Telefon will immer über Skype telefonieren

C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

alle Jubeljahre muss ich mal mit dem Handy telefonieren. Ging das in früheren Versionen immer noch super, ist es heute nur noch eine Qual. Jedesmal, wenn ich einen Kontakt wähle, öffnet sich als erstes Skype zum Telefonieren. Da ich das nicht möchte und auch kein Guthaben habe, schlägt es natürlich fehl.

Eine Option nach Kontaktwahl, ob ich SIM-Card 1, Sim-Card 2, Skype oder Skype Business zum telefonieren möchte ist nicht vorhanden. Selbst wenn ich mit der Telefonapp den Kontakt aufrufe wird Skype genommen. Das ist jedes Mal super peinlich, dass ich zwar mich sehr gut mit Android auskenne, aber die zwei Mal im Monat, die ich jemand anrufen muss, das nicht hin bekomme, weil ich die Logik hinter dem System noch nie verstanden habe. Firmeninterne Anrufe mit Skype Business sind ja kein Problem, da ich innerhalb der App den Kontakt aussuchen kann und gleich wählen kann. Probleme sind nur meine privaten Kontakte oder Anrufe ausserhalb von WLAN.

Kann man das irgendwie erzwingen? Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Gruss
 
Vielleicht solltest du uns erst einmal sagen, mit welcher App und welcher Hardware (Phone, Tab,...) du dieses Problem hast. Dann ist es wesentlich einfacher für die Experten hier im Forum Dir weiterzuhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
One Plus 2 - Google Kontakte und Google Telefon - Standard Apps halt.

Für einen ersten Eindruck / Post war alles andere als freundlich.
 
Hallo,

schau mal, was im Anwendungsmanager bei der Telefonapp als Standard eingestellt ist.

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Telefon. In den Standards gibt es keinen Hinweis auf eine falsche Einstellung.
 
Hallo,

ich habe es wohl schlecht erklärt :sad: Hänge ich mal zwei Bilder mit an. Bei Standardwert sollte bei dir wie im zweiten Bild zu sehen nichts stehen.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-08-18-35-56.png
    Screenshot_2016-07-08-18-35-56.png
    18,6 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2016-07-08-18-36-04.png
    Screenshot_2016-07-08-18-36-04.png
    19,9 KB · Aufrufe: 223
Hi,

ist so festgelegt. Keine Standard Aktion festgelegt.
 
Hallo,

ich habe mal nach deinem Problem gegoogelt und einen Treffer hier aus dem Forum gefunden. [Gelöst] Kontakte werden immer über Skype angerufen

Suche also auch im Anwendungsmanager bei der Kontakteapp bzw. bei der Skypeapp ob da eine Standardverknüpfung besteht.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
100
Joh
J
gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
341
gigaexpress
gigaexpress
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.471
MartinF87
MartinF87
Zurück
Oben Unten