[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

Der Kopfhörer ist die Antenne, geht ohne nicht
 
Installier Dir doch einfach die App "TuneIn Radio".
 
Also habs hier nochmal getestet. Gerade über CWM Recovery "wipe data/factory reset" "wipe cache" und "wipe dalvik-cache" gemacht und die Energiesteuerung ist immer noch da.

Auflistung der cust-Partition kommt noch. Ist genau 20 MB groß.

/cust:
|_/hw/default/xml/hw_default.xml
|_/lost+found/
|_/t-mobile/de/nv/nv.bin
____________/prop/local.prop
____________/wallpaper/wallpaper1-3.jpg
____________/xml/.preinstapklist
________________.preinstsdapklist
________________access_point_filter.xml
________________APKInstallList.txt
________________apns-conf.xml
________________browser_config.xml
________________default_workspace.xml
________________hw_defaults.xml
________________hwlauncher_default_mainmenu.xml
________________hwLauncher_default_workspace.xml
________________mccTableParse.xml
________________mms_config.xml
________________providers_product.xml

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Wollte gerade zum testen einfach mal die Wallpaper.jpgs rauslöschen. Nach einem Neustart ist die /cust Partition ganz leer. Energiesteuerung funktioniert immer noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

So jetzt nach einem Fullwipe wie oben ist die Energiesteuerung weg und auch der dazugehörige Menüpunkt unter "Display". Also habt ihr unter der /cust Partition Änderungen durchgeführt, sodass die nach einem Neustart leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Mit neuen Frameworks ist nun fast optmal. Mir kommt es aber vor, dass die Symbole in der Status-Bar, wenn die mit grün aufgefüllt werden, grobpixelig sind, im Gegensatz zur der pinken Ausführung.]

Hab gehört, wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt, dann sieht man das Grobpixelige nicht mehr :lol:!

PS: Kannst du bitte das grob große Bild wegmachen. DANKE!

@MorphX

Ist doch nur Spaß!
Lachen ist gesund :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, könnt ihr mal mit dem Schwachsinn und Offtopic hier aufhören. Beim Nächsten der hier so was postet, knallts. Wenn ihr Differenzen habt, klärt das vernünftig per PN.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

So konnte mein Backup von /cust das ich per dd gesichert nicht wieder einspielen. Durch das löschen einer einzelnen Datei ist nach dem Neustart die ganze /cust leer. Weiterhin hat man jetzt auch das Problem dass die interne 18 MB Speicherkarte nicht mehr vorhanden ist. Zumindest bei mir ist es so. Jetzt bräuchte man halt ein backup der einzelnen Dateien. Das backup per dd lässt sich nicht entpacken, ist ein image der ganzen partition. Wenn noch jemand so nett ist und auch mal von /userdata2 ein backup macht per dd. :/

Das gleiche Problem hat man irgendwie bei jedem huawei. War beim x3 auch schon so. Da stellte nicht mal das offizielle update also die update.app die cust partition und die verlorene interne 18 MB SD-Karte wieder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal mit dump_img erstellt!
 

Anhänge

  • cust.zip
    658,8 KB · Aufrufe: 110
  • userdata2.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Andy
Oh danke. Meine /cust hat genau 20 MB gehabt. Werde ich morgen mal testen. Wenn man /data wiederherstellt funktioniert das energiesteuerungswidget wieder, aber das kann ja auch ned Sinn der Sache sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
eben .. mal gucken .. nachher oder morgen
 
Mal eine Frage die Partitionen userdata2 und cust liegen hinter userdata könnte man diese 3 nicht einfach zusammen fügen und damit ca 40MB mehr Speicher?
 
Nachdem ich mir die Rom hier geflasht hatte, habe ich nun (bisher innerhalb eines halben Tages) schon drei Mal einen "freeze" gehabt, bei dem das Telefon quasi nicht mehr reagiert. Dies passiert (nach Benutzung), wenn es im Standby ist, ich also per Powertaste auf den Lockscreen will. Dann reagiert es erst 10 Sekunden später oder so (d.h. der Bildschirm geht an), ich kann es aber nicht unlocken, da der Touch nicht reagiert. Als wäre das System komplett ausgelastet und nicht mehr in der Lage noch einen Prozess zu steuern (den des Entlockens...). Irgendwie bekomme ich es dann hin, es runterzufahren mit ganz lange Power drücken und dann startet es wieder normal (Akku raus geht ja auch nicht :D).

Jedenfalls ist es für mich so nicht zu gebrauchen, ich kann das Handy dann für 10 Mionuten oder so nicht nutzen. Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich einfach das Stock wieder aufspielen? Oder eine Alternative?
 
das kann ich so nicht bestätigen.
Von welcher Firmware bist du ausgegangen?
Hast du deine Daten gesichert, vor dem Einspielen einen Werksreset gemacht?
Wenn dann alles läut kannst deine Daten wieder einspielen.

Ich empfehle von der Stock Firmware aus anzufangen (der 115)
 
@conhead
Kann ich so auch nicht bestätigen, mein Move hatte ich letztens immer an, und nie einen Freeze gehabt, eher war es flüssiger als vorher im Werkszustand.

@hyronimus
Ja die Partitionen könnte man generell schon anpassen. Nur müssen die Anpassungen dann für die boot.img und die recovery.img erfolgen. Das würde bedeuten, dass man vorher die neue angepasste CWM Recovery flashen muss. Will man danach wieder auf Werkseinstellungen zurückgehen, muss man wieder die alte CWM Recovery flashen, da ansonsten die Partitionsangaben der boot.img nicht mit dem Recovery zusammenpassen und dann das Backup nicht wiederhergestellt werden kann.

Hatte das damals bei meinem Huawei X3 so gemacht. Hatte auf /data statt insgesamt 160 MB über 300 MB verfügbar. ^^
 
MorphX schrieb:
Nur drüberbügeln würde ich jetzt nicht empfehlen, aber kannst ja trotzdem mal probieren ob es sich installieren lässt und dann normal läuft. Und ja du kannst natürlich auch nur in die CWM Recovery booten und dann installieren. Hat ja nix mit der ROM zu tun. :)
Wie gesagt zuvor hatte ich die ROM von cannabis V1 drauf!

Gestern "MorphX_v2" drauf gespielt und bis jetzt läuft alles bestens!

Ich werde mal gleich Touchpal installieren, vielleicht habe ich dort nun auch nicht mehr die Problematik nach ein paar Starts... es nicht mehr öffnen zu können.
DANKE nochmal MorphX!
 
@@conhead kannst du mal die logcat ausgabe Posten wenn das Problem auftritt?? Das liegt sicher an einer app.

Tel an den Rechner per usb. Adb konsole am Rechner öffnen:

adb logcat
 
keinea-hnung schrieb:
Hatte ich mal mit dump_img erstellt!
Danke für die Mühe. Aber kann die Images mit welchem Tool auch immer nicht zurück flashen.
Ich bräuchte, die tatsächlichen Daten/Dateien und kein Image. Dann könnte man es per CWM-Recovery flashen. Getestet habe ich schon was, das dürfte funktionieren. -.-
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es an der App "Swift Key free" lag. Nach deinstallieren der App und letztmaligem Neustart war es dann gut. Aber eben trat es wieder auf, habe in der zwischenzeit wieder Apps installiert. Beim nächsten Mal mach ich die Ausgabe...

edit: gleich mal ADB kennengelernt, schick =)

Allerdings erschließt sich mir der Sinn hier erstmal nur fürs installieren von APKs (und natürlich der Fehlersuche hier :D )... als "ADB-Neuling".

edit2: in dem "freeze"-Zustand findet ADB das Gerät nicht.

>adb devices
List of devices attached

>adb logcat
- waiting for devices -

edit3: Könnte die App Spox gewesen sein. Glaube, das war die Einzige, die ich heut installiert habe. Mal sehen, ob es nach Deinstallation besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Danke für die Mühe. Aber kann die Images mit welchem Tool auch immer nicht zurück flashen.
Ich bräuchte, die tatsächlichen Daten/Dateien und kein Image. Dann könnte man es per CWM-Recovery flashen. Getestet habe ich schon was, das dürfte funktionieren. -.-

:D
 

Anhänge

  • cust.zip
    639,6 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Andy
Also das Problem taucht bei mir immer wieder auf. Vielleicht, weil der SPeicher zu gering wird? Ich verstehe es nicht. Sollte ich vllt nochmal wipen?
 
Du könntest ja mal sagen, welcher Speicher wie bei dir belegt ist. Sonst wir es ja nicht nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

antaril
  • antaril
Antworten
12
Aufrufe
3.432
antaril
antaril
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.590
Maik-HP
Maik-HP
antaril
Antworten
9
Aufrufe
3.123
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten