[C9J8] X98 Air 3G - Update/ Flash Tutorial

So, ich hab jetzt doch nicht die Finger von dem Teil lassen können.
Gestern hat das Tablet das 2.02er Bios bekommen und heute vormittag kam versuchsweise mirek_190_rom_v6.1 drauf.
Es scheint auch alles zu funktionieren.
BTW: ich habe das ROM unter Linux geflasht, es gab zuerst ein Problem, dass Fastboot unter Linux nicht wollte, aber da gibt es einen Workaround.
Jetzt würde ich auch gerne den gesamten Speicher für Android verwenden und Windows platt machen.
Da das Intel-Manufactoring Tool unter Linux natürlich nicht will habe ich gesucht, welche Fastboot-Befehle ich zur Repartitionierung nehmen muss:

fastboot oem start_partitioning
fastboot flash /tmp/partition.tbl ROM/partition.tbl
fastboot oem partition /tmp/partition.tbl

fastboot erase cache
fastboot erase system
fastboot erase data
fastboot erase factory
fastboot erase config
fastboot erase logs
fastboot oem stop_partitioning
fastboot oem wipe ESP
fastboot flash ESP ROM/esp.img
fastboot flash fastboot ROM/droidboot.img
fastboot flash boot ROM/boot.img
fastboot flash recovery ROM/recovery.img
fastboot flash system ROM/system.img
fastboot continue

Aber welche Partitionstabelle muss ich nehmen?
Die unter ONLY_ANDROID_ORGINAL_FOR_32_GB_AND_64_GB partitioniert anscheinend nur 32GB, die unter ONLY_ANDROID_SYSTEM_1_GB_CACHE_100_MB_FOR_32_GB_AND_64_GB verändert den Speicher für cache und system, was ich nicht will.

Wie bekomme ich das Teil partitioniert, sodass ich den gesamten Speicher für Android verwenden kann?

Danke und Gruß,
Gabi
 
Als ich beim 2ten Tablet nur Android geflasht habe, nahm ich "ONLY_ANDROID_ORGINAL_FOR_32_GB_AND_64_GB".
Dabei habe ich ein Teclast mit 32GB speicher geflasht.
So wie ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du eine 64GB Variante? Wenn ja, versuch aus der "Teclast x98 air 3g TBL editor.xlsx" schlau zu werden oder frag direkt bei mirek's Posts zu dem jeweiligen ROM nach. Ich denke damit hast es am einfachsten :)
 
ja, ich hab schon im XDA-Forum gepostet, mal schaun.
In der Zwischenzeit habe ich mein Huawei P7 auf Lollipop upgedated und dann wieder gerootet.
Ich habe die Wartezeit sozusagen sinnvoll verbracht :)
 
Bist du zu einer Lösung gekommen?

Sitze zur Zeit gerade an dem C5J5 von meinem Freund und habe eine eigene partition.tbl erstellt (Data 28GB, System 1GB, Cache 1GB, ich habe nur 28GB genommen um sicher zu gehen das ich nicht über die 32GB komme). Diese hat den Flash gut vollzogen und ich denke das System läuft auch ohne Schwierigkeiten.

Also wenn du möchtest, kann ich die gern eine partition.tbl erstellen. :)

Edit: mit 28GB hats dann doch nicht geklappt vllt. lag es auch nur daran das ich "28672 MB" und nicht "28000 MB" genommen habe ... egal hab bisschen gemehrt und jetzt läuft es erstmal mit 25GB und den anderen oben genannten werten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo, habe ein C9j8 erfolgreich auf mirek lollipop v6 gebracht. Funktioniert gut , bis auf die Kameras ...
Jemand ne Lösung dafür ?
 
Nein keine Lösung vorhanden ... :)
bleib bei 4.4 für alle Funktionen :)
 
Moin, ich glaube ich hab Windoes platt gemacht. Model C9J7
Vorgeschichte:
- ich wollte Win 8.1. updaten auf Win 10, daber ist der USB Stick gestoben, es war nur noch krüptische Zeichen drauf
- dann Wollte ich Win 10 direkt per USB Stick installieren, da hab ich dann versucht die 18,5GB Partition zu formatieren, --> gemacht, dann waren es nur noch 16,9 GB --> windows wollte aber nicht sich installieren

Also habe ich versucht nach dieser Anleitung hier das Tablet neu aufzusetzen. Naja, ich habe dann nicht die flash_nopartition.xml genommen, sondern die flash.xml und gedacht damit wird die Windows Partition wieder erstellt und ich kann beide Systeme drauf spielen.
--> doch Leider gibt es nur noch Android und ich kann die Windows Installation nicht starten,

Wie bekomme ich das Dual Boot System wieder hin?

Ziel: Wind10 und Android 4.4.4(Teclast Rom) zu installieren

Danke für jeden Tipp
--------------------update---------------------

Sehr gutes Video

XDA Tread
Teclast X98 Air 3G Tablet: 9.7" 2048x1536 px - Z3736F - 3G - Android/Windows 8.1

Dateien, da Mireks Rom nicht mehr bei XDA verfügbar ist
Teclast X98 Air 3G / Air II Downloads, Drivers, Custom Roms

Ich hab nun Mireks Android mit dem DATA_3_GB_SYSTEM_1_GB_CACHE_100_MB und full flash.xml file geflasht.

Auswahlbuttons sind wieder da.
Nun werde ich gleich Win10 drauf installieren, hoffentlich klappt es. Zum Glück hatte ich den Key vom Teclast früher shcon mal gesichert, der steht ja auch im BIOS mit drin, somit solter der Home Edition nichts im Wege stehen........mal sehen......

---------update------
yes, Win10 läuft nun auch, Hat sich auch automatisch auf die 8.1 registriert, welche ja im Bios steht.
Klasse.

ich schreibe gerade von Tablet während sich Win noch das 1511er update installiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
672
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
473
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.520
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten