x98 Air 3G. Wo aktuell kaufen?

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die ganzen Versionen bzw. welche ist die aktuellste? Habe eins von Banggood mit Win10 und Android 5.0 aber hat nur nen Z3735 Prozessor. Wollte eigentlich schon die neueste Revision erhalten!
Hattet ihr Probleme mit dem Zoll? Meins ist Montag Abend in Leipzig gelandet und es geht irgendwie nicht weiter... :(
 
Einige haben kein CE Zeichen. Da kann es Probleme geben. Ich habe daher meins in Deutschland bestellt. Bzgl. Der unterschiedlichen Versionen kann ich keine direkte Aussage treffen.
 
kein CE-Zeichen? boarh, das haut mich ja aus den Socken..Da wurde aber auch nie drauf hingewiesen, MIST! Sollte es an dem so sein, müsste sich ja eigentlich irgendjemand mal melden vom Zoll...Bin ja mal gespannt wie dann die Verfahrensweise ist :(
 
Ich wollte das teclast auch erstmal aus China bestellen und hatte mich bei einem shop erkundigt. Die teilten mit, dass es kein ce bei denen hat. Mein Modell aus Deutschland hatte das ce Zeichen. Haben die dafür wohl extra machen lassen . ...
 
Klasse, ich beschäftige mich seit Monaten mit dem Teil aber das ist mir bis dato nirgends begegnet! :cursing:
 
Vielleicht hast du ja Glück und es geht durch oder hat bereits CE.
Kanbst ja mal bei dem Händler nachfragen
 
So, habe es heute erhalten..Es hing so lange beim Zoll weil die Jungs von Banggood einen Preis von 60 Euro auf der Rechnung verzeichnet hatten..War zwar nett gemeint aber leider arbeiten beim Zoll nicht nur Hirnis! :D
Ich bin nach ein paar Stunden Nutzung ziemlich begeistert muss ich sagen, ich habe nur 2 kleine Probleme bis dato erkannt:
1. Ich habe in Win10 die Sprache erfolgreich umgestellt, nur leider sind die Apps und Kacheln noch in Englisch. Jemand eine Idee wie man auch das noch umstellen kann?
2. Auf Android die Teclast OTA App startet zwar ein Update, bleibt aber immer hängen..Woran liegt das?

Die ganze China Bloatware kann man bedenklos entfernen oder?
 
Also ich habe mein Tab direkt mit neuen Bios, Mireks Android 5 sowie einer frischen Windows 10 Installation mit aktuellen Treibern versehen.
Am China Android oder Windows habe ich nicht lange rumgespielt, wer will sich schon damit rumärgern?
Da geht das flashen von sauberen und sau schnellen Versionen schneller und Frustfreier :-D
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hab schon davon gehört aber habe schon ein wenig Schiss das Teil zu bricken...
 
@skype83.

Mir geht's genause.
Bin auch noch auf der Suche nach einer Anleitung für blutige Anfänger.
 
Nach welcher Anleitung?
Keiner, den diese sind teils auf alte Versionen aufgelegt. Zudem muss man english können.
Kannst du English?
Hast du schonmal ein Bios geflasht?
Hast du schonmal Android geflasht?

Viel wichtiger, hast du nen aktiven USB-Hub, USB Tastatur, USB Maus sowie nen mindestens 8GB Stick der leer ist und Formatiert werden kann?

Anfang beim flashen von Mireks Rom (Sauberes und aktuelles Android das schon Root hat) Wichtig ist dann man seine Windows Lizens sichert.
Beachte das man ggf sein Windows löscht falls man etwas falsch macht. Wobei ich das löschen von Windows sogar bevorzuge.
mirek190_rom_v6.0 - android Lollipop

Flash vom bios 2.02 (Besserer Umgang mit Akku und behebung von Anzeigefehlern) Vorher muss die Windows Lizens gesichert sein
TTT-Update the BIOS on your X98 Air II/3G to the latest dual boot version (2.02) - Post #9792 - XDA Forums

Installation von Windows 10 inkl Treiber (Ist auf English und kann einfach auf Deutsch umgestellt werden)
Windows 10 PRO International custom installation (c5j6 tested)

Danach solltest du noch den G-Sensorfix installieren und dann falls man will das Tool "Boot to Android"
Wenn man etwas falsch macht ist das Tablet gebrickt und man muss das Tab öffnen, braucht 2 "Teile" zum flashen des Tabs.

