Case und Folie für Teclast x98 35 ( 2.16Ghz Dualboot)

mesahin schrieb:
Ich habe diese Belkin Hülle für Ipad Air gekauft. Das passt sehr gut und qualitativ ist auch sehr gut. Alle Anschlüsse sind frei und dafür sehr günstig.

Kannst du mir einen Tipp geben, ob dieses Case ggf. noch Platz für diese Tastatur hätte: CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur (Aluminium-Gehäuse) | Bluetooth 3.0 (Wireless)
Die soll laut Angabe 6mm dick sein.

Und was mich brennend interessiert... hat jemand eine Bluetooth-Tastatur bei der die Helligkeit von Win8.1 und android über Tasten-Kombi Steuerbar ist?

Für jeden der die Abmaße im Vergleich zum Ipad air braucht: http://www.devicespecifications.com/en/comparison/7955207af (für den Casekauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCfreak123 schrieb:

Ist bei meiner Kensington KeyCase Plus ebenso passiert, ca 2 Wochen im Betrieb, linke obere Ecke hat einen Riss im Plastik, muss ich wohl mit einem Acrylkleber wieder zukleistern, könnten ruhig beiden oberen Enden gummiert sein :(
 
Ich bin der Empfehlung von mesahin gefolgt und habe mir diese hier zugelegt:
Belkin TriFold Smooth Folio

Die Ecken sind nicht aus starrem Plasik, sondern aus einer stabilen Gummierung. Klar - wie bei allen Air-Pad-Cases - die Kamera-Öffnung ist auf der falschen Seite. Aber die Verarbeitung ist wirklich wertig und das X98 passt sehr gut rein.

Bezüglich eines Langzeittests kann mesahin mehr sagen, aber auch ich halte Euch gerne auf dem laufenden.
 
habe mir auch zum x98 das belkin trifold besorgt, passt perfekt nur die kamera hats schwer so ohne passender öffnung (juckt mich nun nicht wirklich).
allerdings ist die möglichkeit das ding hinzustellen irgendwie nicht so berauschend, entweder mach ichs falsch oder das teil steht nicht wirklich stabil ;)
 
hey ich hab mir auch das teclast gekauft. Jetzt interessiere ich mich für das
Kensington K97087DE KeyCover Plus Tastatur-Hülle für Apple iPad Air.

Viele von euch haben das ja schon :)wie sind denn die Erfahrungen ? Am meißten stören mich denke ich die Kanten. Stören die beim tippen?


Danke :)
 
Hab mir das "Kensington Keycover Plus Hardcase iPad Air" geholt und heute zurück geschickt. War damit nicht zufrieden.

Qualitativ ist das Teil wirklich gut und massiv verarbeitet. Nettes Feature ist die Hintergrundbeleuchtung die sogar Farblich Einstellbar ist.

Allerdings hat mich die "Halteschiene" wo das Tablet reingestellt wird nicht überzeugt. Viel zu labbrig und instabil. Wenn man dann doch mal im eingesteckten Zustand das Tablet bedienen möchte, wackelt das Teil ziemlich hin und her.

Ausschlaggebend war auch, dass das Tablet schon mit ziemlicher Gewalt in die Hülle gedrückt werden muss. Und anschließend nur mit Gewalt wieder entnommen werden kann. Da bringt auch die Release Gummi Ecke nichts, schlau wären zwei Ecken gewesen. Habe bei den paar mal einsetzen und rausnehmen bereits ordentlich Plastik abrieb an meinen Tablet Ecken gehabt.

Die Kanten hingegen fand ich nicht störend. Vorne ist die Kante eh abgesenkt und nur seitlich vorhanden.
 
Das wird nicht passen. Zum einen ist die Kamera auf der anderen Seite.
Ich rate davon ab, ein komplett geschlossenes Case zu holen, da die IPAD's nicht exakt die gleiche Tiefe & Abmaße haben.

Ich habe dieses hier als Bluetooth-Tatsatur (TeckNet® Ultrathin X363 Apple iPad Air 2: Amazon.de: Computer & Zubehör Funktioniert sehr gut. Da es aber zu stramm in die Halterung ging, habe ich den Gummi in der Schiene entfernt und nur in der Mitte als Rutschstop belassen. Funktioniert sehr gut.

Zudem habe ich dieses Case, für den Fall, das ich keine Tastatur mitschleppen möchte: Belkin TriFold Smooth Folio für Apple iPad Air: Amazon.de: Computer & Zubehör
Auch hier passt die Kamera-Öffnung nicht, das Sie genau auf der anderen Seite ist. Da ich mit meinem Tablet eh keine Fotos mache, nicht weiter tragisch. Zur not könnte man dies ggf. sauber aufstanzen.
Das Belkin-Case ist sehr hochwertig und passt sehr gut auf das Teclast.
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
rethus schrieb:
Das wird nicht passen. Zum einen ist die Kamera auf der anderen Seite.
Ich rate davon ab, ein komplett geschlossenes Case zu holen, da die IPAD's nicht exakt die gleiche Tiefe & Abmaße haben.

Ich habe dieses hier als Bluetooth-Tatsatur (TeckNet® Ultrathin X363 Apple iPad Air 2: Amazon.de: Computer & Zubehör Funktioniert sehr gut. Da es aber zu stramm in die Halterung ging, habe ich den Gummi in der Schiene entfernt und nur in der Mitte als Rutschstop belassen. Funktioniert sehr gut.

Zudem habe ich dieses Case, für den Fall, das ich keine Tastatur mitschleppen möchte: Belkin TriFold Smooth Folio für Apple iPad Air: Amazon.de: Computer & Zubehör
Auch hier passt die Kamera-Öffnung nicht, das Sie genau auf der anderen Seite ist. Da ich mit meinem Tablet eh keine Fotos mache, nicht weiter tragisch. Zur not könnte man dies ggf. sauber aufstanzen.
Das Belkin-Case ist sehr hochwertig und passt sehr gut auf das Teclast.
Danke dir für die Hilfe :) Dann werde ich bei dem Pearl Alu Dingen bleiben. Schade vlt hätte man auch bei dem GeneralKeys Netbook-Case für iPad2 (4000 mAh Akku, Bluetooth-Tastatur) | eBay etwas ausstanzen können. Aber werde wohl besser das risiko nicht eingehen.

Nebenbei erwähnt;
Kann mir einer erläutern was der Unterschied beim Teclast X98 Air II zum vorigen Teclast X98 Air 3g ist ? Bis darauf das Teclast X98 Air II etwas dünner sein soll und der sim-slot fehlt habe ich nichts weiter an Unterschiede gefunden, ist also eher ein downgrade..
 
Hallo reflextion,

Du hast recht, die pads sind identisch abgesehen vom sim Slot. Was ich gelesen habe soll die Performance vom AIR 2 etwas besser sein, aber wie gesagt, ob es stimmt kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
Das eine hat 3g (Simkarte für Mobile-Daten, Telefon, etc.), das andere (meines Wissens) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
Soweit ich das gelesen habe sollte das AIR 2 etwas dünner sein.... diese 48Hz und 60Hz Geschichte wiederum soll durch ein update behoben worden sein. Ich finde das das ganz aktuelle AIR 3 recht interessant, fraglich ist nur ob man dort auch Windows 10 drauf bügeln kann, weil ja nur mit Android ausgeliefert wird. Wenn ich das richtig verstehe, werden einige Treiber für die Tablets vom Hersteller selber abgepasst, demnach kann man mit den Windows eigenen Treibern trotz bekannten cpu dort so ziemlich im Chaos versinken.... Ich überlege allerdings ob ich vlt sogar diese Tablet Hybrid: Pipo x9 mir zulege ^^ ... dass einzige was mich stört, das es keinen Akku besitzt und die Powerbank eine sein müsste die man auch für Autos benutzt.^^

Frage mal wieder; Kann das Tablet uüber HDMI/Lan... Daten beziehen/Empfangen ? Wäre recht praktisch da das teil ja wie so oft keinen Lan Anschluss besitzt.
 
Hi, habe mir das Logitec Type + gekauft. Die Abmessungen passen super, es fühlt sich sau gut an, durch Tastatur und ordentlich Akku und solider Verarbeitung hat es sein Gewicht, aber Schutz und Komfort war mein Ziel .. aber: Das Case geht nur an, indem man ein iPad auf den Magnetteil stellt. Es gibt beim iPad Air Modell keinen ein-aus Schalter. Fuck. Auch indem ich was metallisches auf die Leiste legte, konnte ich es nicht aktivieren. Laut Beschreibung muss es ein iPad sein, welches auf dem Magnetstreifen liegt. Tja, SEHR schade, denn in dieses Modell passt unser Teclast perfekt rein, die Tasten sind geil, der Winkel im STand und auch der Schutz sind super. Habs mir in Amazonien gebraucht für unter 30 EUR geschossen und das Teil ist wie neu (neu um die 100,-). Aber muss zurück. Denn offenbar ist eine Art Sensor in einem iPAD sodass nur mit so einem Apfel das KeyBoard zum Leben erwacht. Schade
 
@tom900011 Schade, wäre ja echt ein Schnapper gewesen!

Habe mir das oben genannte Key2Go 360° von Hama bestellt. Werde es die Tage intensiv testen bzw. auch modifizieren.

Ein paar Dinge kann ich sagen:
-Tippgefühl ist in Ordnung (für die größe der Tastatur)
-Man muss definitiv den Kunststoff bearbeiten, damit man die Tasten (Vol + - und Power, sowie evtl. Micro-USB Buchse freilegt)
-Für den Preis von 40€ ist die Verarbeitung wirklich gut. Rutschfestes, stabiles Gummi/Kunststoff mit steifem Scharnier
 
Ich habe das original Teclast Keyboard. Wäre prima, wenn das Koppeln richtig funktionieren würde. Man muss das gekoppelte Gerät immer wieder löschen und neu koppeln. Verbindet sich nicht automatisch sowohl unter Windows 10 als auch unter Android. Andere Geräte kein Problem. Muss also am Keyboard liegen.
 
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem case inklusive Tastatur. Das Case ist für meine Eltern, sollte sich ohne Probleme koppeln lassen. Am besten von alleine beim Einschalten der Tastatur. Kann jemand etwas empfehlen?
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
Z
  • Zauberer1000
Antworten
0
Aufrufe
844
Zauberer1000
Z
Zurück
Oben Unten