Case und Folie für Teclast x98 35 ( 2.16Ghz Dualboot)

H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, habe mir Teclast X98 3G mit Dualboot bestellt und suche nun ein dezentes case.
Passen die Ipad Air Cases?
Passen die Ipad air display schutzfolien ?
Hat jemand da mal ein Link ?
Danke
 
hackbarth schrieb:
Hallo, habe mir Teclast X98 3G mit Dualboot bestellt und suche nun ein dezentes case.
Passen die Ipad Air Cases?
Passen die Ipad air display schutzfolien ?
Hat jemand da mal ein Link ?
Danke
Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich hatte mal von nem Bekannten das Ipad Air 2 case getestet aber das ging nicht rein weil kein Platz für die Tasten da war.
 
Hi,
also die X98 3G Abmessungen: 240 x 169 x 7.4mm
iPad Air (1. Modell, nicht "2er"): 240 x 169.5 x 7.5mm

Jetzt müsste man noch die Anschlüsse (oben, unten etc.) und deren Positionen vergleichen. Aber ich habe weder das eine noch das andere Tab...

Je nach Tasche / Cover / Case sollten diverse Teile passen.

Hier ein Video von einem, der Zubehör zum X98 zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=lG3pxPVtDL4

Ganz am Anfang sagt er, dass die BT Tastatur fürs Ipad Air ist (hat sich wohl versprochen mit "MacBook Air"). Scheint also zu passen. In den ersten 2 min 09 sieht man ihn auch beim zusammensetzen und auseinandernehmen des Tablet mit dem Tastatur-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi.
Klasse Link.
Dort wird auch erklärt, dass man den SD Support auf DDR50 "Enablen" könnte. Läuft aber nicht mit allen Karten stabil. Minute 8.
 
Nabend, so hab mal ein Silikon case für's Apple ipad air ausprobiert.
Passt leider nicht, das ipad scheint etwas kleiner zu sein.

Die Öffnungen passen natürlich auch nicht, aber das kann man ja ändern :huh:
 
Kensington Keycover Plus Hardcase iPad Air . Bluetooth Tastatur mit Case,qwertz Tastatur. Gibts zbs bei Völkner für 19.95 €. Tastatur ist aus Aluminium,beleuchtet. Echt klasse und passt genau auf das Air 3G
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Moin Leute

Ich hab mir dieses Case von Ali Express gekauft:

2014 Direct Selling In Stock Teclast X98 Air 3g Original TOP Cover Case for P98 Octa Core Tablet Pc with Screen Protector-in Covers & Cases from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Sieht ziemlich edel aus und passt eigentlich perfekt auf mein AIR 2.

Den Screen Protector hab ich allerdings weggeschmissen weil ich den nicht ohne Blasen drauf bekommen hab ^^"

Ist nur bisschen ätzend immer ne Schnurlose Maus und Tastatur mit mir rumzuschleppen...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mikeroad69 schrieb:
Kensington Keycover Plus Hardcase iPad Air . Bluetooth Tastatur mit Case,qwertz Tastatur. Gibts zbs bei Völkner für 19.95 €. Tastatur ist aus Aluminium,beleuchtet. Echt klasse und passt genau auf das Air 3G

Ist es möglich die Beleuchtung zu deaktivieren?
 
Habe gerade auch ein wenig gestöbert, diese Modelle scheinen mir interessant. Hat die schon jemand mit dem x98 getestet:

  1. Anker® TC980 Folio Bluetooth Tastatur Hülle Keyboard Case für iPad Air
  2. Anker® TC930 Ultra-Thin Deutsche Bluetooth Tastatur
  3. Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Air
  4. Logitech UltraThin Keyboard Folio

An welche Ipad-Variante müsste man sich halten, um die Abmaße für das x98 zu haben? Ist das Ipad air, air2, air3?

Besonders gut würde mir eine Variante gefallen, wo auch die Rückseite vom Tablet geschützt ist (also nicht wie beim Kensington-Key Cover).
Was ich mir auch hinderlich vorstellen kann beim Kensington ist der Rand um die Tastatur.
 
Kann jemand eine Folie empfehlen? Sind die anti-reflex Folien gut, oder schlucken die zufiel Licht und Farbe?
 
Ich habe diese Belkin Hülle für Ipad Air gekauft. Das passt sehr gut und qualitativ ist auch sehr gut. Alle Anschlüsse sind frei und dafür sehr günstig.
 

Anhänge

  • IMG_20150408_185702-001.jpg
    IMG_20150408_185702-001.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_20150408_185713-001.jpg
    IMG_20150408_185713-001.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_20150408_185828-001.jpg
    IMG_20150408_185828-001.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_20150408_185933-001.jpg
    IMG_20150408_185933-001.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_20150408_190005-001.jpg
    IMG_20150408_190005-001.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 572
Ja, ist diese, und heute ist noch günstiger :) 8.52€.

Da kannst Du absolut nichts falsch machen.
 
Da mich die Tastatur gereizt hat, habe ich es mal mit diesem Case versucht (CoastCloud Ultra-Slim Folio Bluetooth)

Leide passt es nicht. Die Plastikschale ist ca. 1cm zu breit, und die Öffnungen für Kamera usw. sind an der falschen Stelle.

Womit ist das x98 denn baugleich, sind das nur die IPad air-Modelle? Dieses case war scheinbar für ein IPAD (ohne air :razz:).

Ich muss aber sagen, dass das Case auch recht schwer, und die Oberfläche des Case irgendwie unangenehm rutschig (wirkt schmierig in den Händen) ist.
Ich werde mir also auch keine alternative von dem Hersteller holen.

Die Tastatur war gut. Sehr flach, wird magnetisch auf dem Case gehalten. Aber unter Android sind die Tasten wie "Hauptmenü" etc. nicht vorhanden. Über die Windows bzw. Mac-Taste in Verbindung mit nem Buchstaben öffnet es schon mal bestimmte Programme (sms = , Kalender , Kontakte [c] usw.)
 
Hi,

Ich besitze ein Teclast x98 air 3g und hab mir aufgrund des threads das Kensington KeyCover Plus über Amazon gekauft. Lieferung war auch prompt und die Tastatur funktioniert anstandslos bis auf einen Punkt :( Ich bekomme die Tastaturbeleuchtung nicht aktiviert. Ich hab es auf die Arten versucht wie in der kurzen Anleitung angegeben. Aber egal ob gepaired mit Android, Windows oder ohne sie fängt einfach nicht an zu leuchten :( Hat jemand eine Idee?
 
Tyrant82 schrieb:
Hi,

Ich besitze ein Teclast x98 air 3g und hab mir aufgrund des threads das Kensington KeyCover Plus über Amazon gekauft. Lieferung war auch prompt und die Tastatur funktioniert anstandslos bis auf einen Punkt :( Ich bekomme die Tastaturbeleuchtung nicht aktiviert. Ich hab es auf die Arten versucht wie in der kurzen Anleitung angegeben. Aber egal ob gepaired mit Android, Windows oder ohne sie fängt einfach nicht an zu leuchten :( Hat jemand eine Idee?

Helligkeit erhöhen fällt mir da noch ein, ansonsten verm. defekt.
Neben dem Symbol für die Farbe (Fn + entsprechende Taste) gibt es noch 2 Tasten (wieder mit FN) für heller und dunkler.
Die Tastatur hat 3 Helligkeitsstufen + aus, vielleicht bist du in der "aus" Stellung.
Oder hast "Fn" vergessen?

P.S.: hintergrundbeleuchtung geht nur an wenn die Tastatur auch verbunden ist (Windows oder Android ist egal).
 
grinch82 schrieb:
Helligkeit erhöhen fällt mir da noch ein, ansonsten verm. defekt.
Neben dem Symbol für die Farbe (Fn + entsprechende Taste) gibt es noch 2 Tasten (wieder mit FN) für heller und dunkler.
Die Tastatur hat 3 Helligkeitsstufen + aus, vielleicht bist du in der "aus" Stellung.
Oder hast "Fn" vergessen?

P.S.: hintergrundbeleuchtung geht nur an wenn die Tastatur auch verbunden ist (Windows oder Android ist egal).

ha! seltsamerweise hab ich sie nun wirklich aktivieren können! Entweder weil ich jetzt erst auf die Taste neben der Helligkeit hoch gedrückt habe oder weil ich versucht habe die Helligkeit zuerst hochzudrehen. Wie auch immer aber sie leuchtet nun in allen Farben die ich möchte (jedenfalls mal in Windows). Wie bekomme ich das Tablet nun dazu sich automatisch mit der Tastatur zu verbinden? Ich mach die Tasta an und dann das Tablet, gehörts genau umgekehrt? Im Tablet wird mir die Tastaur nur als nicht gekoppelt angezeigt und egal wie oft ich auf die <...> Pair taste drücke das tablet koppelt sich nicht automatisch. Hab die Tastatur nun löschen müssen und erneut gekoppelt.

Normalerweise stell ich mich nicht sö blöd an aber das ist eindeutig ein Thema mit dem ich noch nie Erfahrung gesammelt habe :p Sorry für die vielen Fragen :)

Edit: Nach der Kopplung und einem Neustart war die Tastatur gekoppelt, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Oder geht die Paarung nach einem OS Wechsel verloren? Muss mich wohl im xda thread durchwühlen ob da auch was drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrant82 schrieb:
Oder geht die Paarung nach einem OS Wechsel verloren? Muss mich wohl im xda thread durchwühlen ob da auch was drin steht.

Ja die geht verloren :)

Ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm, da man unter Android eh selten eine Tastatur benutzt bzw. braucht
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
672
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
473
GatuRatz
G
Z
  • Zauberer1000
Antworten
0
Aufrufe
842
Zauberer1000
Z
Zurück
Oben Unten