Android 2.2 Notification Bars

haha - meine uhr ist nach 5stunden endlich weis :D

@ -Zeppelin-

genau (!!!) nach anleitung machen.

ich hatte wochenlang keine uhr, bis ebend grade (bin scho stolz auf mich :D )

- wipe
- flash das froyo nochmal
- wipe !!!
- blur quaselt dich dann zu - schland auswählen - wifi überspringen und letzten beiden schritte ja und amen.

- wenns zickt von wegen boot loop - akku raus, durchathmen akku rein
- rooten
- dann direkt cwm drauf (defy_recovery-***-signed.apk )
- install recovery system klicken
- 2.2Deodex.zip drauf auf die sd karte und in deodex.zip umbenennen
- recovery boot klicken
- rest kennste ja :)

- root explorer installieren
- service.jar und framework-res.akp auf die sd karte (ich habs im ordner installs abgelegt)
- rumkopieren - data - local - tmp
- rechte legen
- rumkopieren in system - framework
- du ignorierst die daten die dort stehen komplett! die jucken dich nicht ;)

the defy startet neu....

voila ne weisse uhr :love:


mach und installier nichts anderes, denk nach dem rooten debug auszuschalten.

ich schreib nu nicht wo ich meinen fehler begraben habe sonst werd ich gesteinigt nachdem daban und fighterchris mir geholfen hatten und ich immer wieder den fehler machte und ich hier vorhin echt am kabel gedreht hab... :blink:


*edit*

ich will ne Pinke uhr haben auf der schwarzen statusleiste - wie köchelt man denn sowas? :D
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Installation: Die framework-res.apk und die service.jar werden via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--), danach kopiert ihr zuerst die service.jar in den Ordner /system/framework , das gleiche passiert auch mit der framework-res.apk . Das System startet alleine neu.
Nur auf de-odexten Systemen anwenden !!
Öööööh, mal ne Frage und ein Schrei nach Hilfe...

Was mach ich denn, wenn ich framework-res.apk und service.jar nach /data/local/tmp verschoben habe und der RootExplorer beim Ändern der Rechte der neuen framework-res.apk und service.jar abstürzt und dann auch mein Launcher nicht mehr funktioniert? Hat jemand eine Idee?

[EDIT]Da man die OpenRecovery leider nur per App starten kann, bleibt letztendlich nur neuflashen via RSD und SBF[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch jetzt auch möglich 2ndInit Boot zu machen. Dort kannst du ganz ohne vorher im System gewesen zu sein, die CWM starten.
Aber ist jetzt eh zu spät was...
 
basian mile schrieb:
Es ist doch jetzt auch möglich 2ndInit Boot zu machen. Dort kannst du ganz ohne vorher im System gewesen zu sein, die CWM starten.
Aber ist jetzt eh zu spät was...
Ja, ist jetzt zwar zu spät, hab jetzt aber die 2ndinit drauf - für den nächsten GAU bin ich also gewapnnet ;)
 
HEHE Sehr gut!
 
UWdus schrieb:
Was mach ich denn, wenn ich framework-res.apk und service.jar nach /data/local/tmp verschoben habe und der RootExplorer beim Ändern der Rechte der neuen framework-res.apk und service.jar abstürzt und dann auch mein Launcher nicht mehr funktioniert? Hat jemand eine Idee?

[EDIT]Da man die OpenRecovery leider nur per App starten kann, bleibt letztendlich nur neuflashen via RSD und SBF[/EDIT]
Normalerweise sollte da gar nichts passieren, weil /data/local/tmp nur die Zwischenstation ist. Die originalen Dateien sind ja nach wie vor an ihrem Platz, oder ??

:confused2:
 
Was man nicht vergessen darf: Wenn man die framework-res.apk und services.jar nach /tmp einfügt und dann die Rechte ändert, dann muss man die Dateien natürlich neu in die Zwischenablage kopieren um sie danach in /system/framework einfügen zu können.

Erst die services.jar, danach die framework-res.apk und direkt nen Reboot.
Nochmal zur Erinnerung: Tausch der framework-res.apk geht sowohl bei odexten als auch de-odexten Systemen, services.jar nur bei de-odexten!
 
Ich hab über UOT u.a. das Icon für die Netz-Empfangs-Stärke geändert.
Nun passiert es aber aber und zu, dass immer mal wieder das alte Icon erscheind.
Caches schon mehrfach gelöscht.
Wo können sonst noch Überreste sein?

Und wie krieg ich eine andere Farbe für die Uhr hin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja, Augen auf beim Eierkauf...:)

Guck mal ganz unten in "\framework-res\res\drawable-hdpi" nach "zz_stat_sys_...". Da sind noch welche. Die musst du auch ersetzen.

Welche Icons hast du denn genommen. Würde sie gerne sehen wenn es geht. Vielleicht sind die hübsch ...
 
basian mile schrieb:
Guck mal ganz unten in "\framework-res\res\drawable-hdpi" nach "zz_stat_sys_...". Da sind noch welche. Die musst du auch ersetzen.

Welche Icons hast du denn genommen. Würde sie gerne sehen wenn es geht. Vielleicht sind die hübsch ...

Gut zu wissen.
Nur blöd, dass UOT das nich selbst macht.

Ich hab einige Icons aus G14 Steel Blue genommen (stat_sys_signal, stat_sys_data_in..., stat_notify_sdcard...) und das Honeycomb-Battery-Icon (aber komplett in Blau).

Gibt's eigentlich irgendwo ne Auflistung, welche Bilder für was gebraucht werden, denn nicht alle erklären sich aus dem Namen.

Und wie kann ich die XML-Dateien vernünftig öffnen (und ggf. ändern)? Mit Notepad++ kommt nur Müll raus.
 
Die XML-Dateien sind kompliiert und müssen zur Bearbeitung dekompiliert werden. Aber das ist mir auch zu hoch. Darum lass ich das.

Eine Auflistung kenne ich nicht baer die wäre auch sehr sehr lang :)
 
Hallo, ich vermisse bei den ganzen 2.2 Statusleisten die schönen blackbars für die 177-005 nordic deblur. Im Diskusdionsthread zur nordic sind schonmal zwei schöne. Das system ist ja bereits deodexed. Vielleicht kann mann die Leisten hier mit aufnehmen, bzw noch ein paar schöne hinzufügen. Ich würds toll finden
Danke:wubwub:
 
Guten Abend,
gibts eigentlich auch eine schwarze Notifications Bar für die offizielle deutsche
Froyo ROM (Version.34.177.3.MB525.Retail.en.DE)? Hab hier im Forum immer nur was für die UKs und Finnland ROMs gefunden :(

Danke schonmal..
 
Ich habe die französische Froyo. Lässt sich diese auch mit einer schwarzen Notification Bar ausrüsten oder geht das nicht?
 
halööösche,

ich hätte gerne die Black Sense Bar auf meinem 2.2.2 & 3.4.2_177 uk...leider blick ich jetzt nicht so ganz durch mit der installation... also bzw check ich das nicht mit den de-odexten systemen ^^

hat jemand vielleicht den durchblick und kann mir das in einer semi profi anleitung erklären was ich machen muss bzw woauf ich achten muss...

mein plan wäre jetzt wie folgt:

ich lade mir die zip datei von der bar runter und mache dann alles wie hier beschrieben?

"Installation:
Die framework-res.apk und die service.jar werden via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--), danach kopiert ihr zuerst die service.jar in den Ordner /system/framework , das gleiche passiert auch mit der framework-res.apk . Das System startet alleine neu."
 
Erstmal wäre drauf zu achten ob die statusleiste für die rom geeignet ist, nicht jede 2.2 verträgt sich mit jeder, d. h. am besten eine nehmen welche die framework-res deiner froyo version verwendet.
Dann als erstes die services.jar überschreiben und danach die framework-res. Wenn du nicht deodexed hast nur die framework ändern! Dann hast du aber keine weiße uhr
 
Vetzki schrieb:
Erstmal wäre drauf zu achten ob die statusleiste für die rom geeignet ist, nicht jede 2.2 verträgt sich mit jeder, d. h. am besten eine nehmen welche die framework-res deiner froyo version verwendet.
Dann als erstes die services.jar überschreiben und danach die framework-res. Wenn du nicht deodexed hast nur die framework ändern! Dann hast du aber keine weiße uhr

also bei der Black Sense Bar steht für Nur für die 3.4.2-117 UK Froyo , die habe ich soweit ich das erkennen kann :)

ok und was ist das deodexed überhaupt? ich hab das noch nicht gefunden um was es da geht...

greetz stothez
 
Schau mal hier oder bei xda unter dem entsprechenden Froyo Thread, da müsste eigentlich eine zip datei zu finden sein mit der du über cwm die deodexten dateien einspielen kannst.
So hab mir mal die mühe gemacht die zip für die zu suchen:
klick mich

stothez schrieb:
ok und was ist das deodexed überhaupt? ich hab das noch nicht gefunden um was es da geht...

greetz stothez

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&biw=1366&bih=673&q=deodexed&oq=deodexed&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=3195l3451l0l3729l2l2l1l0l0l0l197l197l0.1l1l0
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
Schau mal hier oder bei xda unter dem entsprechenden Froyo Thread, da müsste eigentlich eine zip datei zu finden sein mit der du über cwm die deodexten dateien einspielen kannst.
So hab mir mal die mühe gemacht die zip für die zu suchen:
klick mich

ok, wenn ich das mit der zip datei (2.2GB_Deodex.zip) mache ist mein handy soweit bereit das ich auch die services jar einspielen kann für die weiße uhr, ist das richtig?

update: ist die jorem_u3_3.4.2_177-3 die ukfroyo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die 117 müsste die ukfroyo sein. 177 ??? ist glaub ich ce abee keine ahnung. Nutze cm7 da is das alles nich so kompliziert
 

Ähnliche Themen

moscha
Antworten
1
Aufrufe
1.769
No_User_Manual
No_User_Manual
S
Antworten
321
Aufrufe
61.887
Dirk64
Dirk64
C
Antworten
20
Aufrufe
4.828
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten