Wechsel der Telefon-App

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Android-User,

ich habe seit neuestem ein Samsung A5 (2016) mit Android 5.1.1. Anders als bei meinem alten S3 erscheint an einer für mich unglücklichen Stelle ein Anruf-Halten-Knopf auf dem Display bei aktiven Anrufen. Und häufig genug rede ich dann einfach weiter, ohne überhaupt zu merken, dass mein Gesprächspartner genervt in einer Warteschleife hängt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, diese Halten-Funktion an einen anderen Platz zu verschieben oder zu deaktivieren.

Daher vermute ich mal, dass ich eine andere Telefon-App benötige. Soweit ich weiß, werden diese Dialer genannt. Und nun wäre meine Frage, welche Ihr empfehlen könnt.


Viele Grüße
Martin
 
Ernsthaft, hat denn keiner einen Tipp? Nehmen alle nur den Standard-Dialer?
 
MartinBerlin schrieb:
Soweit ich weiß, werden diese Dialer genannt ...
Ja, aber die werden dir nicht helfen, denn der "eigentliche" Anruf wird weiterhin von der "Telefonfunktion" realisiert.
Dailer kümmern sich um das Finden, Aussehen und Verwalten von Kontakten.

Was du suchst dürfte eher unter dem Stichwort "Caller-ID" zu finden sein. Diese Apps (teilweise auch in einige Dialer integriert) sind aber, da sie sehr tief in 's System eingreifen, häufig "instabil" oder verhalten sich "merkwürdig".

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Danke für die Antwort!

Ich bin echt erstaunt, dass sich nicht mehr an der Standard-Lösung stören.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
43
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.389
MartinF87
MartinF87
M
Antworten
3
Aufrufe
490
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten