[HowTo] Root/Modding/Debloating für das U8600-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die bat- Datei ausführe kommt,
zunächst die Aufforderung eine Taste zu drücken

ok, dann installiert sich anscheinend Superuser und der Rest,mit einem weiteren Tastendruck beendet sich das Script anschließend. Nach dem Neustart gibt es aber
keine Root Check Basic-Anwendung im App-Launcher.
Root war anscheinend nicht erfolgreich.
Auf den ersten Seiten des Threads hat auch jemand erwähnt, dass in bestimmten
Fällen das Script scheinbar perfekt durchläuft, der Rootvorgang aber
dennoch nicht erfolgreich ist.
Versuche alle möglichen Treiber zu installieren.
 
Also ich meine ich habe, nach Anleitung im Handy Display, 20x mal geklickt. Dann lief alles durch und das Handy war gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Coloneo
@ Coloneo: Du musst ja vorher die Partition /system mounten so wie es in der Anleitung (bzw. im Fenster der Eingabeaufforderung) steht....ich nehme an, dass du das auch gemacht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Coloneo
@Cannabis:
Wie meinst du das? Ich habe das telefon im normalen Modus am PC angeschlossen (also nicht Massenspeicher).
Soll ich etwa noch etwas im Clockwork-Recovery ausführen?
 
Wenn du den 5ten Schritt aus der Anleitung ausgeführt hast, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Da steht dann das da:

Kleine Modifikation:
Bitte 20x Vol-Up druecken, dann im CWM-Recovery "Mounts and Storage" mit
den Volume-Tasten auswaehlen und mit dem Power-Knopf bestaetigen.
Dann "mount /system" und wieder bestaetigen.
Jetzt am PC die Eingabetaste druecken, damit das Skript fortgesetzt wird.
Das Telefon startet selbststaendig neu.

Hast du wahrscheinlich nicht beachtet...
 
  • Danke
Reaktionen: Coloneo
Ok endlich, danke dir!
Habe das Script bestimmt 50x laufen lassen und das nicht gemerkt... .
 
det-happy schrieb:
Root

...using tapatalk on my huawei honor smartphone


Servus,

besten Dank für die Anleitung. Ich weiß aber nicht, wohin die superuser.zip kommt? Auf die interne SD-Karte oder ins Verzeichnis, wo die adb, fastboot und cwm liegt? Muss ich die entpacken oder gepackt lassen?

Danke
 
Hallo jettrail,

das ist lediglich die Erklärung in der Wiki was es mit dem Begriff "Root" auf sich hat.

Wie du rootest erfährst du hier im ersten Beitrag. Die Superuserapp wird dabei automatisch auch geflasht wenn du die Anleitung befolgst. Da musst du nix mehr extra machen.
 
Ganz blöde Frage :

Ich hab die Datei Drivers.zip runtergelande, wie kann ich das denn jetzt installieren ?

edit: hab das handy an nen anderen usbport angeschlossen und er hat die treiber installiert <;
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Hallo jettrail,

das ist lediglich die Erklärung in der Wiki was es mit dem Begriff "Root" auf sich hat.

Wie du rootest erfährst du hier im ersten Beitrag. Die Superuserapp wird dabei automatisch auch geflasht wenn du die Anleitung befolgst. Da musst du nix mehr extra machen.

Servus,

danke für die fixe Antwort. Irgendwie ist leider ist beim Zitat in meinem vorherigen Beitrag der Link zum Teil verloren gegangen. Meine Frage bezieht sich auf die folgende Anleitung:

Telekom Move/Root

Ich komme beim Vorgang selbst ohne Probleme bis zu dem Punkt, an dem man den supersuper installieren muss. Ich kann also im Smartphone bis zu "Install zip from SD-Card" klicken und dann ist Banane. Es passiert nichts, außer einem Bild mit einem abgerundeten gelben Pfeil. Das bleibt dann auch so.

Wo muss die superuser.zip liegen, damit sie gefunden wird.

Danke
 
jettrail schrieb:
Servus,

danke für die fixe Antwort. Irgendwie ist leider ist beim Zitat in meinem vorherigen Beitrag der Link zum Teil verloren gegangen. Meine Frage bezieht sich auf die folgende Anleitung:

Telekom Move/Root

Ich komme beim Vorgang selbst ohne Probleme bis zu dem Punkt, an dem man den supersuper installieren muss. Ich kann also im Smartphone bis zu "Install zip from SD-Card" klicken und dann ist Banane. Es passiert nichts, außer einem Bild mit einem abgerundeten gelben Pfeil. Das bleibt dann auch so.

Wo muss die superuser.zip liegen, damit sie gefunden wird.

Danke

Vergiss die Anleitung Hier: Telekom Move/Root

Das ist eine frechheit so was zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!! CWM- Recovery flashen und superuser.apk installieren ???? mach es einfach so wie auf der ersten Seite in diesem Thread.
 
segler11 schrieb:
Vergiss die Anleitung Hier: Telekom Move/Root

Das ist eine frechheit so was zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!! CWM- Recovery flashen und superuser.apk installieren ???? mach es einfach so wie auf der ersten Seite in diesem Thread.

Hast du einen Pc und Internet?
Hasst du den Aufruf nicht gelesen?
Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : Telekom Move Forum

Also nimm die Tastatur zur Hand und korrigiers, oder hinterlasse einen Hilfreichen Hinweis auf der Diskussionseite. Die Leute imWiki machen das Wiki in Ihrer Freizeit und sind nicht perfekt und allwissend.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Ich werde dann mal meine Nachtruhe verschieben und schauen, was man ändern kann... Schlaf schon mal schönnn

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

So, Jetzt dürfte das Wiki und Post 1 identisch sein.. Darf ich nun schlafen gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
hm ich hätte mal wieder ne frage und zwar wenn ich nachdem ich root auf dem move geworden und mir durch die löschung der verschiedenen telekom apps mehr platz geschaffen habe
geht das dann auch das ich das root sein rückgängig mache
und trotzdem die sachen die ich gelöscht habe auch gelöscht bleiben
oder sind die nach dem move zurücksetzten wieder da?
 
Einmal physikalisch gelöscht ist gelöscht.. Also wenn du zuviel löscht ist Sense. Daher als erstes ein Backup machen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
ah ok danke das wollte ich wissen ist nämlich so eines meiner beiden moves möchte gerne ein bekannter von mir haben der aber überhaupt keine ahnung von flashen,root usw. hat
und ich wollte ihm halt noch ein wenig platz auf dem move schaffen

halt das löschen was man kann und dann aber den root ansich selber auch wieder löschen
nicht das er versehendlich auch noch was am handy löscht und es so halt unbrauchbar macht.
 
Genau. Am besten nen Wipe machen, dann CWM Backup und dann weitergeben...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
ja thx denke so werd ichs dann am besten machen.
 
Will nur mal anmerken das "root" nach dem "wipe" nicht weg ist. Wenn du "root" los werden möchtest einfach mit dem Rootexplorer die Datei "su" im Ordner sytem/bin löschen. Nach einem neustart ist "root" weg.

Grüße von der Insel
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
das klingt ja einfach und weiter nichts?!und oder halt orginal backup wieder drüber flashen wenn ichs richtig verstanden habe dann ist alles wieder orginal und auch wieder ohne root
 
Servus,

vielen Dank an euch. Mein U8600 aka telekom move läuft wie geschmiert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

det-happy
  • det-happy
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
25.530
KS50
K
F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.947
reraiseace
reraiseace
F
  • fkueugeg
Antworten
2
Aufrufe
2.386
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten