Dialer und Kontakte App

Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo, ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Note, das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann ist sind dialer und die Kontakte App. Die sind mir einfach zu überladen und umständlich. Ich habe bereits dialer one installiert, aber irgendwie wird beim Telefonieren noch die originale App verwendet.

1. Wie kann ich auch die originale App ersetzen?

2. Welche Apps nutzt ihr da?

Freu mich auf eure Empfehlungen ;)
 
Die Originale. Wüsste jetzt auch nicht was du mit Überladen meinst.
Was genau ist dir da denn zuviel ?
 
Ich finde den Original Dialer auch furchtbar. Habe daher den exdialer installiert. Kostet knapp 3 Euro. Es gibt ein Theme das optisch an den originalen Dialer von Samsung erinnert.
 
Also im Einzelnen sind es zwei Sachen die mich stören: wenn ich im Dialer zum Beispiel nach Thomas suche, bekomme ich eine Zeile angezeigt, muß dann öffnen, scrollen und mehrmals klicken bis ich anrufen kann. Dazu kommt, dass das ganze sagen wir mal behäbig vonstatten geht.

Weiterhin: wenn ich jemanden angerufen habe wird der Kontakt noch eine Zeit lang angezeigt. Das nervt wenn ich danach noch jemand anderes anrufen möchte.
 
Meine Empfehlung ist ExDialer & Contacts

Kann alles und sieht aus (Themes herunterladbar ...)
 
Danke fürs Verschieben des Themas.

Danke, ExDialer gefällt mir gut. Leider ist dieses Fenster, welches sich nach einem Anruf sehr verzögert schließt, immer noch da.

Wie bekomme ich das weg?
 
Ich verwende auch Dialer one. Dialer one ist nur eine Oberfläche mit der man den Kontaktnamen zum anrufen auswählt. Das Telefonat selber wird immer über die Standard-Telefon-App abgewickelt.
Im Dialer one kann man unter Einstellungen/Verhalten/Anruf durch Klick festlegen daß sofort beim anklicken die Nummer angerufen wird, ohne dass sich vorher der Kontakt öffnet. Beim Suchen eines Namens mit T9 erscheinen dann erst die gefundenen Kontakte aus der Anruferliste mit darunter der zuletzt gewählten Nummer des Kontaktes (z.B. Mobil). Darunter zeigt er die Suchergebnisse aus den Kontakten. Bei Kontakten mit mehreren Nummern öffnet sich beim Anklicken eines Kontaktes ein Feld den den verfügbaren Telefonnummern (wenn mehrere unter einem Kontakt gespeichert sind). Da muss man dann eine Nummer wählen.

Ich habe viele Dialer-Apps ausprobiert. Dialer one war damals der einzigste der auch mit T9 unter Firmenbezeichnung suchen konnte. Ist für mich unbedingt nötig, da ich mir eher den Firmennamen als den Namen des Vertreters merke. Daher bin ich seit Jahren immer beim Dialer one geblieben.

Unter Einstellungen/Verhalten/Nach Telefonat schliessen kann man einstellen, dass Dialer one automatisch nach einem Telefonat geschlossen wird. Der zu lange Screen der Telefon-App bleibt aber und nervt auch mich...

Können inzwischen auch andere Dialer automatisch mit T9 in Firmenbezeichnung suchen?

IooLex
 
Hallo loolex und Danke für Deine Antwort. Genannte Einstellungen habe ich bereits getätigt, so lässt es sich vernünftig anrufen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für den nervigen Screen ;)
 
Komisch, ich habe das nicht. .
 
Das mit dem Bildschirm, der sich nach dem Telefonat erst nach mehreren Sekunden schließt?
 
Ja...
 
Dann stellt sich für mich die Frage warum nicht? Ist das eine Einstellungssache? Hast du irgendetwas deaktiviert? Würde mich sehr interessieren.
 
Eigentlich nichts besonderes, wüsste nicht, was es sein kann.
 
Da ich mittlerweile root durch towelroot habe, würde ich gerne den Stock dialer ersetzen. Hat jemand eine Anleitung für mich?
 
Zig schrieb:
würde ich gerne den Stock dialer ersetzen. Hat jemand eine Anleitung für mich?

Zig schrieb:
1. Wie kann ich auch die originale App ersetzen?

2. Welche Apps nutzt ihr da?

Ich benutze den ExDialer :thumbsup:
... einfach in den "App-Einstellungen" als Standardeinstellung auswählen. :winki:
 
Vielen Dank, ich benutze ebenfalls exDialer. Das ist allerdings nur die grafische Oberfläche. Ich würde gerne als root die komplette Samsung Telefon app austauschen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
K
Antworten
3
Aufrufe
527
KiDeLuXe
K
Zurück
Oben Unten