X10hd

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ROZW,

ich habe mein Teclast x10hd gebrickt. Falsches bios. Fragt nicht!!!:confused2:

Ich versuche demnächst mit dem dump von bigboppa manuell zu flashen.
Falls nicht geht, kannst du mir ein Tip geben woher ich das original bios von Onda v919 her bekomme? Dann kann auch damit testen.

Falls alles wieder funktioniert lasse ich euch natürlich wissen.

Dann mal viel Glueck!

weroxx schrieb:
Hi ROZW,

ich habe mein Teclast x10hd gebrickt. Falsches bios. Fragt nicht!!!:confused2:

Ich versuche demnächst mit dem dump von bigboppa manuell zu flashen.
Falls nicht geht, kannst du mir ein Tip geben woher ich das original bios von Onda v919 her bekomme? Dann kann auch damit testen.

Falls alles wieder funktioniert lasse ich euch natürlich wissen.
Wenn du schon ein BIOS flasht,dann den hier angebotenen Dump,der ist fehlerfrei, nur die Signatur fehlt,daher wird das BIOS von so manchem Tool als fehlerhaft erkannt,aber das Setup des Bios-Dump ist vollstāndig.Falls du dein BIOS zerschossen hast,dann bleibt dir momentan nichts anderes übrig,als diesen Dump zu flaschen.
Ein BIOS vom Onda würde ich nicht nehmen ,da das Onda ein Display mit anderem Format hat, 4:3,wir haben 16::9
Ein BIOS von einem anderen Gerät flaschen kann auch zu Hardwareschāden führen.
Ich Frage trotzdem,wie hast du denn dein BIOS gebrickt?

Hi,

Danke für eure Hilfe.
Das mit dem BIOS war echt dumm von mir. Ich hatte alles so wie es haben wollte.
Spricht: Win-Bing neu Aufgesetzt und komplett auf deutsch umgestellt; Android auch, deutsch, playstore bug gefixt;
blieb nur noch den 7% Akkufehler zu beheben in dem ich den neuen Treiber für WLAN installiere und da ich alles in einem Ordner gesammelt habe,
bin aus versehen auf dem selbst ausführende bios.bat datei von x98air3g gekommen 2 Sekunden später wollte ich aus dem Fenster springen (ein Jammer, dass ich im EG wohne).

Wie gesagt, richtig dumm:sad:

So, heutiger Status:

Die Verbindung zwischen Komp und BIOS habe ich hergestellt. Aber konnte ich nicht flashen,weil mein Programm nicht mit *.rom´s arbeiten will.
Ich benutze "CH341A Programmer Version 1.17" von SkyGz Series Soft.
Das Programm will eine *.bin Datei.

Also meine Frage: Womit soll ich versuchen das BIOS zu flashen?
Für jede Hilfe bin natürlich dankbar. ROZW falls Du irgendwas ausprobieren willst kann ich natürlich testen, kaputter wird das BIOS nicht... :smile:
ja ich weiß... aber andere Sachen...

Servus!

@werox
Benenne das BIOS einfach um ,von .rom auf .bin
Benenne es komplett um auf x10hd.bin
Viel Glück,drücke die Daumen beim Flaschen.
Wo gehobelt wird fallen Spähne,habe vor paar Tagen ein Notebook-Mainboard zerschossen,weil ich ihm mit aller Gewalt ein Full-Hd Display verpassen wollte,habe so etwas schon bei einem anderen Notebook erfolgreich gemacht,aber dieser Kasten hat mich dafür bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, da hier die Frage nach dem Bios aufgekommen ist - ich hab auf ner chinesischen Teclast Seite etwas gefunden was sich "teclast X10HD 3G original Bios" nennt.

̨µç¹Ù·½ÂÛ̳ - x10hd BIOS Îļþ£¬ÍøÉÏÕÒÁ˺þ㬲ÅÕÒµ½ÐèÒªµÄ¿ìÏ - X10HD 3G/X16HD 3G

Sollte der obige Link down sein hier das ganze nochmal auf mega zum DL:
https://mega.co.nz/#!TAV3ABzI!Eas432UxdIhKCAuTVyPsliJ2I38XEEaolnPKKpY3ick

Vielleicht hilft das ja weiter, ich hab leider noch kein x10HD, kann es deswegen auch nicht probieren...

Servus,

Wo gehobelt wird fallen Spähne,habe vor paar Tagen ein Notebook-Mainboard zerschossen,weil ich ihm mit aller Gewalt ein Full-Hd Display verpassen wollte,habe so etwas schon bei einem anderen Notebook erfolgreich gemacht,aber dieser Kasten hat mich dafür bestraft.
Allerdings :lol:
Rumspielen macht Spaß.

ranXerox schrieb:
Moin, da hier die Frage nach dem Bios aufgekommen ist - ich hab auf ner chinesischen Teclast Seite etwas gefunden was sich "teclast X10HD 3G original Bios" nennt.

̨µç¹Ù·½ÂÛ̳ - x10hd BIOS Îļþ£¬ÍøÉÏÕÒÁ˺þ㬲ÅÕÒµ½ÐèÒªµÄ¿ìÏ - X10HD 3G/X16HD 3G

Sollte der obige Link down sein hier das ganze nochmal auf mega zum DL:
https://mega.co.nz/#!TAV3ABzI!Eas432UxdIhKCAuTVyPsliJ2I38XEEaolnPKKpY3ick

Vielleicht hilft das ja weiter, ich hab leider noch kein x10HD, kann es deswegen auch nicht probieren...

Danke Dir!!!
:thumbup::thumbup::thumbup:

Es hat Dir bestimmt wieder mal Spaß gemacht chinesisch zu lesen :laugh::scared:

Das warten hat sich gelohnt. Aber ich flashe es später, weil ich festgestellt habe, dass mein Flashprogrammer defekt ist. Ich warte immer noch auf das neue Teil...
Also ich war gezwungen zu warten...

Wie auch immer, ich werde noch berichten wie es ausgegangen ist.

Ein riesen Dank an alle.

weroxx schrieb:
Es hat Dir bestimmt wieder mal Spaß gemacht chinesisch zu lesen :laugh::scared:
Das warten hat sich gelohnt. Aber ich flashe es später.
Dieses BIOS ist nicht von Teclast, nur von einem User, der den Bios Dump aus unserem Thread gefischt hat und auf .bin umbenannt hat. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
ROZW schrieb:
Dieses BIOS ist nicht von Teclast, nur von einem User, der den Bios Dump aus unserem Thread gefischt hat und auf .bin umbenannt hat. :thumbdn:

Servus, so kennen alle ROZW. Der hat sich die Sache mal genauer
angeschaut...

Heute habe ich mit dem "falshen dump" geflasht, weil ich zu spät das obige gelesen habe. Das Ding lässt sich aber
immer noch nicht einschalten :confused2:
Habe ich aber allerdings den Akku nicht abgelötet. Vielleicht liegt es daran?
Aber dann ginge das Flashen gar nicht !?
Demnächst flashe ich mit dem von bigboppa. Mit ablöten!

Komisch... Ob was anderes gleichzeitig kaputt gegangen ist? Wie Einschaltknopf, oder ein Folgeschaden wegen BIOS, aber so ein Zufall?
Und ich weigere mich an Zufälle zu glauben.
Oder ist das die Ausnahmeregelung!? :ohmy:
Also Bioschip ist noch ganz, weil lesen und schreiben geht...
Sehr seltsam.

Servus

@weroxx
Nach dem BIOS flaschen,muss man das BIOS gleich auf Default setzen oder man entfernt den Akku für eine Weile,dadurch resettet sich das BIOS dann selbst auf Default.
Oder das BIOS gleich ohne Akku flaschen,hat den selben Effekt
Danach dann mit Akku drin,Android erstmal ohne Windows flaschen,wenns dann funzt,kannst du ja dann alles flaschen.
Sollte alles nicht funzen,dann musst du warten,bis der Sauladen Teclast ein BIOS veröffentlicht oder du schreibst deren Support an,sie sollen eines herausrücken.

Zuletzt bearbeitet:
@ROZW
Danke. Wusste ich nicht ist aber logisch. Habe ich auch gemacht mit dem selben Ergebnis. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Langsam denke ich es ist was anderes, aber es könnte auch am fremden BIOS liegen. Ich habe doch irgendwo gelesen, dass im BIOS und/oder auf dem mainboard die Win-bing-key fest implementiert ist und dadurch erkennt es das gerät als ein "falsches" BIOS...:confused2:

Naja, fürs erstes lass ich das mal und warte geduldig ab :mad: hoffentlich geht´s dann irgend wann oder ich verkaufe ich es später als defekt...