Sollten bei diesen Anleitungen mehr Fragen entstehen als beantwortet werden, holl dir Rat in deinem Bekanntenkreis oder Schicke das Tablet zum flashen an eine Vertrauenwürdige Person. Gegen ein Trinkgeld lässt sich sicherlich jemmand finden :-D
 
  • Danke
Reaktionen: skyp83 und reikichris
Hallo Hilfe-Suchende :rolleyes2:,
habt Ihr auch niemanden im Freundeskreis der Euch das Tablet auf einen vernünftigen Stand bringt?
Dann wendet Euch an "Solitsnake"!

Redet & Schreibt mit Ihm - schickt im nach Absprache Euer Tablet - legt ein angemessenes Taschengeld (Aufwandsentschädigung) bei - und Ihr bekommt innerhalb kürzester Zeit ein sauberes, chinafreies Teclast wieder zurück...

Ich habe Ihm vertraut (das ist notwendig) und das Experiment gewagt :thumbsup:
Jetzt ist das Teil auf dem neusten Stand...
* Bios geflasht
* Mirek190 Rom V 6.0 (Android 5)
* Dualboot Windows 10
* Treiber usw.

Ich mache eigentlich keine Werbung...; aber der Mann hat Mega-Ahnung und hat es verdient.

Bevor Ihr Euer Tablet im Selbstversuch zerstört:thumbdn:, schickt es lieber zu "Solitsnake"
Ich hätte das Ganze niemals selber geschafft!

Weiter so...........
Ich bin begeistert!

MfG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: skyp83
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert:
Als erste positive Sache gibt es zu vermelden das meine Revision vom x98 3G schon das neueste Bios, Version 2.05, geflasht hat.
Bei der Windows 10 Version sehe ich jetzt keine großen Vorteile, meins läuft flüssig, die Updates kommen! Bis dato keine Nachteile zu erkennen..
Bleibt das Android, sauber ohne Bloatware..Das hat schon seinen Reiz, das werde ich mal versuchen!

@reikichris
Danke für die Info, gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reikichris
@solitsnake Frage am Rande, wie will man seine Windows 10 Lizens denn sichern wenn doch jeder im Grunde die selbe hat... und welche 2 "Teile" sind nötig bei einen brick.
 
skyp83 schrieb:
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die ganzen Versionen bzw. welche ist die aktuellste? Habe eins von Banggood mit Win10 und Android 5.0 aber hat nur nen Z3735 Prozessor.

Wollte mir das Teil eigentlich bei Tinydeal bestellen, da es aus D versandt wird, hab im letzten Moment aber auch gesehen, dass es "nur" den Z3735F hat. Ist der Unterschied merklich bzw. gibt es irgendwelche Nachteile zum Z3736F?
Die Z3736F mit Win10 und Android 5.1 sind leider nicht aus D zu bekommen und aus China dauert mir das immer zu lange.

Gruß
Totti
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich glücklicherweise doch noch die alte Revision mit dem Z3736F bekommen habe...Großen Unterschied wirds da sicherlich nicht geben, allerdings steht auf der Banggood Seite, dass die neue Revision kein GPS Modul integriert hat!

Teclast X98 Air 3G 64GB Quad Core 9.7 Inch Dual OS IPS Tablet
 
Ok aber wieso "glücklicherweise"? Was ist bei den neuen Revisionen denn schlechter? Ich dachte der Z3736F ist der neuere. Gibst denn vom Z3736F alte und neue??
 
Ist er bestimmt auch, da musst du Teclast fragen warum die jetzt wieder einen anderen Prozessor verbauen... das X98 ist ja schon eine Weile auf dem Markt, da gab es schon mehrere verschiedene Versionen..
Glücklicherweise deswegen, weil alleine schon das fehlen des GPS-Moduls mir ein Dorn im Auge wäre..
 
Sodele, hab mir jetzt das Teil( mit Z3736F) bei Geekvidea bestellt mit Versand aus D. Ist zwar noch mit Windows8.1 und Android 4.4 aber das lässt sich ja ändern. Jetzt wieder nen Haufen lesen...
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.524
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten