teclast x98 air II 3G Dualboot zu empfehlen?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Das Lenovo ThinkPab Tablet 8 hat USB 3.0 (interessantes Teil mit 128GB-Flash hmmm *stark bleiben*)
 
Zuletzt bearbeitet:
aitnog schrieb:
Das Lenovo ThinkPab Tablet 8...

Oha. Für den Preis bekommt man aber sicher ein paar Teclast-Tablets, oder?! :p
...muss mal nachsehen, was das Teil kostet.
 
Das hat auch nur 8,3 Zoll und kostet ca 350 Euro und nur 1920x1200 Pixel Bildschirmauflösung.
 
HTCfreak123 schrieb:
Das hat auch nur 8,3 Zoll und kostet ca 350 Euro und nur 1920x1200 Pixel Bildschirmauflösung.

Laut deutscher Lenovoseite 448,05 € mit 64 GB und nur Win 8, also kein Dualboot. Also doppelt so teuer wie unsere. :flapper:
 
Habe mir jetzt das x98 air 3g mit 64 gb von geekvida mit Versand aus Deutschland schicken lassen, um mir den Aufwand mit Zollerklärung und Einfuhrumsatzsteuer zu ersparen. Preis mit 5 € Gutschein einschließlich Versand 264 €. Innerhalb 3 Tagen war es da. Bin soweit zufrieden.
 
Hi, ich hab ähnliche Fragen zum kleineren Bruder gestellt und würde gern auch die Meinungen zum großen Tab lesen.

Können die Besitzer sagen, mit welchen Laufzeiten bei dem Gerät zu rechnen ist? Sprich DOT und durchschnittliche Laufzeit? Ich weiss das dies Anwenderabhängig ist. Mein Einsatz wäre primär die Verwendung als Medienschleuder. Sprich Ebooks, PDFs und Streaming. Dazu noch Mails und im Internet surfen. Wie kommt das Tablet den mit dem Streaming aus dem Internet klar? Ich hab bei anderen Tablets gelesen, die den gleichen Prozessor verwenden, dass es zu rucklern kommt und sich das Ganze gern einmal verschluckt wenn es um HD Auflösungen geht.

Spezifisch zu diesem Tablet hab ich mir auch einen Teil des XDA 500 Seiten Threads angetan. Wenn man den liest, wird dem Leser ganz mau was man da für Schrott geliefert bekommt.

Bezüglich des Speicher würde mich interessieren, wieviel von den 32 GB übrig bleibt, wenn man das ganze als Windows only Variante betreibt.

Hat es jemand schon einmal an den TV gehangen? Wäre ein Einsatz als verkapptes Mediacenter möglich? Sprich Bluetooth Tastatur mit Mausbad plus angeschlossenen Festplatten?

Ach ja, ist die Auswahl an Apps wirklich so bescheiden wie es im Windows Store rüberkommt?

Danke :thumbup:
 
sam_sung schrieb:
Hi, ich hab ähnliche Fragen zum



Hat es jemand schon einmal an den TV gehangen? Wäre ein Einsatz als verkapptes Mediacenter möglich? Sprich Bluetooth Tastatur mit Mausbad plus angeschlossenen Festplatten?



Danke :thumbup:

Ich hab neulich 50min auf dem tV gelotzt... 15% AkkuVerbrauch, kein ruckler. Keine BT Geräte angeschlossen.

Akuell läuft es auch als IP Cam server und Surfstation JDownloader Saugbude und ich muss sagen bin wirklich zufrieden damit...

Aber jeder hat ja andere Ansprüche....

Einfach eins bestellen und testen, wenn etwas nicht ausreichen funktionier zurückschicken. Oder gleich eine Surface 3 kaufen....
 
sam_sung schrieb:
Bezüglich des Speicher würde mich interessieren, wieviel von den 32 GB übrig bleibt, wenn man das ganze als Windows only Variante betreibt.

Hat es jemand schon einmal an den TV gehangen? Wäre ein Einsatz als verkapptes Mediacenter möglich? Sprich Bluetooth Tastatur mit Mausbad plus angeschlossenen Festplatten?

Danke :thumbup:

Wenn Windows only und Recovery Partition vorhanden bleiben nach Windows inst. ca 20-21GB freier Speicher über.