Danke an alle die mir beigestanden haben :biggrin:

@weroxx
Der integrierte windows-key im BIOS ist unrelevant,wenn du nicht ins BIOS kommst,dann ist das Bios defekt, um ins BIOS zu kommen muss kein Betriebssystem installiert sein.
Des weiteren ist der key auch unrelevant für Android.
Mein x10hd ist auch noch Tod,.
Ich habe bisher noch nicht versucht den Bios- Dump zu Flaschen,da ich keine Zeit für die Kiste habe,die liegt im Schrank und bleibt dort bis ich in ein paar Monaten Zeit dafür finde.
Ist eh nur ein Spielzeug für mich..
Wenn ich es wieder zum laufen bringe,dann gleich mit Windows 10 drauf.

ROZW schrieb:
Ist eh nur ein Spielzeug für mich..
Wenn ich es wieder zum laufen bringe,dann gleich mit Windows 10 drauf.

So auch für mich. Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest sobald du was geschafft hast. Immerhin jetzt kann ich direkt flashen. Aber auch keine Zeit mehr noch mehr versuche und frust :(
Meine Kiste liegt auch schon im Schrank :)
Servus.

Servus ihr Mitstreiter.

Nun hat es mich auch ereilt. Dualboot-Auswahl geht noch. Android auch. Nur Windows hab ich geschrottet.
Ich hatte mir auch schon vor einiger Zeit auch ein komplettes Image mit macrium reflectfree aus Windows 8.1 heraus gemacht (ca 13,3GB).
Nun brach er aber mit dem Fehler "corrupt image error 5" beim Wiederherstellen der Windows Partition ab. Soll wohl das Image kaputt sein.
Hab dann auf meinem Notebook nochmals per Verify Image aber bestätigen lassen, dass es i.O wäre. Also nochmals kopiert und von dem BootStick gebootet und die Wiederherstellung versucht. Wieder der gleiche Fehler. Ich bin Ratlos.
Hat nun einer eine Idee wie ich wieder weiter komme?

Dann fallen mir da noch allgemeine Fragen ein:
Das UEFI Bios ist ja, wenn ich es hier richtig verstanden habe, reiner Mist, da alles gesperrt ist. Somit soll man ja nicht booten können von anderen Bootmedien. Aber warum kann er das dann von dem MacriumBootStick?!

Auch hab ich mir einen Installationsstick erstellt von der win10-x32 technical. Wollte die dann halt installieren. Nur leider ist nun mein USB-HUB auch hin (getestet an nem anderen PC). Von dem konnte ich ja auch booten. Nur war ich dort wahrscheinlich zu ungeduldig beim installieren. Dachte er tut nichts mehr und hatte es abgebrochen. Seit dem geht halt Windows nicht mehr.

Aber allgemein noch mal erwähnt: Per Upgrade von 8.1 auf 10technical über das online update von Windows ging zuvor. Nur lief es nicht wie ich wollte und wollte es daher mit dem win10 bootstick installieren.

Danke schon mal an die fleißigen lesen und hoffentlich helfende worte.

mfg
korrosionsschutzz

@korrossionsschutz
Zeit für Erklärungen fehlt mir,flash doch einfach vorerst das original winbing von teclast nach Anleitung neu auf.
Wenn ich wieder Zeit habe,dann mach ich mich ans Werk,wenn Windows 10 offiziell und Final herauskommt.

• Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz
danke schonmal.
aber werde dann trotzdem erstmal warten. android läuft ja noch.

mfg

Also ich habe kein X10HD, bin lediglich am Gerät interessiert.

Aber beim Einrichten eines Hackintosh Laptops bin ich auf folgende Anleitung gestossen, UEFI Bios Einstellung zu ändern ohne das Bios zu modden. Das hat bei mir auch soweit geklappt. (es geht natürlich nur ums Prinzip)
[GUIDE] Intel HD Graphics 5500 on OS X Yosemite 10.10.3 - Intel - InsanelyMac Forum

Bitte nicht steinigen, wenn die Secure Boot Sperre es nicht erlauben sollte, die angepasste UEFI Shell zu laden. Aber bevor Ihr Euch noch weitere Bios zerschießt...

• Danke
Reaktionen: bigboppa
Ich verstehe zwar max. 50% davon aber trotzdem danke!

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Teclast X10HD Tablet. Leider habe ich jetzt damit folgendes Problem, dass Windows nach 5-10 Minuten einfach abstürzt. Entweder der Bildschirm friert einfach ein und das System reagiert nicht mehr oder aber ein Bluescreen mit der Aussage das das System ein Problem hat und neu gestartet werden muss. Irgendwelche Ideen was man machen kann?

Bei einem PC würde ich einfach das System komplett neu aufspielen. Kriege ich das hier auch so einfach hin?

Versuche alle Updates von Windows einzuspielen.

Zurück
Oben Unten