[Mod] Höhe der Navigationsbar halbieren

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Höhe der Navigationsbar halbieren im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
Auto hide hab ich schon deinstalliert! In den Einstellungen gibt es den Punkt softkeys nicht mehr :-\ hab schon mehrmals neu gestartet über den Button auf der Rückseite...
 
C

checker72

Experte
ich glaube du wirst um einen hardreset nicht vorbeikommen. aber vorher alle daten sichern.
 
A

androidin

Experte
Installiere doch mal Ultimate nav bar. Bei den developers umsonst. Du musst aber vorher noch das xpose framework installieren
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
also hard reset hat nichts gebracht :scared: versuh es jetzt nochmal mit der ultimate nav bar...

Irgendwie nach gefühlten 20resets und einem erneutem root funktionieren zumindest die navitasten wieder über "udn"! Allerdings ist das jetzt ein hässlicher balken welcher sich zwar minimieren lässt, ganz zufrieden bin ich dennoch nicht! Warum lässt mich udn noch nicht an alle einstellungen?
Solch ein forum ist echt goldwert, ich danke schon mal für die bis hier her geleistete Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

checker72

Experte
dann kannst du gerne den danke button drücken:flapper:
ich glaube, du wirst die firmware neu aufspielen müssen
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt funktioniert es wie es soll! Stell mir nur Grad die Frage, ob ich mit der Pro Version vollen Funktionsumfang habe! Kann nämlich nichts weiter einstellen, was sicherlich an der lite Version liegen wird!
 
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
hansihans8 schrieb:
in gravity Box alle Einstellungen wieder eingestellt hatte, :-\
Hast du in Gravitybox unter den Nav Bar Tweaks den Punkt "Override system defaults" wieder deaktiviert? Ich habe mich heute mit diesem Setting gespielt und nach Aktivierung war mein Nav Bar auch weg. Deaktiviert und rebootet, dann war er wieder da.
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hatte ich alles durchprobiert... Weiß nicht woran es liegt! Hab jetzt mit gravity Box nur die Benachrichtigungsleiste bearbeitet...
 
N

napecs

Erfahrenes Mitglied
und wie ist das dann z.B. in Spielen...hat man dann tatsächlich ein paar Pixel mehr Bildfläche? Oder hat man dann einen kleinen schwarzen Rand?
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
man hat den kompletten Bildschirm ;-)
 
N

napecs

Erfahrenes Mitglied
Ah das klingt ja klasse.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus: was würdet ihr empfehlen: die unteren Tasten komplett ausblenden lassen und bei Bedarf einblenden, oder lieber auf die Hälfte der Höhe reduzieren?
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich genieße den vollen Bildschirm und bei Gebrauch wische ich einfach von unten nach oben vom unteren Bildschirmrand...Ich möchte es nicht mehr missen! hatte erst auf die Hälfte reduziert, dass hat mir aber nicht ganz so gefallen...
 
A

androidin

Experte
Ich habe UDN (Ultimate dynamic navbar) installiert und die Navbar auf ein Minimum reduziert. Dann habe ich sowohl die Buttons als auch den Hintergrund der Navbar auf transparent gemacht, so daß sie komplett unsichtbar ist. Nun habe ich immer vollen Bildschirm und die Buttons sind trotzdem da (ich brauche also nicht zu wischen). Man trifft die buttons in der navbar erstaunlich gut bzw. Auch nie aus Versehen. Für mich ist das die beste Einstellung (volles Display ohne Komfortverlust: Man kann auch ganz schnell hintereinander die Zurücktaste drücken. Das geht mit wischen nicht)
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
androidin schrieb:
Man kann auch ganz schnell hintereinander die Zurücktaste drücken. Das geht mit wischen nicht)
Das geht bei mir auch, sie wird erst ausgeblendet, wenn ich auf den Bildschirm tippe, also außerhalb der nav bar ;-)
 
V

VinBenzin

Ambitioniertes Mitglied
Wie bekomme ich bei Gravitybox die navigationsleiste zurück hab jetzt überall drann rumgespielt und finde es nicht mehr. Hab irgendwie die navi-Leiste deaktiviert dafür PIE ,. Das geht mir voll auf den sack mit dem PIE . Kann mir jemand da helfen
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
meine ist auch seitdem weg, hab mir mit der ultimate nav bar App ausgeholfen!
 
T

Typ1er

Ambitioniertes Mitglied
Die Navbar aus post1 funktioniert auch mit der Firmware D80210f, habe sowohl die halb hohe, als auch die 12px hohe getestet.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Warum bekomme ich beim Kopieren der Datei immer "Permissions denied"??
Root ist vorhanden und der Explorer dat SU Rechte!

Wer hat die Lösung?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Welchen Explorer nutzt Du? Beim Root-Explorer musst Du die Schreibrechte nochmal einzeln einschalten!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
ES Dateiexplorer und Root Explorer
Beide wollen nicht "Einfügen"!

Hab ja schon einiges gerootet und gemoddet aber den Fehler hatte ich noch bei keinem Gerät.


PS: Wie einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet: