Android 2.2 Notification Bars

Vetzki
Hier wär eine framework-res für die 3.4.2-155-2 mit schwarzer Notification bar und blauen icons, falls wer daran interesse hat.

Mir gefällt sie sehr!! :thumbsup:

Frage: ist sie deodext? Muss ich das so machen?

Die framework-res.apk und die service.jar werden via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--), danach kopiert ihr zuerst die service.jar in den Ordner /system/framework , das gleiche passiert auch mit der framework-res.apk .

Danke.
 
samuel-g schrieb:
Hey!
Wäre es irgendeinem Modder möglich eine bar wie diese Gingerbread zu erstellen, nur nicht für die UK ROM sondern für die Orange? ich habe zwar die Gingerbread Orange Theme drauf, da aber ist so ein glänzender Effekt drin, so wie als ob halt Sonne draufscheint. Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Habe das Gingerbread Theme für die Orange mit ganz schwarzer Statusbar mal angehängt. Schau mal ob Du es so meinst.

Ist nur die framework.res. Also über RootExplorer reinschrieben, wie im Startthread geschrieben.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 118
@asf
Ja ist deodexed, sonst ging die weiße uhr glaub ich nicht ;-) und ja nach der anleitung vorgehen. Also nur die framework wie du geschrieben hast ersetzen. Ne ähnliche in Rot hätte ich auch noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
vetzki

Sorry, falls ne dumme Frage, woher nehm ich die Services.jar? oder reicht nur die Framework.apk auszutauschen? Danke
 
Spiel am einfachsten das update.zip von casius auf, also das wo deodexed ist und die schwarze notification bar enthält, da passt die services.jar mit weißer uhr und kopierst dann meine nach anleitung von seite1.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Hat geklappt, vielen Dank. :thumbsup:

Gefällt mir auch super, außer das Wlan-Symbol sieht leicht verwischt aus, kann man das noch verändern?
 
Ja is mir auch aufgefallen, werd die tage noch n paar icons leicht verändern, grüße

Hab ein paar icons leicht geändert, siehe screenshots auf der seite davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asf2009
@Daban
Ja genau das habe ich gemeint! Danke!
 
Hier gibt es ein paar neue Status/Notification Bars fürs Finland Deblur 2.2.1/ 3.4.2-145-003 :thumbsup:
 
Hi Leute,

bitte nicht gleich Steinigen aber lese ich das richtig?


Ich muss zuerst die 2.2Orange_Deodex.zip runterladen und installieren.
Dann die Service.jar weiße Uhr runterladen und in die angegebenen Ordner schieben und kopieren. Dannach eine Notification Bars für mein Orange_PL runterladen und installieren.

Dann sollte ich eine weiße Uhr und die dazugehörige Notification Bar haben?

Ich habe schonmal ein Notification Bar Theme von irgendwo heruntergeladen und installiert, hat eig. super geklappt nur die Uhr war halt schwarz. Was bei einem schwarzen hintergrund eher von nachteil ist ;)

THX
 
Genau das ist der Weg :)
 
OMG! Ich noob!

So jetzt hab ich den Salat und hänge in der Bootschleife.
Versuchte auch schon einen Wipe aber leider auch der is ohne erfolg geblieben.

Aber jetzt mal wieso es so ist wie es ist:

Ich habe die Dateien services.jar und framework-res.apk in den ordner /system/framework verschoben.
Aber ich hab vor lauter freude die Dateien zuvor nicht nach /system/local/tmp kopiert. Das hab ich übersehen.

Wie komm ich jetzt weiter??
Kann ich irgendwie eine update.zip per Wipe einspielen? Wo gibt's die?

Aaaaaaaaahhhh! Ich könnt mich ärgern!

Der Wipe alleine ist anscheinend zu wenig.

BITTE, BITTE um schnellstmögliche Hilfe - DANKE
 
Vol minus und Power bis das manderl kommt und dann beide Vol - Jetzt bin ich im Android system recovery <3e> modus, erkennt mein RSD das Handy nicht ;(
 
Vol. + und Power an, dann kommt der Bootloader-Modus und dann klappts mit dem Nachbarn :rolleyes2:

Vor dem flashen AKKU voll laden !
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
@Motorookie so wie ich das sehe ,hast du nicht nur die Dateien nicht in /system/local/tmp kopiert , sondern auch die Rechte nicht gesetzt und ohne Root klappt das nicht ,oder hast du nun doch schon Root ??
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
Ja, danke. Heute in der Firma hab ich bei einem Android fanatiker den root machen lassen. Er weiß selber nicht was es da hatte, aber nach dem 4. anlauf hat es funktioniert.
Why ever!?

Aber dann hab ich so lange herumgebastelt und das Defy hat echt schon lässig ausgesehen. Aber dann der nächste Schei.. von mir. Typisch!

Jetzt hab ichs flashen geschaft und das teil lauft wieder, jetzt wollte ich einen RecoveryBoot machen aber irgendwie startet es immer normal. Muss debugging jetzt ein oder aus sein?

Möchte mein backup zurück haben, eh klar ;)
 
Debug aus!

Für den RecoveryBoot musst Du erst rooten! Dann das recovery system installieren und wenn da "installation completed oder succesful" steht (weiß leider nicht mehr 100%ig was da kommt)kannst Du Deinen RecoveryBoot machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
OK, OK! Mit etwas geduld hatts dann auch funktioniert.

PS: Mein fehler beim jetzigen wiederherstellen ist das ich in den Recovery Modus und nicht in den Boot Modus war Vol. + statt - ;)

Keine Ahnung was für fehler ich bei Recovery gemacht hab aber nach mehreren versuchen hats geklappt.

THX!!! Mal schauen was jetzt dabei (Recovery von zwei unterschiedlichen ROM's)herauskommt.

...meld mich dann kurz wieder!
 
Hat super funktioniert, zwar ist jetzt alles wieder beim alten. aber es geht.

Auf ein neues hoffe ich vergesse jetzt nix ;)

btw.: in der readme.txt steht nix von der Deodex.Zip - trotzdem rauf damit?
 
de-odext brauchst du immer wenn du deine NotiBar ändern willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie

Ähnliche Themen

moscha
Antworten
1
Aufrufe
1.770
No_User_Manual
No_User_Manual
S
Antworten
321
Aufrufe
61.932
Dirk64
Dirk64
C
Antworten
20
Aufrufe
4.838
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten