Telegram Kontakte erneut in Adressbuch schreiben

D

darak

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich musste auf meinem Android Smartphone meine Kontakte neu einspielen. Seit dem wird im Telefonbuch nicht mehr angezeigt, ob der Kontakt Telegram nutzt. Kann man Telegram irgendwie anweisen, das erneut ins Telefonbuch zu schreiben?

Telegram neu installieren, oder Daten löschen ist keine Option, da ich meine geheimen Chats nicht verlieren möchte.
Oder gibt es da einen Weg diese zu behalten?
 
R

RobertaMaschine

Gast
Hallöchen,

wie lange ist das her?

Hast Du das Smartphone schonmal aus gemacht und wieder hochgefahren?

Das Adressbuch muss erstmal synchronisiert werden.

Ich warte normalerweise bzw. starte es kurz neu, damit Telegram aktualisiert.

Gruß
 
D

darak

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, das Telefon habe ich inzwischen mehrfach neu gestartet. Kontakte in meinem Telefonbuch sind weiterhin ohne Angabe, ob sie Telegram verwenden. Erst wenn ich in Telegram auf Kontakt->bearbeiten gehe und speichere, dann schreibt Telegram es wieder ins Telefonbuch.
Jetzt über 100 Kontakte durch zu klicken und zu bearbeiten ist aber etwas nervig :p
Eine schnellere Lösung wäre toll
 
Oben Unten