Kennt jemand das Terra Pad 1001?

hat schonmal jemand versucht, ein Live - System zu booten? Bzw. vielleicht sogar, ein zweites System zu installieren über multiboot?
 
also für alle mit dem wlan problem:
habe den support von Wortmann kontaktiert die nun geantwortet haben.
Das problem ist wohl bekannt und das pad wird abgeholt und ausgetauscht
eine weitere Dame sagte mir dann"ich muss Ihnen leider mitteilen das es sich hierbei um eine Fehlerhafte Lötstelle handelt, schicken Sie bitte das Gerät zur Reparatur ein"

ah da sind wir ja alle schonmal schlauer

ich lasse meins nun austauschen und befasse mich dann weiter mit dem teil:)
 
Irgendwelche Neuigkeiten zum Thema w-lan? Oder auch zu dem für 1. Quartal 2013 angekündigten Update auf 4.1?
Muss doch noch ein paar mehr Leute mit dem Gerät geben oder? :)
 
Scheinbar hab ich das W-LAN-Problem nun auch, ich muss das allerdings erst noch beobachten. Ich habe Verbindungsabbrüche und seit neustem eine extrem langsame Verbindung. Ein Odys Xelio, ein HP-Notebook oder mein Galaxy S3 haben diese Probleme in den gleichen Momenten an den gleichen Stellen nicht. Darum vermute ich hier eine "Macke"...

Zum Update auf 4.1 hab ich noch nichts neues gehört und auch nichts gefunden.
 
Weist jemand wie man Recovery Menü beim pad 1001 öffnet?
:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Auf jeden Fall ein asiatisches Modell... ;-) Aber anhand der Modellnummer, die auf dem Tablet steht, hätte man ja vielleicht mehr Infos auch zu anderen Android-Versionen finden können... momentan sieht's da aber düster aus...
 
Ich weiß, worum es dir ging aber so einfach ist es leider nicht.
Auch wenn man davon ausgehen kann, das diese beiden Geräte, wie auch weitere, weitgehend identisch sind, so sind eben oft doch Unterschiede vorhanden.
Ob Unterschiedliche Hardwareversionen des Mainboards oder nur Unterschiedliche NAND-Speicher, Displays oder Touch-Screens.

Ob Geräte wirklich Baugleich sind, kann man eigentlich nur feststellen, wenn man sie auseinander nimmt oder die darauf installierte Software, also Android inkl. Treibern vergleicht.
 
ich habe das schon richtig "bemerkt", dass das Gerät nicht über USB geladen werden kann oder? :) Schade, doch wieder ein Extra - Ladekabel rumtragen :)
 
Leider ja, mein Junior war so frei es (das Netzteil) bei seiner Tante in Oslo zu lassen. Nu sitz ich hier mit meinem Talent. Die Surfsticklösung hätte ich ja auch gerne, allerdings ist die Lösung über einen Hotspot mit dem eigenen Handy auch nicht übel.
 
Jupp, schon schade.
Ich hatte in einem Test gelesen, dass es ginge.
War dann auch ein wenig enttäuscht.
 
also meins ist wieder da(schon seit längerem war vll 7-8-9 Tage unterwegs)echt ein guter & schneller service von Wortmann !

zum pad: wlan problem ist nun wohl scheinbar weg,der empfang bleibt aber weiterhin schwach, 1raum von meiner easybox entfernt habe ich nur noch 2balken,mein s3 zeigt mir da alle 4 an(und nein ich habe kein schloss;) )

sonst funktioniert es ganz gut,das man nur über den extra strom anschluss laden kann ist ein Riesen NoGo,echt krass das es sowas noch gibt.

so dann ich werde weiter mit rumspielen,ist eig nur zum surfen & facebook benutzen gedacht mehr nicht
 
Konnte das W - Lan - Problem bisher nicht wirklich bestätigen. Nutze das meiner Lieblings - Nachbarin und wir sind sogar durch einen Innenhof getrennt...also zwei Stockwerke und ein Innenhof dazwischen... entweder habe ich Glück oder eine "neue Generation" des Gerätes... warte aber immer noch gespannt auf das angekündigte Update auf Android 4.1--- das erste Quartal 2013 ist ja schon vorbei :)
 
Jup 4.1 ist dringend nötig! :) 4.2 wär a wort! ;-) Aber am meisten vermisse ich meinen PIE von Paranoid Android... wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, is alles andere gaga ;-)
 
Für den kleinen Bruder des TERRA PAD 1001, das 701, ist mittlerweile ein Update auf Android 4.1.1 verfügbar. Das lässt mich hoffen, dass auch das 1001 bald ein Update erhalten wird.

[edit]
Kleine Korrektur/Anmerkung: Das TERRA PAD 701 wird schon von Haus aus mit Android 4.1 ausgeliefert, welches mit diesem Update aktualisiert wird. Ob es nun wirklich ein Hinweis auf ein kommendes Update für das 1001 ist... wir werden sehen.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun scheinbar auch das W - Lan - Problem... kann sich das "entwickeln" mit der Zeit? Eine fehlerhafte Lötstelle, wie in einem der vorhergehenden Beiträge erwähnt, würde darauf hinweisenn oder? Werde es wohl auch einschicken müssen. Sowas blödes, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man das Gerät nicht auch nur einen Tag missen :)
 
Bei meinem Arbeitskollegen hat sich das WLAN Problem nach einer Woche gezeigt. Der Supportmitarbeiter konnte nicht bestätigen ob es ein HW oder FW Problem sei und riet ihm dazu es einzuschicken. Daraufhin ist er komplett vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ein Armutszeugnis für ein Tablet, welches nur eine Woche genutzt wurde.
 
Das sieht doch schonmal gut aus... hoffen wir, dass das Update auch wirklich kommt :) Flashen ohne eine neue FW bzw. ein Image bringt ja nicht so wirklich viel :) Bleiben wir gespannt---
Hat sonst noch jemand nützliche Tips rund um "unser" Tablet?

P.S.: Es scheint tatsächlich ein Update auf 4.1 zu geben... schaut mal in die auf dem FTP - Server hinterlegten Anleitung zum Recovery - Modus... im letzten Bild ist ganz unten zu sehen: "Recovery system v4.1.01 --- oder ist das jetzt nur "Wunschdenken" meinerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
1.027
584461
5
primetime
  • primetime
Antworten
1
Aufrufe
5.190
primetime
primetime
M
  • mysticdefiance
Antworten
1
Aufrufe
5.003
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten