Fritz Fon vs. Telefon App

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fritz Fon vs. Telefon App im Telefonie im Bereich Kommunikation.
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem DHD das Cyanogen Mod 7 drauf.
Nun habe ich die App Fritz Fon für die FritzBox drauf und seit dem letzten Update für diese App ein Problem.
Wenn ich Telefonieren will, dann kommt immer die Abfrage ob ich mit der Fritz Fon App oder mit der normalen Telefon App telefonieren will.
Dann habe ich einen Haken gesetzt das ich immer standardmäßig mit der Telefonapp telefonieren will. Nun kommt der Dialog immer noch, aber ohne das ich jetzt noch die Möglichkeit hätte einen Haken zu setzen. Somit muss ich jetzt immer vor dem Telefonieren eine der beiden Apps wählen. Mal abgesehen davon, dass das Ganze sehr nervig ist, gibt es auch ein gravierendes Problem. Wenn ich im Auto über Bluetooth das Smartphone bedienen will (z.B. Wahlwiederholung) dann schlägt das immer fehl, weil das Auto ja diesen Dialog nicht verarbeiten kann, welcher natürlich auch vor einer Wahlwiederholung erscheint.

Kann mir jemand sagen wie ich (außer Firtz Fon zu deinstallieren) die Abfrage nach der Telefon App weg bekomme und immer gleich mit der normalen Telefon App telefonieren kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner eine Idee?
Habe auch ein Problem mit SharedPrinter. Statt das ich auswählen kann mit welchem Programm ich auf dem Smartphone ein Doc öffnen will, öffnet es eine Doc immer mit SharedPrinter.

Kann mir keiner sagen wie man unter Android die Standard App für bestimmte Aktionen festlegen kann?

Vielen Dank.

BG

H.
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon versucht, unter 'Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten' die Standardeinstellungen der jeweiligen App zurückzusetzen?
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Timothy Truckle,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nun festgestellt, dass PrinterShare alle Dokumente öffnet, weil ich nach dem Mod installieren vergessen habe eine andere App die das könnte zu installieren. Mein Fehler. QuickOffice installiert und diese kann ich als Standard einstellen.

Leider ist es bei meinem Fritz Fon vs. Telefon App Problem so, dass der Dialog "Aktion Auswählen" zwei mal erscheint. Einmal mit der Möglichkeit den "Standard" Haken zu setzen und ein zweites Mal direkt danach ohne diese Möglichkeit. So setze ich also den Haken und der Dialog kommt nur noch einmal, aber er erscheint eben und stört, auf alle Fälle mal meine Freisprechanlage. Setze ich Deinen Tipp um und setze den Standard zurück, erscheinen wieder beide Dialoge.

Was kann man da nur machen?

Vielen Dank.

Hans
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Verwendest du die Laborversion oder die normale Fritz App Fon? Mir scheint es fast so, dass das kein Bug, sondern ein Feature sein soll, wenn ich mir die Erfahrungsberichte zur Labor durchlese.
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
in der Tat, es ist die Labor und die habe ich jetzt entfernt und mit der normalen Version geht es. Habe auch gleich an AVM geschrieben und das konkrete Problem in Zusammenhang mit der Freisprechanlage geschildert.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Beste Grüße.

Hans
 
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Firestone, hast Du damals eine Lösung gefunden?
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
für welches Problem denn? Eine Lösung habe ich doch geschrieben.
 
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Das von Dir in der Laborversion beschriebene Problem ist ja mittlerweile längst in der Finalversion angekommen. Die möchte ich natürlich nicht deinstallieren.
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ich habe meine Lösung ja geschildert und mittlerweile ein S4 (leider noch im Original).
Ich habe auch nicht mehr den Anspruch jede App, die ich vielleicht mal benötigen könnte, auf dem SP haben zu müssen wie damals.
Ich habe eigentlich keine wirkliche Verwendung mehr für die App. Ich habe ja ein DECT Telefon und wozu dann noch dem SP den Akku mit Heimanrufen leer lutschen?
Vielleicht kannst DU mich ja noch von der App überzeugen, aber ich weiß im Moment nicht was ich damit soll.

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiter helfen.