Dialer-App für die Schwiegermutter

controlport2

controlport2

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen.

Wir haben für meine Schwiegermutter ein Seniorenhandy mit vier Schnellwahltasten besorgt.
Nachdem es nun da ist und eingerichtet ist klar: Mist.

Dann habe ich mich mal auf die Suche im Playstore gemacht, konnte aber leider nichts Passendes finden.
Es gibt zwar Launcher, die unseren vornehmlichen Zweck erfüllen - aber nicht nur diesen einen.

Wir möchten gerne eine Oberfläche, die ausschließlich vier Buttons zeigt. Möglichst mit Bild, so dass die Schwiegermutter beim Einschalten des Gerätes nur auf eine Fläche tippen muss, um einen von uns "Kindern" zu erreichen.
Sie braucht kein SMS, keine Kontakte, keine Schaltfläche für den Appdrawer - nichts weiter als beim Einschalten diese Flächen zum "Superspeed-Dial"en.

Kann mir bitte jemand so einen Launcher (oder auch eine Standalone-App, die automatisch startet) empfehlen? Wäre toll, wenn es so etwas gäbe.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Ja, soweit war ich ja leider auch schon - dass ich nichts Passendes finde.
Die Schwiegermutter soll aber eben kein Telefon mit Tastatur bekommen, es soll möglichst einfach sein. Sie will damit auch nur erreichbar sein, bzw. auf einfache Weise Hilfe holen können (sprich eines ihrer vier Kinder anrufen können).
Das Teil was wir jetzt von Pearl hierhaben, siehe Bild, ist Tinneff:
zx2906_0.jpg

Keine Akkuanzeige und der Akku ist auch im Standby viel zu schnell leer. Neu - und schon unzuverlässig.
Kostete aber eben auch nur 26 EUR. Die Bilder muss man auscchneiden und einlegen, das Teil hat kein Display.

Das von Dir verlinkte liest sich gut, aber es ist leider schon einen Tacken zu kompliziert.
Deswegen meine Idee mit einer Speed-Dial-Oberfläche auf einem Smartphone...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Samsung und Huawei haben z. b. einen Einfachen Modus. Ich weiß ja nicht was für ein Smartphone du hast.
 
Gut, wir haben da unterschiedlich Ansichten / Erfahrungen.

Drücke die Daumen, dass du das passende findest.
 
@Lopan: macht ja nichts, man kann ja nicht immer auf einen Nenner kommen. Finde ich nicht schlimm, Danke trotzdem. :)

@maxe: noch keins... ich kann ihr auch keins meiner diversen Chinaphones geben... ;)
Wenn es aus dem Bereich was zu empfehlen gibt, bin ich dafür auch offen.
 
@controlport2 Im Nova Launcher kann man das Raster auf 2x2 stellen.

Dann 4 Kurzwahlverknüpfungen, evtl. noch die Größe der Symbole einstellen und Änderungen am Homescreen sperren.

Wäre das was?
 
Hmm.... klingt gut, Danke, das teste ich mal an!
:1f44d:
 
Danke für die Tipps. Wir haben ihr jetzt das extra besorgte Rentnerhandy so weit fertig gemacht, dass sie es nutzen kann.
Und was soll man sagen: es geht. :)
Auch der Akku hält knapp eine Woche, so dass sie das Teil immer zum Wochenende auf die Basis stellt.

Damit ist dieses Problem erst mal nicht mehr akut. :)
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
366
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
3
Aufrufe
535
KiDeLuXe
K
J
Antworten
0
Aufrufe
121
Joh
J
Zurück
Oben Unten