Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

Kann man einen normale Videotelefonie starten ohne skype ect. instalieren zu müssen?:confused2:
 
Was ist denn für dich eine "normale" Videotelefonie? Dafür brauchst du immer Programme wie Hangouts oder Skype...
 
:angry: Hallo erstmal... ich hab auch so ein wunderschönes Samsung GALAXY S3.
Habs noch nicht sehr lang und mich heute daher auch erstmals mit dem Thema VIDEO-TELEFONIE befasst.
Mein Provider ist der 'Pinkfarbnene Riese' (Telekom/T-Mobile) ...
Und ich kann hier ZWEI verschiedene Versionen in Bezug auf das Thema anbieten.
Habe heute wieder mal Stuuuunden mit der Hotline zugebracht...:rolleyes2:

Die ERSTE Call-Center-Dame, meinte .."im Prinzip" müsse es ohne Weiteres AB WERK funktionieren... "TUT's aber nicht!"
Weiter wusste Sie dann auch nichts zu berichten..
Das Gespräch war somit flott beendet. Danach hab ich dann 'Eigenrecherche' betrieben und den LINK (s.unten) gefunden.
Der ZWEITE 'kompetente' :cursing: Callcenter Mitarbeiter meinte nur ganz trocken.. "...normales "Video telefonieren" würde mit KEINEM Smartphone mehr funktionieren,
da es heutzutage Skype & Co gäbe und dieser 'Service' von den Providern regulär somit nicht mehr unterstütztwerden würde...". Auf meine Frage hin WARUM dann DIESER LINK unter HILFE auf der T-Mobile Hompage zu finden sei, wusste der 'ach so "kompetente" Mitarbarbeiter dann plötzlich keine Antwort mehr.
Er schlug mir nur vor ein weiteres 'Service-Paket' für satte 10€ dazu buchen zu lassen, um die Grundlage für VIDEO-TELEFONIE (die ja regulär,angeblich, lt. IHM nicht mehr funktioniert) zu schaffen... :confused2: ... Der LINK für 'angebliche' die Inizierung ist DER HIER: http://https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s-iii/anrufe-und-kontakte/usecase/videotelefonie-einrichten/1

Funktioniert aber nicht, zumindest nicht auf meinem Samsung GS3...

Mit der T-Mobile Hotline bin ICH persönlich durch.. Habe so viel Inkompetenz erlebt heut und mir Schmarn angehörtund bin im Endeffekt keinen Schritt weitergekommen...
Ich versuche mein Glück morgen im T-Com Shop hier, vor Ort...

Wünsch euch was, ihr Lieben..*Dank fürs Lesen*

Und Toi,toi,toi, für alljene,die sich ebenfalls weiter an diesen 'Problem' versuchen... :thumbsup:
 
ich hatte bis vorgestern ein anderes Handy... bei diesem konnte mich mein Bruder ( er ist gehörlos) immer per videotelefonie erreichen.. seitdem ich das huawei hab ist das irgendwie nicht mehr möglich... also ging es ohne hangouts bzw. skype ect... oder versteh ich da etwas falsch? Soweit ich weiss hat mein Bruder keine Internetverbindung und telefoniert per Guthaben.. was mich verwundert das es bei dem huawei kein auswahlbutton zur videotelefonie gibt..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Frage beantworte, ich habe eine Antwort von Huawei erhalten:

Sorry für die Unannehmlichkeiten, hierher gebracht. Y530 bietet keine Videotelefonie- Funktion. Sie können herunterladen und installieren eine Art von APK, die Video- Anruf, sowie Skype zu unterstützen.

:sad:
 
Hallo!

Habe mit meinem neuen S4 mal mit meiner Partnerin (selbes Handy)
die Funktion Videoanruf probiert, tut sich aber nix, machen wir da
was falsch?
Habe auf Videoanruf gedrückt aber beim Anruf sah ich nur das Normale
gepeicherte Foto von Ihr und Sie von mir, aber nix Video über die Cam.

Habt Ihr da eine Info für uns???

Danke im voraus!!!

Gruß

Rolf
 
habt Ihr die Funktion vom Netzbetreiber freischalten lassen?
 
Hallo!

Gehe mal von aus das alles kompl. ist.
Ist Base mit Voll Flat.

Gruß

Rolf
 
Ruf mal bei Base an und frag mal, ob bei Euch die Option Videotelefonie freigeschaltet ist. Ist nicht immer automatisch aktiviert!
 
Hallo,

ich habe ein Moto G LTE und versuche darauf eine Videotelefonieverbindung hinzubekommen. Leider funktioniert dies nicht auf Skype (da hab ich nicht mal die Einstellung für Videotelefonie) noch auf google hangouts (da klappt die Video-Verbindung zwar, aber ich sehe nur mein Bild und nicht das andere). Dem anderen Benutzer geht es genauso. (LG Optimus 7II)

Sind beide per WLAN verbunden gewesen.

Gibt es irgendwelche grundsätzlich zu beachtenden Einstellungen die ich nicht getroffen habe, geht Videotelefonie mit dem Moto-G nicht?

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich geht das mit dem Moto G. Ich telefoniere öfter via Hangouts. Klappt einwandfrei und da braucht auch nichts eingestellt zu werden.
Zu Skype kann ich nichts sagen, dass nutze ich nicht.
 
Hm, irgendwas muss ich falsch/anders gemacht haben. Heute hat es zumindest über Skype geklappt. Hangouts muss ich nochmal probieren. Ich bin aber erstmal beruhigt, denn ich wollte wissen ob es prinzipiell klappt, weil ich ansonsten das Handy wieder hätte zurückgehen lassen. Daher auch danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo.

Ich wollte jemanden per Videotelefonie anrufen. Irgendwie ging das nicht... Was muss man dafür tun bzw einstellen?
 
Videotelefonie im klassischen Sinne gibt es bei aktuellen Smartphones nicht mehr. Kannst nur Videotelefonie übers Internet über entsprechende Apps (Skype z.B.) betreiben.
 
Häh, meine Freundin kann über ihr Samsung Galaxy S5 auch per Videotelefonie anrufen. Auch ohne mobile Daten anhaben zu müssen.
Und mit dem Xperia Z2 soll das dann nur über eine App gehen?
 
Interessant, mein Wissenstand war bisher das Android das nicht vorsieht. Was passiert denn wenn sie vom Samsung aus die Video Telefonie mit Dir initiieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Videotelefonie mit Samsung Galaxy S3 nicht möglich...

Hier musste der Provider scheinbar etwas auf seiner Seite ändern damit nach dem Neustart die Option in Android erscheint. Leider geht es nicht ins Detail, ist aber interessant.

Leider ist die "echte" Videotelefonie ja kaum verbreitet so das sich kaum einer mit auskennt, die Chancen beim Provider auf Unverständnis zu stoßen sind wohl auch recht groß.

Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit das Samsung das ihren Android Roms hinzugefügt hat und es keine Grundausstattung von Android ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatten wir beide ein S3 und es ging Videotelefonie. Nun hat sie ein S5 und ich das SXZ2 und es geht nicht mehr. Mit ihrem Bruder der auch ein S5 hat geht's.
 
Und wenn Du Deine Sim in eines der Samsungs packst gehts auch? Wenn ja dann spricht wohl einiges dafür das Samsung da Android nachgebessert hat.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.139
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.914
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten