Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

hallo zusammen,

...ich bin der neue hier... :biggrin:

und hätte da gleich mal ne Frage - nachdem ich bei der großen Suchmaschine nichts dazu gefunden habe:

Wie funktioniert denn mit dem Ri die Videotelefonie? ...etwa gar nicht?!?
...wenn ich das versuche (über Line, oder so) bekomme ich nur die Meldung, daß das nicht möglich ist - wobei die Frontkamera ja in der Beschreibung für Videotelefonie erwähnt ist...

LG Tom
 
Hallo noch mal,
... ja ich meinte schon was konkretes - Line oder Skype auf dem Razr i ... scheint beides nicht zu gehen?!

LG Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

saryhytu.jpg


...hier das Beispiel von "Line"...
 
Gerade auf der ofiziellen Skype-Website gefunden: (Mindestanforderungen für Videotelefonie mittels Skype)
Intel-Prozessoren: Skype wird nicht unterstützt. Beispiele von Geräten mit Intel-Prozessor: Motorola RAZR i, Orange Santa Clara.

Damit fällt Skype aus deinen Möglichkeiten heraus.
Eine Alternative wäre GoogleTalk. Das sollte auch auf deinem Razr i funktionieren.

Warum Line da zicken macht, kann ich nicht sagen, evtl. die gleichen Probleme mit Intel Prozessoren wie Skype.
 
Also ich hab Skype schon mit Video laufen gehabt, allerding ist das schon 4-5 Monate her... ka ob sich da was geändert hat. Ansonsten vielleicht mal über WLAN versuchen evt. blockt da dein Provider das.

Was sehr gut geht ohne Anmeldung und im Browser (Chrome oder Firefox) mit bis zu 8 Leuten ist

https://appear.in/ und https://palava.tv/

und ist auch noch Verschlüsselt und ohne Server dazwischen (P2P) dank WebRTC :thumbup:
 
Danke, werde ich mal versuchen...
 
Ich konnte auch letzte woche noch Videotelefonie mit Skype machen Hat grundsätzlich funktioniert, ist aber regelmäßig abgestürzt. Kann am WiFi im Hotel gelegen haben oder daran dass es einfach nicht richtig unterstützt ist und Skype es deshalb auch ausschließt?!
 
Auf meinem Ri funktioniert Skype Videotelofonie regelmässig problemlos (weltweit) und stabil (sofern Internetverbindung i.O.) - abgesehen davon, dass die Qualität der Frontcam nicht über alle Zweifel erhaben ist.....
Die App selbst ist mir noch nie abgestürzt

Gruss, o.s.t.
 
o.s.t. schrieb:
Auf meinem Ri funktioniert Skype Videotelofonie regelmässig problemlos (weltweit) und stabil (sofern Internetverbindung i.O.) - abgesehen davon, dass die Qualität der Frontcam nicht über alle Zweifel erhaben ist.....
Die App selbst ist mir noch nie abgestürzt

Gruss, o.s.t.
Hast du bei dir in der Skype App unter Einstellungen die Möglichkeit Videotelefonie an- bzw. abzuschalten?
 
Pearli schrieb:
Hast du bei dir in der Skype App unter Einstellungen die Möglichkeit Videotelefonie an- bzw. abzuschalten?
Nein, habe ich nicht unter "Einstellungen" - Einzige Einstellmöglichkeit dort ist "Videoqualität hoch / tief"

Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage.
Ich würde gerne wissen, wie man mit dem Nexus 5 videotelefoniert?
Ich habe gelesen, es soll mit Hangouts möglich sein, ich bekomme es aber nicht hin.

Braut man dazu ein anderes App?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

MfG
 
Nun, beide Seiten müssen natürlich HangOuts installiert haben, sonst wird es nicht. Alternativ kannst Du es auch einmal mit Skype probieren.
 
Hangouts funktioniert auch, wenn dein Gegenüber am PC bei Google angemeldet ist, Hangouts offen hat und eine Webcam besitzt :)
Ansonsten bei Hangouts den kontakt auswählen und oben auf das Kamerasymbol drücken :)
 
Videotelefonie über Hangouts am Smartphone geht auch nur ab einer bestimmten OS-Version. Ich meine Gingerbread kann das noch nicht, oder vertue ich mich da?
 
hangouts starten, Kontakt auswählen, oben rechts auf Kamerasymbol drücken. Passt und zu
 
Hallo,

ist es möglich zwischen zwei Handys ohne UMTS Verbindung ausschließlich mit Wlan direkt eine Videotelefonie herzustellen?

Gibt es dazu Apps?

Grüße,
Vantage
 
Mit Hangouts geht Videotelefonie über WLAN, die App muss natürlich auch auf dem Handy des Gesprächspartners installiert sein.
 
Ich glaube er meint ohne online Verbindung, hangouts würde das ganze trozdem übers Internet schleifen obwohl beide im gleichen WLAN.

Anders macht die frage sonst kein Sinn, mir wäre keine app bekannt die nur das UMTS netz zulässt Online ist online und über welches netz kann der app mal sowas von wurscht sein.
 
Hallo zusammen,
also ich will kein Handynetz dafür verwenden. Ein altes Handy soll als so eine Art Babyphone funktionieren. Wisst ihr was ich meine? Danke!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.138
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.903
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten