Telefon will immer über Skype telefonieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon will immer über Skype telefonieren im Telefonie im Bereich Kommunikation.
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

alle Jubeljahre muss ich mal mit dem Handy telefonieren. Ging das in früheren Versionen immer noch super, ist es heute nur noch eine Qual. Jedesmal, wenn ich einen Kontakt wähle, öffnet sich als erstes Skype zum Telefonieren. Da ich das nicht möchte und auch kein Guthaben habe, schlägt es natürlich fehl.

Eine Option nach Kontaktwahl, ob ich SIM-Card 1, Sim-Card 2, Skype oder Skype Business zum telefonieren möchte ist nicht vorhanden. Selbst wenn ich mit der Telefonapp den Kontakt aufrufe wird Skype genommen. Das ist jedes Mal super peinlich, dass ich zwar mich sehr gut mit Android auskenne, aber die zwei Mal im Monat, die ich jemand anrufen muss, das nicht hin bekomme, weil ich die Logik hinter dem System noch nie verstanden habe. Firmeninterne Anrufe mit Skype Business sind ja kein Problem, da ich innerhalb der App den Kontakt aussuchen kann und gleich wählen kann. Probleme sind nur meine privaten Kontakte oder Anrufe ausserhalb von WLAN.

Kann man das irgendwie erzwingen? Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Gruss
 
RainerJooser

RainerJooser

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht solltest du uns erst einmal sagen, mit welcher App und welcher Hardware (Phone, Tab,...) du dieses Problem hast. Dann ist es wesentlich einfacher für die Experten hier im Forum Dir weiterzuhelfen.
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
One Plus 2 - Google Kontakte und Google Telefon - Standard Apps halt.

Für einen ersten Eindruck / Post war alles andere als freundlich.
 
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

schau mal, was im Anwendungsmanager bei der Telefonapp als Standard eingestellt ist.

Gruß Stefan
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Telefon. In den Standards gibt es keinen Hinweis auf eine falsche Einstellung.
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ist so festgelegt. Keine Standard Aktion festgelegt.
 
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal nach deinem Problem gegoogelt und einen Treffer hier aus dem Forum gefunden. [Gelöst] Kontakte werden immer über Skype angerufen

Suche also auch im Anwendungsmanager bei der Kontakteapp bzw. bei der Skypeapp ob da eine Standardverknüpfung besteht.

Gruß Stefan