Meines hängt standardmäßig am TV an der Wand.
BT Maus/Tastatur ohne Probleme, Reichweite des BT auch größer als die der Androidbox (Mediaplayer).
Angeschlossene Festplatte - JA
Ich habe allerdings auch einen aktiven HUB in Verwendung (d.h. 3 volle USB anschlüsse + Tablet wird geladen).
Daran hängt ein XBOX Kontroller + Wahlweise HDD oder DVD

Alles ohne Probleme.
Bei Displayeinstellung habe ich "nur TV" ausgewählt, da beim Klonen oder erweitern das Display vom Tablet ebenfalls an ist und nicht separat abgeschaltet werden kann (Power-Knopf = Standby, also dann auch kein Bild am TV)
 
grinch82 schrieb:
Ich habe allerdings auch einen aktiven HUB in Verwendung (d.h. 3 volle USB anschlüsse + Tablet wird geladen).
Hallo, wärst du so freundlich und schreibst uns welchen HUB du verwendest. Hier gab es ja diverse Diskussionen darüber. Lädt das Dingen auch ordentlich?

Vielen Dank für die Rückmeldung.....:smile:
 
Hallo,
wie schon im USB/Ladeadapter Thread geschrieben benutze ich den 3-USB Hub von Banggood um 10 eur: 3 Port USB 2.0 OTG Hub OTG Charging Cable For Mobile Phone Tablet Sale-Banggood.com

Ich kann nicht sagen mit wieviel mA jetzt geladen wird (benutze auch einen nur 2,1A Lader anstatt dem mitgelieferten 2,5A).
Aber das Tablet wird immer geladen, auch im Betrieb (z.B. Filme über HDMI schauen, Bildschirm vom Teclast ist dabei allerdings aus, welcher ja einen Großteil an Energie benötigt).
Unter Windows ladet er auch Akkuschonend (da das Tablet ja permanent angeschlossen ist) bis 100% auf und danach wird nicht mehr geladen bis man das Tablet neu startet, bzw. eine gewisse Ladung unterschritten wird (glaube 96% oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
grinch82 schrieb:
Hallo,
wie schon im USB/Ladeadapter Thread geschrieben benutze ich den 3-USB Hub von Banggood um 10 eur: 3 Port USB 2.0 OTG Hub OTG Charging Cable For Mobile Phone Tablet Sale-Banggood.com

Ich kann nicht sagen mit wieviel mA jetzt geladen wird (benutze auch einen nur 2,1A Lader anstatt dem mitgelieferten 2,5A).
Aber das Tablet wird immer geladen, auch im Betrieb (z.B. Filme über HDMI schauen, Bildschirm vom Teclast ist dabei allerdings aus, welcher ja einen Großteil an Energie benötigt).
Unter Windows ladet er auch akkuschonend (da das Tablet ja permanent angeschlossen ist) bis 100% auf und danach wird nicht mehr geladen bis man das Tablet neu startet, bzw. eine gewisse Ladung unterschritten wird (glaube 96% oder so).

Ich habe diesen hier:

4 In 1 Micro USB Power Charging Host OTG Hub Adapter Cable Sale-Banggood.com
Suche nach "4 In 1 Micro USB Power Charging Host OTG Hub Adapter Cable"

Aber wenn ich das Tablet lade, werden die angeschlossenen Geräte abgemeldet, was heißt, dass ich entweder eine Festplatte nutze oder das Tablet lade. Der Schalter im Host muss wohl die Datenleitung unterbrechen. Ich dachte erst, dass es das Tablet selbst macht. Öffnen kann man es nicht so ohne weiteres, weil es wohl ultraschallverschweißt ist. Äschälisch.
 
Weiß jemand, wie man das Tablet einschalten kann, wenn es am Ladegerät hängt, ohne dauernd Knöbbsche drücken zu müssen? Also so, wie ohne Lader.
 
So, habe gestern das Teclast Air 3G bekommen. Von der Verarbeitung her super, aber in drinnen scheint nur scheiße zu sein. Habe es direkt mit Win 10 und Android 5.0 bekommen. Es ist extrem ruckelig auf beiden OS. Dann habe ich mir im Win-Mod Hearthstone geladen und es ist 2 mal gecrashed. Soll heißen, das Tablet hat den Bildschirm gefreezed und ist dann abgestürzt. Auch surfen sehr laggy. Also ich bin sehr enttäuscht von dem Gerät und frage schon bei Gearbest an, ob ich es nicht zurücksenden könnte.

Bin echt traurig darüber und überlege jetzt doch erstmal auf ein Tablet zu verzichten.
 
Ich habe das Air2. Das WLAN ist aber eine Katastrophe. Die Reichweite ist extrem gering. Wenn man nicht direkt neben dem Router sitzt, braucht sogar die Google Seite eine halbe Minute zum laden. Bei Seiten mit mehr Inhalt ist es noch schlimmer. Da macht dürfen keinen Spass. Sowohl bei Win, als auch bei Android. Die XDA Treiber habe ich installiert. Hat das Problem noch jemand?
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.523
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten