G
GatuRatz
Ambitioniertes Mitglied
So, ich hab jetzt doch nicht die Finger von dem Teil lassen können.
Gestern hat das Tablet das 2.02er Bios bekommen und heute vormittag kam versuchsweise mirek_190_rom_v6.1 drauf.
Es scheint auch alles zu funktionieren.
BTW: ich habe das ROM unter Linux geflasht, es gab zuerst ein Problem, dass Fastboot unter Linux nicht wollte, aber da gibt es einen Workaround.
Jetzt würde ich auch gerne den gesamten Speicher für Android verwenden und Windows platt machen.
Da das Intel-Manufactoring Tool unter Linux natürlich nicht will habe ich gesucht, welche Fastboot-Befehle ich zur Repartitionierung nehmen muss:
fastboot oem start_partitioning
fastboot flash /tmp/partition.tbl ROM/partition.tbl
fastboot oem partition /tmp/partition.tbl
fastboot erase cache
fastboot erase system
fastboot erase data
fastboot erase factory
fastboot erase config
fastboot erase logs
fastboot oem stop_partitioning
fastboot oem wipe ESP
fastboot flash ESP ROM/esp.img
fastboot flash fastboot ROM/droidboot.img
fastboot flash boot ROM/boot.img
fastboot flash recovery ROM/recovery.img
fastboot flash system ROM/system.img
fastboot continue
Aber welche Partitionstabelle muss ich nehmen?
Die unter ONLY_ANDROID_ORGINAL_FOR_32_GB_AND_64_GB partitioniert anscheinend nur 32GB, die unter ONLY_ANDROID_SYSTEM_1_GB_CACHE_100_MB_FOR_32_GB_AND_64_GB verändert den Speicher für cache und system, was ich nicht will.
Wie bekomme ich das Teil partitioniert, sodass ich den gesamten Speicher für Android verwenden kann?
Danke und Gruß,
Gabi
Gestern hat das Tablet das 2.02er Bios bekommen und heute vormittag kam versuchsweise mirek_190_rom_v6.1 drauf.
Es scheint auch alles zu funktionieren.
BTW: ich habe das ROM unter Linux geflasht, es gab zuerst ein Problem, dass Fastboot unter Linux nicht wollte, aber da gibt es einen Workaround.
Jetzt würde ich auch gerne den gesamten Speicher für Android verwenden und Windows platt machen.
Da das Intel-Manufactoring Tool unter Linux natürlich nicht will habe ich gesucht, welche Fastboot-Befehle ich zur Repartitionierung nehmen muss:
fastboot oem start_partitioning
fastboot flash /tmp/partition.tbl ROM/partition.tbl
fastboot oem partition /tmp/partition.tbl
fastboot erase cache
fastboot erase system
fastboot erase data
fastboot erase factory
fastboot erase config
fastboot erase logs
fastboot oem stop_partitioning
fastboot oem wipe ESP
fastboot flash ESP ROM/esp.img
fastboot flash fastboot ROM/droidboot.img
fastboot flash boot ROM/boot.img
fastboot flash recovery ROM/recovery.img
fastboot flash system ROM/system.img
fastboot continue
Aber welche Partitionstabelle muss ich nehmen?
Die unter ONLY_ANDROID_ORGINAL_FOR_32_GB_AND_64_GB partitioniert anscheinend nur 32GB, die unter ONLY_ANDROID_SYSTEM_1_GB_CACHE_100_MB_FOR_32_GB_AND_64_GB verändert den Speicher für cache und system, was ich nicht will.
Wie bekomme ich das Teil partitioniert, sodass ich den gesamten Speicher für Android verwenden kann?
Danke und Gruß,
Gabi