[Mod] Höhe der Navigationsbar halbieren

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Höhe der Navigationsbar halbieren im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

diese Modifikation der framework-res.apk reduziert die Höhe der Navigationsbar auf die Hälfte. Getestet habe ich diesen auf einem freien ungebrandeten D802:

  1. Ladet die modifizierte framework-res.apk herunter
  2. Speichert diese auf dem Gerät
  3. Wechselt nun mit dem Root-Explorer (oder ähnlichem) zum Ordner /system/framework/
  4. Sichert die originale framework-res.apk in dem ihr diese in einen anderen Ordner kopiert
  5. Nun die heruntergeladene framework-res.apk nach /system/framework/ kopieren und dabei das Original überschreiben
  6. Das LG G2 startet nun direkt neu und anschließend sollte sich die Navbar halbiert haben :)

Sieht dann so aus:
Screenshot_2013-10-12-17-29-40.png

Wie immer, alles natürlich auf eigene Gefahr!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Laut xda gibt es schon eine neue Firmware Version für Korea glaube ich, wo man dann für jede App einstellen kann ob die Navibar angezeigt wird oder nicht. Wie das ganze genau geht weiß ich aber nicht.
 
Noname0815

Noname0815

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen

Muss das Gerät hierfür gerootet sein?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja, da Du eine Systemdatei ersetzen musst, auf die Du ohne Root keinen Zugriff hast.
 
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Über das root-tool kannst du dir auch über ADB root temporär verleihen. Kannst ja mal versuchen, mit ADB push die apk zu ersetzen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

andy1986

Neues Mitglied
Funktioniert, Dankeschön!
 
L

luvher

Neues Mitglied
mmh.. bootloop nach installation.. tolle sache das :-(
 
T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt Fehlermeldungen bei Einfügen Ging nix mehr Handy Neustart gemacht Jetzt Blinken die LEDs in allen Farben und kommt nur noch das LG Logo das Wars Bootet nicht mehr

So habs wieder einfach wieder mit dem FlashTool.1.0.54 wieder die Stock Flashen es bleiben alle Daten erhalten. Habs dann nochmal versucht und es hat geklappt Navi Bar ist halbiert jetzt kommt das 5,2 Zoll Display richtig geil zur Geltung.

Mein Fehler hatte erst die Datei im Ordner Framework umbenannt in Backup und dann die Datei versucht einzufügen das ging natürlich nicht aus dem Betrieb Heraus Ende vom Lied LG Tot nur noch blinken also Ganz Wichtig erst vorher die Originale Sichern und nicht umbenennen ! Denn das Gerät startet sofort neu nachdem ihr die Datei eingefügt habt dann sollte es aber gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eFCiKay

eFCiKay

Ambitioniertes Mitglied
Hi Handymeister,

hast du den Mod selbst erstellt?
Falls ja, könntest du auch eine Version erstellen, die die Navbar nicht halbiert, sondern auf 0% reduziert?
Würde es gerne zusammen mit dem UDN benutzen.

Wäre genial, wenn das möglich ist :)
 
C

checker72

Experte
hi leute ich brauche hilfe. ich habe alles nach anleitung gemacht. habe aber jetzt den selben fehler wie tlmiles. es kommt nur noch das lg logo und die led´s blinken. was soll ich jetzt machen???
 
C

checker72

Experte
gott sei dank, läuft wieder alles
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Nur habe ich ein Problem. Habe leider die Original Datei vergessen zu sichern. ;(
Kann sie mir ev. jemand hoch laden?
 
F

findnix007

Ambitioniertes Mitglied
hab es genau nach Beschreibung gemacht und hat bei mir super geklappt. Vielen Dank! Endlich hat die Nag Bar eine vernünftige Höhe :thumbsup:
 
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
Hat funktioniert, komischer weise waren danach aber alle Accounts gelöscht.
 
H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Navigationsleiste mit gravity Box geändert, würde jetzt gern noch die Icons nach unten versetzen! Ist das möglich?
 

Anhänge

H

hansihans8

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich irgendwie es geschafft, meine nav. Leiste komplett verschwinden zu lassen und nun kann ich das Handy nicht mehr Steuern... Hatte mit Auto hide softkeys versucht die leiste immer wieder nach unten verschwinden zu lassen, dies gefiel mir aber nicht so! Als ich das wieder abgestellt hatte und in gravity Box alle Einstellungen wieder eingestellt hatte, kam kurz vor dem Neustart "System ui" beendet!
Hat jemand eine Ahnung wie ich meine softkeys wieder bekomme? :-\
 
C

checker72

Experte
morgen, wenn du in die einstellungen gelangst, dann kannst du vielleicht unter anwendungen die app löschen.

gruß
 
A

androidin

Experte
Geht neu booten durch lang Druck auf den aus Knopf? Dann kannst du dich wieder in die Einstellungen hangeln