[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

habe gerade das v3 Image drauf und folgendes bemerkt.
Wenn ich telefoniere und das Wählfeld öffne dann sind die Zahlen so groß, dass praktisch keine 0 drücken kann ohne aufzulegen (s. Bild).
Hat das auch jemand mit v3 und wie kann ich das lösen, dass das Feld kleiner wird?
PS: gibts hier ne Spoiler-Funktion?
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/534/img3205d.jpg/][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am Backup, mit meiner ROM funktionierts normal, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    17,2 KB · Aufrufe: 1.240
MorphX schrieb:
Liegt wohl am Backup, mit meiner ROM funktionierts normal, siehe Anhang.

könnte ich die phone.apk aus deiner ROM nehmen und die einfach mit RootExplorer einfügen?
 
Ja kannst du machen. Bin aber nicht sicher, ob noch ein Teil in der framework-res.apk liegt. Aber probieren geht über studieren oder so ähnlich. ;)
 
kopfschmerzen schrieb:
PS: gibts hier ne Spoiler-Funktion?

Ja, gibt es ;)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
hi, hatte falsche png bei der ersten phone.apk gesetzt, ist jetzt behoben.
kleine verknüpfungs bugs von phone.apk u contacts.apk zu den launcher widgets meine Gepräche und Favoriten sind jetzt ebenfalls behoben.
2. music player eingefügt mit dsp-manager, wegen des 4x1 widget passend zur ui (das huawei mediacenter kann leider nur 4x2)

hier der link zum backup der v3.11 blue/green move edition

clockworkmod.zip

videojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe da nochmal ne frage zu der V3.
Und zwar finde ich die Optik wirklich klasse, vorallem den Lockscreen, und wenn man dieses "Rollo" runterzieht, dass ich dort die Sachen ein und ausschalten kann.

Jetzt habe ich dazu die frage, ich möchte das nämlich gerne auch auf meinem motorola Atrix haben. Ich bin jetzt aber nicht so der Superuser. Habe auf dem Atrix den goLocker schon installiert, aber da ist keiner dabei, der so aussieht wie auf dem "Move".

Könnt ihr mir da tips geben, wie ich dass da auch rüberbekomme?
Danke schonmal im vorraus.
 
Wieso ist so ein klasse Thread eigentlich nicht sticky? Oo
 
Ist nicht Sticky, weil das Vorteilsannahme (§ 331 StGB) wäre :lol:.

Ich kann die spoiler funktion :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
videojo schrieb:
hi, hatte falsche png bei der ersten phone.apk gesetzt, ist jetzt behoben.
kleine verknüpfungs bugs von phone.apk u contacts.apk zu den launcher widgets meine Gepräche und Favoriten sind jetzt ebenfalls behoben.
2. music player eingefügt mit dsp-manager, wegen des 4x1 widget passend zur ui (das huawei mediacenter kann leider nur 4x2)

hier der link zum backup der v3.11 blue/green move edition

clockworkmod.zip

videojo

@ videojo
kann ich die Dateien wie phone und contacts apk einfach austauschen? wie würde ich das machen? Habe schon versucht die phone.apk aus dem v1 zu nehmen, aber beim einfügen stürzt das Handy ab. :-(
 
@kopfschmerzen

Über adb oder ein update.zip!
Aber da dass einwenig schwierig ist, kann du folgendes mal ausprobieren.

- die Phone.apk installieren und Handy Neustarten.
(hierdurch sollte die Phone.apk im system/app Ordner nicht mehr von System blockiert werden)

- Jetzt deine Phone.apk in das system/app Ordner kopieren und die andere wieder deinstallieren.

Keine Garantie, dass es funktioniert!

Einfach mal versuchen:D!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfschmerzen schrieb:
@ videojo
kann ich die Dateien wie phone und contacts apk einfach austauschen? wie würde ich das machen? Habe schon versucht die phone.apk aus dem v1 zu nehmen, aber beim einfügen stürzt das Handy ab. :-(

austauschen kann zu dauerhaften fehlern führen, wenn, dann mit einem explorer
die contacts.apk entfernen das phone neu starten, mit dem explorer die neue einfügen u die rechte zuweisen phone wieder neu starten. das gleiche dann mit der phone app, dabei kommt es jedoch zum absturz macht aber nix, power-taste gedrückt halten bis das phone aus ist, dann neu starten und die phone.apk einfügen rechte zuweisen tel neu starten fertig.
da ich jedoch noch einige andere änderungen vorgenommen habe, würde ich dir raten das 3.11 backup zu nehmen, diese version bug free, eine sache muss ich noch testen, hier forum schreiben einige das die bluetooth verbindung mit dem autoradio nicht klappt, welche version die installiert haben keine ahnung werde mich montag mal mit dem firmenwagen versuchen zu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
@videojo . Bluetooth?

Muss nicht unbedingt am Bluetooth liegen.

Da war mal etwas mit Protokoll oder irgendein Bluetooth-Standard (nicht das Bluetooth 2.x , war was anderes) was das Handy haben muss, damit es mit dem Autoradio oder mit dem Festeingenbauten Freisprecheinrichtung funktionieren muss.

Ich komm nicht mehr drauf, was das war:confused2:!
 
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier etwas überlesen habe..
Warum die Apps nicht einfach per ADB im CWM tauschen?
Das vermeidet eventuelle Abstürze deswegen.
lediglich /system muss eingebunden weden.
 
pengu1981 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier etwas überlesen habe..
Warum die Apps nicht einfach per ADB im CWM tauschen?
Das vermeidet eventuelle Abstürze deswegen.
lediglich /system muss eingebunden weden.

richtig, ob er die zip selbst erstellen kann ist die frage, es gibt jedoch noch mehr bugs in seiner rom, deshalb habe ich zum backup einspielen geraten
 
cannabis schrieb:
@kopfschmerzen: ja, kannst auf deinem homescreen die menütaste drücken und dann auf einstellungen gehen. das sind dann die einstellungen vom golauncher..dort gibts einen punkt "sichern und widerherstellen", hier kannst du deine homescreens sichern....um die ging es dir doch oder?
später dann im selben menü auf gleichem wege deine sicherung widerherstellen...

@artilla88: hatte das problem auchmal, nachdem ich die tastatur deinstalliert habe, neugestartet und neu instaliert habe, lief es wieder....lag wohl an touchpal selber.

@matths: in dem fall benötigst du eig. cwm nicht dauerhaft...wenn du häufig neue versionen hin und her flashen willst, würdest du es benötigen. sonst nicht. die anderen änderungen die du einmal durch mein backup auzfgespielt hast bleiben unverändert. zu dem recovery neu flashen nochmals: egal wie du es neu flashst, das alte wird überschrieben und stellt ein risiko dar. egal ob nach der wiki anleitung oder nicht.

@hyronimus: meine versionen v1 und v3 müssen nicht gewiped werden, da dies schon kurz vor der erstellung des backups gemacht wurde. bei v2 kannst du wipen musst es aber nicht. wenn du probleme anshcließend mit der toolbar hast, dann empfehle ich dir nicht zu wipen. hatte diesen fehler auchmal, hab den dann durch diverse kopierereien weg bekommen, einfacher ist es aber nur vor dem flashen einen wipe durchzuführen, die version drauf zu flashen und dann nciht mehr zu wipen. zu deinem anderen problem: ziehe oben die taskleiste runter und klicke auf die meldung mit der usb verbindung. hier kannst du die usb verbindung auch wieder deaktivieren. ist aber eher android basics, solltest dich also eher mal in das normale android n bisschen rein arbeiten ;).
Danke für den Tip
Hm hat für 2 Tage funktioniert danach wieder der gleiche Fehler.
 
Lässt sich die Tastatur dann auch nicht mehr von Hand aktivieren?

Ab und an benutze ich neben der Standardtastatur auch das Hackers Keyboard.
Das "verschwindet" auch mal, zumindest habe ich das unter der 115er beobachtet.
Dann reichte es, es erneut auszuwählen.
 
Nein funktioniert nicht es lässt sich nirgends mehr aufrufen. Beim erneuten installieren funktioniert es wieder und nach einer Weile nicht mehr.(Nach ca. 2-3 Neustarts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es denn auch aufm telefon und nicht auf der sd karte installiert?
 
Bei mir funktioniert das Rom bis auf eine Sache: Nach jedem beendeten Telefonat ist das Einstallungsfenster zu den mobilen Daten anstatt des Homescreens geöffnet. Das nervt ziemlich... kann man das irgendwie abstellen?
 

Ähnliche Themen

Idschy
Antworten
17
Aufrufe
3.210
Idschy
Idschy
Andy
Antworten
24
Aufrufe
11.024
lailalaikos
L
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.573
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten