Telefon - Dual-Sim Rufnummern festlegen

J

Johnski

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Android Gerät zugelegt mit Dual-Sim. Ich möchte nun gerne einstellen, dass auch wenn ich von der ersten SIM-Karte aus anrufe, die Rufnummer von der zweiten SIM-Karte raussignalisiert wird.

Ich weiss, dass es tausende Spoofing apps gibt, aber die sind für meinen Zweck zu umständlich.

Zum hintergrund:
Ich habe eine Firmenkarte die ich auch privat nutzen darf, allerdings kann ich von heute auf morgen schonmal ne neue SIM mit neuer Rufnummer bekommen. Deswegen habe ich einen weiteren Vertrag privat damit ich iene konstante Private Rufnummer habe. Trotzdem möchte ich die Konditionen der Firmenkarte nutzen.

Hat da jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine Dialer und Kontakte App die eine Spoofing oder ähnliches integriert hat?
Oder vielleicht einfach eine Erweiterung für Android wo man die Rufnummern-ID's entsprechend verwalten kann?

Danke schonmal!
 
Keine Ahnung was du für Vorstellung von Spoofing Apps meinst, aber wie soll das gehen? Die Rufnummerübertragung erfolgt von deinem Provider zum anderen. Per App kannst du da 0,0 machen. Einzig die Rufnumerunterdrücken wird problemlos gehen. Alles andere wie eine andere Rufnummer zu übertragen, muss der Provider machen (z.B. geht das ja bei einigen Businessverträgen als Option)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.389
MartinF87
MartinF87
J
Antworten
0
Aufrufe
43
Joh
J
pueh
Antworten
5
Aufrufe
195
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten