Alternative Telefon App

Zum Thema TruePhone: Die App wird schienbar nicht weiter entwickelt. Auf Anfragen antwortet der Entwickler nicht. Die App wurde wohl von Google entfernt, nachdem sie die Reglen für Apps mit Zugriff auf die Anruflisten/SMS geändert haben.

Kennt sich jemand mit der Entwicklung/Programmierung aus? Ich würde mir wünschen, das die App weiter entwickelt wird.
 
Soweit ich im russischen Forum gelesen habe, ist der Entwickler ziemlich krank und kann die App derzeit nicht weiter entwickeln. Sehr schade denn auch ich nutze sie schon jahrelang ohne Probleme. Aus dem playstore ist sie raus, aber die Apk gibt es noch bei anderen App Stores im Netz. (z. B. Apk mirror) .
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
@Peppo danke für die Info. Ich hatte mir das russische forum nicht übersetzt, sondern nur auf xda gelesen.
Die .apk habe ich auch gefunden und mal mit Android-Studio einen Blick rein geworfen. Leider hab ich das mit dem Coden nicht so und schon gar nicht Java. Deswegen hab ich die Hoffnung, dass sich jemand findet, der die App weiter führen kann.

Ergänzung: Vielleicht hätte ich mal ein paar Seite mehr lesen sollen. Es gibt wohl Anzeichen, dass die Entwicklung weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppo
@Feuerchen in welchem Forum hast du gelesen, das es weiter geht? Im russischen Forum?
Wenn dem so ist, dann wäre das ja super.
Es kommt keine andere App an Truephone ran....
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
@Peppo im russischen....Wenn mich der translator nicht getäuscht hat.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Gerade für dual Sim, bei dem beide Karten telefonieren ist True Phone unschlagbar. Ich hab in den vergangenen Wochen schon einige Apps getestet.... Aber es gibt immer etwas das fehlt,gerade da ich true phone mit so ziemlich allen Möglichkeiten nutze.

Es scheint aber nicht nur an der Krankheit des Entwicklers zu liegen sondern auch an geänderten Vorgaben von Google. Wenn ich das so richtig verstanden habe, akzeptiert Google keine Apps mehr die die ursprüngliche Telefon App ersetzen. Und das tut True Phone.
 
Was fehlt DW Contacts gegenüber Truephone? Ich hatte es vor ewigkeiten mal ausprobiert und bin dann bei DW gelandet.
 
@hmpffff wie ich schon schrieb, kann man bei DW Contacts nicht die Kontakte/Nummern einer SIM zuordnen. Das ist für mich wichtig, da ich mit beiden SIM-Karten telefoniere.
Die App kann die Kontakte nicht selbst bearbeiten, sondern greift dafür auf eine andere zurück.
Ausserdem werden alle Kontakte angezeigt und man kann einzelne Konten nicht ausschließen.
Die Farben der Wählbuttons lassen sich nicht ändern.
Es gibt kein Widget, um einen einzelnen Kontakt anzuzeigen oder anzurufen.
 
Und schwupps, schon gibt es eine neue Version im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Danke für den Hinweis... Vor einer Stunde wurde True Phone noch nicht angezeigt
 
Jetzt gibt der Entwickler wohl richtig Gas. Schon wieder eine neue Version.
Habe aber keinen Change log gefunden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.492
MartinF87
MartinF87
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten