Kennt jemand das Terra Pad 1001?

S

sidewayz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen mit Android, will mir aber schon lange ein Tablet zulegen. Jetzt ist bei mir am WE ein Flyer von einem lokalen Computerladen im Briefkasten gelandet, dort wird ein Tablet der Firma Wortmann für 179,- € angeboten (Terra Pad 1001). Taugt das was?

Die gleiche Firma hat das Gerät auch getestet, klingt eigentlich ganz gut finde ich:

TERRA PAD 1001 Hands-On-Test

Was ist der Unterschied zwischen so einem Tablet und z.B. den Samsung Geräten für ~ 500,- €?

Danke :)

Cya
 
sidewayz schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen so einem Tablet und z.B. den Samsung Geräten für ~ 500,- €?
Samsung-Geräte haben kein Rundes Display ;)
Das Display des Wortmann Tablets hat einen Durchmesser von 9,7“
Ohnehin scheint das Display der größte Schwachpunkt bei dem Tablet zu sein, da die starke Blickwinkelabhängigkeit in dem Bericht erwähnt wird.
Ein IPS-Display sollte es deshalb schon sein, wenn man schon Abstriche bei der Auflösung macht.
Ansonsten sollte das Tablet mit allen vergleichbaren Modellen anderer Anbieter mithalten können.
Der Prozessor RK3066 bietet durchaus genug Leistung um bei den großen ganz gut mit zu spielen.

Die Verarbeitung, die Kameras und andere Kleinigkeiten sind bei Markengeräten natürlich besser, auch ist die App-kompatiblität oft höher aber so schlimm ist das alles gar nicht, man darf halt kein iPad für den Preis erwarten.
Für Einsteiger bieten die aktuellen Preiswerten Dual-Core Tablets ordentlich Leistung für wenig Geld. Es gilt nur die wenigen Geräte zu umschiffen, die wirklich nichts taugen.

Bliebe die Frage, wie sich Support und Updates bei Wortmann gestalten werden, da es ja das erste Tablet ist, welches sie vertreiben.
Und das wird ja nicht von denen gebaut, sondern genau wie alle anderen in China zusammengeschustert und dann nur noch 'Wortmann' drauf gedruckt. ;)