Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

Warum hast du das Bild so umständlich im Profil eingefügt und nicht hier im Beitrag? Und was das Thema mit Root zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so wirklich... ;)

Zur Frage: In Stock Android gibt es diese Funktion m.W. nicht, im Gegensatz zu den Versionen anderer Hersteller (z.B. Samsung). Da wirst du auf alternative Apps wie Skype oder Google Hangouts ausweichen müssen.
Der "Videoanruf" kann ja nur in 3G-Netzen durchgeführt werden, außerdem lassen sich die Provider dies meist fürstlich bezahlen, und einige Provider (wie z.B. Congstar) unterstützen dies außerdem nicht mehr.
 
Auch wenn dir das nicht viel hilft:

Das neue Zauberwort, das die Provider gerne in dem Context nennen ist: Joyn.
Allerdings natürlich auch nur mit einer App möglich.
 
Abwarten bis neue Hangout draußen ist uns sich auf den meisten Androiden verteilt hat da sollte das dann auch möglich sein.
 
Würde mich auch interessieren. Kanns auch nirgends finden!
 
Die Standardmäßige geht, glaub ich, nicht.
Was aber geht, ist die integrierte App Google Talk bzw. Hangouts. Darüber lassen sich Videotelefonien realisieren. Dafür muss aber der Partner das auch nutzen..
 
Hallo zusammen,

ich habe das Nexus nun schon über 1 Jahr, jedoch habe ich bis gestern noch nie die Videotelefonie ausprobiert. Leider hat dies nicht funktioniert. Der Teilnehmer (Samsung S2) der mich anrief bekam die Meldung das nur Sprachruf möglich ist. Auch ich habe keine entsprechende Funktion im Nexus gefunden. Mit einem geliehenen Samsung S3 ist jedoch einwandfreie Videotelefonie möglich. Daher die Frage unterstützt das Nexus Videotelefonie nicht oder warum geht das nicht ?

Für euere Antworten besten Dank im vorraus
 
Welche App nutzt ihr?
 
Installiert ist jeweils die stock rom, daher wird es die Samsung standart app sein.
 
Also auf dem Nexus ist eine Stock Google Rom installiert. Samsung hat nur das Gerät hergestellt. Software kommt von Google, daher ist keine Samsungapp für Videotelefonie drauf. Versuch es mal mit Skype, Viber oder Hangouts.
 
Dies setzt aber vorraus das der Gesprächsteilnehmer selbige App installiert hat, nehme ich an?
 
Wenn du von der alten UMTS Funktion sprichst, das kann stock Android nicht. Ihr müsst eine App dafür verwenden.
 
Wobei auf eine schnelle Internetverbindung geachtet werden sollte. Mit EDGE geht da nämlich nichts :)
 
? Verwirrt...

Es gibt einmal die ganz normale Videotelefonie über GSM, sollte jedes Android können (Telefon App) und kostet mehr als die normale Sprachtelefonie.

Und dann gibt es die Videotelefonie über verschiedene Messeger.

Worum geht es den? Und es spricht gegen Skype? Kennt jeder und funktioniert auch für geringe Bandbreiten.

cu
 
Danke für die vielen Antworten. Also Fakt ist das, das Nexus i 9250 keine Videotelefonie kann (Stock Rom). Diese hat Google wohl nicht mit integriert.:sad:
Mit Zusatzapps z.b Skype, Line etc... ist dies natürlich möglich.

Samsung ist wohl etwas weiter und hat die Videofunktion in der Telefonapp mit integriert.:cool2:

Ich habe noch ein altes LG P990, selbst damit ist Videotelefonie (Stock Rom) möglich:ohmy:
 
Glaube die Videotelefonie über UMTS ist nie wirklich in Mode gekommen. Daher wird wohl absichtlich im Stock darauf verzichtet.
Samsung schert sich da glaube ich einen Dreck darum ob es den Speicher nicht mit sinnvolleren Funktionen vollmüllen kann :) und hat es halt mit in seiner Version drauf.
(Sorry, ist vielleicht etwas OT mein Beitrag)
 
Hallo liebe Liebenden,

ich kann leider keine Videoanrufe tätigen.
Habt ihr das selbe Problem ?

bitte um Antwort, Gruß !:thumbup:
 
Da kann ich leider nicht helfen. Nie probiert.

Gruß
S.
 
Also, bin Base All-in Kunde und laut Base ist meine Karte dafür Freigeschaltet.

Im Handy-menü finde ich leider keine Einstellungsoptionen für Videotelefonie und es ist auch kein "icon" unter den Kontakten oder im Telefonbuch.

Das ist schade, beim Kauf habe ich gezielt darauf geachtet, dass das gerät eine 2. Kamera besitzt.

Vielleicht hat ja ein Besitzer eine Lösung gefunden.

Gruß !:thumbsup:
 
Wenn ich es richtig sehe, bietet der Provider nur die entsprechende Bandbreite. Welches Protokoll genutzt wird, muss der Kunde selbst entscheiden und dazu eine entsprechende App aufspielen, z. B. Skype.

Wie gesagt, ich habe da keine Erfahrung, aber das erscheint mir logisch. Ich empfehle, den Titel des Threads in Richtung Deiner Frage unzubenennen. Vielleicht verirrt sich dann ein Kundiger hierher. Der Titel "Lg d605 l9 2" macht im LG D605 Optimus L9 II Forum wenig sinn. ;)

Edit: Vielleicht findest Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kommunikation/402903-videotelefonie-per-internet-nicht-per-3g.html"]hier[/URL] etwas oder hier[/OFFURL].

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher thread :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.139
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.914
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten