Telefon-App i.V.m. UMTS-GSM-Dongle Huawei/ZTE

R

reinhard-gehlen

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo *,

ich suche eine Telefon-App, mit der ich bei einem beliebigen (7"-)Android-Tablet, der ab Werk nicht Telefonie-fähig ist (ich rede von GSM-Telefonie und nicht von VoIP !) in Verbindung mit einer externen Zusatzhardware telefonieren kann.

Bislang habe ich nur Lösungen mit Dual-Sim-Adaptern wie SocBlue A820 oder Gmate+ gefunden, die über Bluetooth mit dem Tablet gekoppelt werden können.

Mir wäre es aber lieber, wenn ich die USB-Host-Funktion im Tablet (USB OTG) nutzen könnte und einen Huawei- oder ZTE-Surfstick mit Telefoniefunktion ans Tablet stecke und dafür verwenden könnte. Dass verschiedene Huawei-Surfsticks auch über GSM telefonieren können ist bekannt. Ich selbst habe einen Huawei E1550-Stick in meiner AVM-Fritzbox stecken und nutze ihn ausschließlich im Sinne des Least-cost-Routing für abgehende Telefonate in Mobilfunknetze, weil der Netzübergang von meinem Festnetz-Provider in Mobilfunknetze 3x so teuer ist. Einen 2. Stick gleichen Typs verwende ich in meinem Windows-Notebook für die Telefonie. Wie gesagt, diese Sticks können Datenverbindungen über UMTS bereitstellen und telefonieren über GSM.

Ich qäule den Gockel schon seit einigen Tagen und finde nichts passendes ? Hat irgendeiner eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
105
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.489
MartinF87
MartinF87
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten