Ersatz für Telefon/Kontakte Systemapp

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für Telefon/Kontakte Systemapp im Telefonie im Bereich Kommunikation.
T

the-unknown

Experte
Hallo.

Hoffe, ich bin hier richtig. Mir würde eine Art Samsung Dealer gut gefallen. Dort kann man ja z.B. einfach den kontakt nach rechts oder links schieben, um ihn anzurufen oder su smsen. habe nun dealer, wo das ja geht. jedoch ist das ja nur das "frontend". ich würde gerne eine app haben, die das komplett ersetzt. habt ihr ne idee? root und so ist kein problem.

grüße
 
steeven

steeven

Experte
Versteh Dich nicht so ganz. Was willst du denn alles ersetzen? Die Telefon-App ist doch auch nur ein Frontend.
 
T

the-unknown

Experte
okay, vllt doch zu undeutlich. am liebsten eben das komplette. als mod sozusagen. zusätzlich zum alten oder als ersatz des alten. sodass ich, egal, was ich mache, immer in dieser "app" bleibe. nun komme ich z.b. beim bearbeiten der kontaklte in die stock app, was ich recht nervig finde

zur info: nutze CM10.1
 
steeven

steeven

Experte
Vielleicht würde es helfen, wenn du uns mitteilst welchen Dialer du aktuell benutzt. Also die die ich mal getestet habe konnten alle auch die Kontakte verwalten. Macht ja ohne auch keinen Sinn, wenn man nicht mal auswählen kann wen man anrufen will. Insofern verstehe ich dein Problem nicht.
 
T

the-unknown

Experte
der dealer läuftr ja auch. nur will ich ein komlettpaket. nutze aktuell dealer one.

ich möchte halt, dass er alles mit "einer app" macht. jetzt springt er zum telefonieren oder bearbeiten der kontakte immer noch in die jeweile system app rein
 
steeven

steeven

Experte
Ich glaube wir müssen hier noch mal bei 0 anfangen und deine Vorstellungen etwas korrigieren. Alles aus einer App, wie original, haut nicht hin, weil das original auch verschiedene Apps sind. Der Dialer ist Eine, Kontakte eine Andere. Verwaltet werden die Kontakte im Kontakte-Speicher und für das Telefonieren an sich ist auch ein extra Dienst zuständig. Den Dialer und die Kontakte-App kannst du ohne Probleme ersetzten. Dafür gibt's massig Alternativen im Play Store. Die Wisch-Geste, von der du geschrieben hast, bieten Einige. Ausprobieren musst du die Apps aber selbst. Wenn du hier nach Tipps fragst, werden die Antworten wahrscheinlich genauso zahlreich sein wie die Suchergebnisse im Play Store.

Gruß
 
T

the-unknown

Experte
ich will eben einen kompletten ersatz für das ganze system eigene gebilde. vllt gibts einen CM port von dem Samsung zeug oder so. das ist die idee dahinter. ansonsten kann ichs auch lassen wie es ist