet.. nun möchte ich mich daran versuchen.. habt ihr einen link zur richtigen towelroot version und oder eine kleines "how to" für mich ? habe es noch nicht verwendet..
MFG .....viellen Dank im voraus ...

Towelroot APK - Android-App - CHIP
Zuerst im Android-Menü auf Einstellungen->Sicherheit und bei Unbekannte Herkunft einen Haken setzen.
Danach Towelroot installieren,öffnen und den fetten Button in der Mitte drücken,wenn er die Farbe auf gelb wechselt,dann war der Root erfolgreich,danach das Gerät neustarten und zuerst SuperSu und danach BusyBox noch installieren,beides danach einmal öffnen und einrichten.Zuletzt kann man Towelroot wieder deinstallieren,ist ja schon gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

bigboppa schrieb:
Die einzige Stelle, wo bei mir noch chinesische Zeichen sind, ist im Windows Update: Wenn ich im Updateverlauf mir die bereits erfolgten Updates auflisten lasse, sind die Namen alle teilchinesisch... :confused2:

In den tiefen des Systems ist mehr chinesisch drin,als man oberflächlich auf die Schnelle sieht,auch in der Widerherstellungskonsole mit Reparaturmöglichkeiten usw.

bcdedit als Admin in cmd eingeben,unter locale steht dann,welche Sprache eingestellt ist,dort sollte de-DE stehen,wenn nicht mit diesem Befehl ändern.
bcdedit /set {current} locale de-De danach Windows neustarten,funktioniert gefahrlos.
Danach cmd wieder als Admin öffnen und bcdboot eingeben,zeigt weitere Möglichkeiten an,aber nicht welche Sprache im Bootloader eingestellt ist.
Hier gibt man dann normalerweise folgenden Befehl ein
bcdboot c:\windows /l de-de

Vorsicht!!!! für diesen Befehl garantiere ich nicht,völlig auf eigene Gefahr,bei meinen Windows-Geräten hat er bisher immer problemlos funktioniert.
Wer in der Lage ist sein Tablet neu mit Windows zu flashen,kann es ja mal versuchen.
Erst wenn beides wie hier beschrieben geändert wurde,ist das System komplett auf Deutsch,natürlich integrierte Brandings die von Teclast selbst eingebracht wurden nicht.
Voraussetzung hierfür ist erstmal,dass man zuerst das deutsche Sprachpaket installiert hat und die regionalen Einstellungen auf Deutsch eingestellt hat,erst dann geht man ans Werk.
Die Befehle einfach hier kopieren und in cmd einfügen und mit Enter bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigboppa
Nachdem ich gestern schon unfreiwilligerweise Bekanntschaft mit der chinesischen Wiederherstellungskonsole gemacht hatte und mein System im Blindflug mit viel Glück wiederhergestellt habe, erst mal vielen Dank dafür. Ich hab deinen bcdboot mal gemacht, es kommt die Meldung: "Die Startdateien wurden erfolgreich erstellt."
Wie kann ich das jetzt kontrollieren, ob die Rep. Konsole umgestellt ist?
(Habe momentan nur das virt. Touch Keyboard, so fkt. das mit SHIFT + Ausschalten nicht...)

bigboppa schrieb:
Wie kann ich das jetzt kontrollieren, ob die Rep. Konsole umgestellt ist?
(Habe momentan nur das virt. Touch Keyboard, so fkt. das mit SHIFT + Ausschalten nicht...)
Mit der Maus in die obere rechte Ecke des Displays fahren,bis an der Seite die Bar angezeigt wird.
Dann auf Einstellungen->PC Einstellungen ändern->Wiederherstellung->Erweiterter Start ,dort den Button Jetzt neustarten drücken.:thumbsup:
Und was siehst du nun? Deutsch oder Chinesisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DEUTSCH sehe ich!!! :thumbsup::thumbsup:
Funzt also auch beim X10! Danke!

bigboppa schrieb:
DEUTSCH sehe ich!!! :thumbsup::thumbsup:
Funzt also auch beim X10! Danke!

Zur Info noch,du kannst jede USB Tastatur und Maus mit der beiliegenden Kupplung an das Gerät anschließen.
Ich habe einen USB-Funkadapter angeschlossen,damit geht die externe Maus und Tastatur gleichzeitig.
Ahja mein modifiziertes Bios ist inzwischen fertig,lässt sich nur nicht flashen,shit,soll ihm das Gerät schicken,damit er es selber machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt habe ich meine Windows Installation zerschossen und brauche eure Hilfe. Der aktuelle Zustand:

Die Bootauswahl (Dualboot) funzt, Android funzt. Wenn ich Windows booten will, meldet mir der Bootloader, dass ein Problem vorliegt und startet neu.

Dann habe ich mir einen sauberen deutschen Win8.1pro Bootstick erstellt und es auch geschafft, mit boot override im bios von diesem zu booten. Er bootet bis zur Partitionsauswahl wo ich festlegen soll, in welche Partition ich Windows installieren will. Wenn ich aus den gefühlten 100 Partitionen die mit den 35GB auswähle, fängt er kurz an zu kreiseln und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab, dass Win auf dieser Partition nicht installiert werden kann. Ich habe diese dann gelöscht und wieder versucht zu installieren. Es kommt die übliche Windows Meldung dass die Installationsdateien kopiert werden und der Computer evtl. mehrere Male neugestartet wird, Fortschritt bleibt aber bei 0% stehen. Dann meckert er "Es wurde festgestellt, dass die EFI Systempartition nicht als NTFS partitioniert worden ist. Formatieren sie die EFI Systempartition neu als FAT32 und und starten sie die Installation neu." Abgesehen davon, dass die Meldung total unlogisch ist stehe ich jetzt da und weiß nicht weiter, prinzipiell könnte es gehen, scheitert aber am Partitionierungsschema des eMMC. Im X98-Win Thread ist die Lösung gewesen, ALLE Partitionen zu löschen, aber das X98 war zu dem Zeitpunkt noch kein Dual Boot. Ich will mir da nix zusätzlich zerschiessen. Ich GLAUBE zwar, wenn man alle Partitionen bis auf die 15GB Android löscht könnte es gehen, aber ich habe keine Ahnung, was ich da alles lösche. Kommt das Dual Boot wirklich komlett aus dem Rom oder kommt die OS Auswahl aus einem eigenen Bootloader den ich natürlich mit Partition behalten muss?

Noch das Partitionierungsschema was mir Windows anzeigt:

a) 64 MB System
b) 64MB Primär
c) 16 MB Primär
d) 16 MB Primär
e) 16 MB Primär
f)16 MB Primär
g) 64 MB Primär
h) 32 MB Primär
i) 16 MB Primär
j) 16 MB Primär
k) 16 MB Primär
l) 1 GB Primär <- Was ist hier?
m) 32 MB Primär <- Und hier??
n) 2 GB Primär
o) 14 GB Primär <- Android
p) 100 MB System
q) 128 MB MSRreserviert
r) 300 MB Wiederherst.
s) 100 MB System
t) 34 GB Primär <- Windows Installationsversuch
u) 5,8 GB Wiederherstellung

Auf u) findet Windows auch keine Widerherstellungsdateien sollten aber da doch drauf sein?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@bigboppa
Was hast du denn schönes gebastelt,dass es jetzt nicht mehr funktioniert?

boot override des Uefi gemacht,dann ist die natürlich futsch und muss neu angelegt werden

Flashen nach Anleitung mit dem ManufacturingFlashTool,die Files für das x10hd sind dir ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann habe ich wieder dieses Win&Bing drauf, wollte eigentlich die pro...und bei der Gelegenheit die 34 GB um die 5,8 GB erweitern...

Zuletzt bearbeitet:
bigboppa schrieb:
Ja, aber dann habe ich wieder dieses Win&Bing drauf, wollte eigentlich die pro...und bei der Gelegenheit die 34 GB um die 5,8 GB erweitern...

Treiber von Teclast hast du eingebunden in dein Image?

ROZW schrieb:
Treiber von Teclast hast du eingebunden in dein Image?
Nein, die wollte ich nachträglich installieren, Maus und Tastatur gehen ja (USB).
Wie binde ich die ein?
Ich bin gerade die Win-Bing nach Teclast-Manual am zurückschreiben. Wenn das funzt, kann ich entspannt weitere Versuche starten...:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

So, China Win-Bing läuft wieder.:thumbsup: Muß für heute genug sein, in 5 Std. klingelt der Wecker:sad:
Werde dann morgen mal überlegen, einen neuen Versuch zu wagen oder alles wieder auf deutsch zu stellen...

bigboppa schrieb:
Nein, die wollte ich nachträglich installieren, Maus und Tastatur gehen ja (USB).
Wie binde ich die ein?
Ich bin gerade die Win-Bing nach Teclast-Manual am zurückschreiben. Wenn das funzt, kann ich entspannt weitere Versuche starten...:smile:
So, China Win-Bing läuft wieder.:thumbsup: Muß für heute genug sein, in 5 Std. klingelt der Wecker:sad:
Werde dann morgen mal überlegen, einen neuen Versuch zu wagen oder alles wieder auf deutsch zu stellen...

Treiber kannst du mit diesem Tool einbinden und vieles mehr.
https://www.ntlite.com/download/
Ich bezweifle,dass ohne das Secure-Boot im Bios deaktivieren zu können was geht.
Aber in den Flash-Files sind eine Install.wim und eine Winre.wim enthalten,wenn man sie gegen deutsche aus der Pro austauscht,dann sollte es auch gehen,natürlich die ganzen beiliegenden .XML und.txt Dateien dann auch noch anpassen.
Hier noch ein schöner Artikel dazu http://avisek.pl/translations/how-to-create-own-windows-8-1-wim-boot-image/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
viellen dank... habe heute das x10 bekommen.. leider funktioniert towelroot_v3 nicht (button ist gelb und nach ein paar sekunden kommt app wurde angehalten und reagiert nicht mehr ..warten oder schließen) .. habt ihr eine idee ? aktuell build ist v1.07_20150113 .. ssl lücke geschlossen ? .. kann ich ein downgrade zur v1.06 machen ?

Bei mir hat root mit der Toolbox-Methode vom X98 funktioniert.

Andere Frage: Nachdem bei mir die Reparatur der Windowsinstallation per USB Recovery problemlos funktioniert hat würde ich gerne die Recovery-Partition u) löschen und die Windows c Partition entsprechend vergrössern. Die Recovery macht ja auch nicht mehr als der USB-Recovery Stick.
Braucht Windows die Recoverypartition für irgendwas? Zum Booten oder um Reparaturoptionen anzuzeigen?

Letzte Frage: Hat schon jemand ZipMagic auf dem X10 ausprobiert?

bigboppa schrieb:
Andere Frage: Nachdem bei mir die Reparatur der Windowsinstallation per USB Recovery problemlos funktioniert hat würde ich gerne die Recovery-Partition u) löschen und die Windows c Partition entsprechend vergrössern. Die Recovery macht ja auch nicht mehr als der USB-Recovery Stick.
Braucht Windows die Recoverypartition für irgendwas? Zum Booten oder um Reparaturoptionen anzuzeigen?

Richtig !!!! Die Recovery-Partition lösche ich auch immer.:thumbsup:
Wird nicht benötigt um die Reparaturkonsole anzuzeigen und auch nicht zum Booten,wenn man seinen Bootloader zerschossen hat,dann bringt die Recovery sowieso nichts.
Zum Auffrischen oder Wiederherstellen,muss sowieso der Stick eingeführt werden oh... ich Sau,meine natürlich den USB-Stick.
ronny2010 schrieb:
aktuell build ist v1.07_20150113 .. ssl lücke geschlossen ?
Ja auf späteren Versionen geht es anscheinend nicht mehr.
Bei mir ist und war V1.06 noch drauf.
Bei der Angelegenheit,frage ich gleich mal,ob einer die V1.07 Files schon wo gesichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, die Recovery werde ich nachher mal angehen.
Im Moment mache ich ein Backup mit WIMage (nach c´t 2/2015)

bigboppa schrieb:
Bei mir hat root mit der Toolbox-Methode vom X98 funktioniert.

Bleibt der bootloader untouched ? ... Hab nichts zum Flaschen wenn was schief geht...

Nachdem ich jetzt 3h gebraucht habe um das english und chinesisch wegzubekommen:thumbsup: geiles teil:thumbup:... Hat bei der Auswahl der sprachfiles mitten im download abgebrochen und als installiert angesehen.. Nur alles war chinesisch.. Obwohl deutsch ausgewehlt war... Lol ...verdamt.

Ohne root alles nur deaktiviert reicht auch erstmal

PS wo ist der bedanken button ?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:49 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

Habt ihr auch das keyboard bestellt... Meins geht nicht..muss ich zurück schicken:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:53 Uhr wurde um 04:14 Uhr ergänzt:

ROZW schrieb:
Bei der Angelegenheit,frage ich gleich mal,ob einer die V1.07 Files schon wo gesichtet hat.

Joo. gefunden... Hier.... dl.vmall.com/c0wolyo5dj# :scared:

diskpart kann die Recovery-Partition nicht löschen:huh:. Es sagt irgendwas von Partitionen in Verwendung, Systempartitionen, Auslagerungspartitionen, Bootloader können nicht gelöscht werden. Trotz starten als Admin und ...override. Der Minitools-Partitionmanager sagt auch, er kann nicht löschen und will einen Neustart (dann kann er es angeblich). Aber er kommt mit dem Partitionsschema des X10 nicht klar und zerschiesst den Bootloader. Nach diversen Neustarts wurde bei mir wieder das Chin-Win_Bing aus der Recovery wiederhergestellt. Also alles nochmal von vorne...:sad:
Wenn ich Glück habe, kann ich das WIMage zurückspielen, komme aber erst morgen dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

ronny2010 schrieb:
Bleibt der bootloader untouched ? ... Hab nichts zum Flaschen wenn was schief geht...
Ohne root alles nur deaktiviert reicht auch erstmal

Habt ihr auch das keyboard bestellt... Meins geht nicht..muss ich zurück schicken:sad:
Die Toolbox rührt den bootloader nicht an. Wichtig: Nur Auswahl E (root) wählen.

Welches Keyboard hast du? Es gibt nämlich 2:
Eines mit separaten Maustasten unter dem Touchpad und eines ohne einzelne Maustasten. Das ohne Tasten geht, das auf den Teclast Bildern mit Tasten geht vmtl. nicht.

Wozu die V1.07 Files? Die V1.07 ist das OTA Update von Teclast mit dem Playstore Fix ("& minor issues" wie vmtl. die ssl Lücke für root)

Zuletzt bearbeitet:
bigboppa schrieb:
diskpart kann die Recovery-Partition nicht löschen:huh:. Es sagt irgendwas von Partitionen in Verwendung,
Ja,geht natürlich nur mit cmd,auf und von einem Bootstick aus,denn das System darf nicht gemountet sein.

Die Welt könnte doch so einfach sein,wenn Teclast das Secure-Boot nicht auf hidden gesetzt hätte,dann könnte man mit allen möglichen Systemen auf dem Stick booten.
Mein Kasten ist inzwischen zu meinem Bios-Modder verschickt,mal sehen ob er das gemoddete Bios drauf bekommt,wenn nicht,bin ich stock sauer,wenns klappen sollte,dann bekommt ihr es auch,mit Anleitung aber die Hoffnung stirbt zuletzt,wie bekanntlich,dann bleibt nur noch das modifizieren und anpassen für einen bootbaren Stick über die Teclast-Methode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten