Schwarze Notification Bar möglich?

Also bei mir ist der Hintergrund der Runterziehleiste auch schwarz geworden.
Da muß man wahrscheinlich noch irgendwas anderes verändern, damit es transparent wird :confused2:.
 
Anscheindend muss die services.jar gepatcht werden für Transparenz.
Von xUltimate gibt es dazu ein Tool!


Die services.jar (UK Froyo) im Anhang ist fertig gepatcht. Vielleicht klappt es damit endlich.
 

Anhänge

  • services.jar_transp_patched_UK_FROYO.zip
    735,1 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Daban
Huhu!

Ich hätte auch gern nen transparenten BG, habe aber die Orange Version drauf.
Das xUltimate Tool gibt bei mir nen Error raus, vielleicht kann mir ja wer helfen....liegts evtl. daran dass ich kein adb drauf hab?

hier mal ne services vom orange mit weißer uhr:

Danke schonmal ;)
 

Anhänge

  • services_orange_weiß.zip
    756,1 KB · Aufrufe: 114
Genügt es eigentlich nur die system/framework zu deodexen oder muss die system/app ebenfalls bearbeitet werden? Ich ahbe nämlich probleme mit x-ultimate die system/app zu deodexen.
Vieleicht ne blöde Frage, aber auf dem Gebiet bin ich noch ein n00b.
Danke im Voraus.
 
*Push ;)

Läuft nicht zufällig bei irgendwem das Tool?
Will jetz nix falsches machen, und hab keine Ahnung was genau ich ändern muss, damit ich keinen Error mehr bekomme.
 
Ich möchte gern die Farbe der Statusleiste beim Defy ändern. Bisher ist diese in grau, ich würde es gerne in schwarz ändern. Wie kann ich das bewerkstelligen ?
 
mal ins richtige Forum verschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem transparenten hintergrund der statusleiste: ich versteh das nicht, das ist ne exe datei?
 
:huh:Da ich mein Defy schon zwei mal erfolglos auf 2.2 zu flashen versucht habe und jedesmal im Bootloop hängen geblieben bin, trau ich mich nicht mehr. Bis jetzt konnte ich irgendwie immer wieder das original 2.1 mit RSD flashen. Mir lässt es aber irgendwie keine Ruhe. Ich habe schon alle Forenbeiträge studiert und mein Defy schreit nach einer schicken schwarzen Leiste. Da ich nun offensichtlich nicht in der Lage bin ein Froyo Custom Rom zum Laufen zu kriegen, frage ich euch: Wird es irgendwann auch für Noobs wie mich möglich sein, diese verdammte Leiste schwarz zu bekommen? ich bin mit meiner 2.1 Build 2.21 total zufrieden.....und warte eigentlich auf das offizielle Froyo von Moto. DANKE
 
Is vielleicht ne dumme Frage, aber wird man mit dem offiziellen 2.2 die Statusleiste schwarz färben können oder benötigt man dafür dann immernoch den selben Vorgang über Root?
 
Dafür wirst du immer Rootrechte brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidix
Nabend die Herren,

ich lese hier ja schon ne ganze Weile. Habe seit 2 Wochen mein Defy, gerootet ist es bereits. Jetzt will ich nur noch eine schwarze Leiste oben mit einer weißen Uhr. Ich blicke hier jedoch überhaupt nicht durch. Ich bräuchte mal eine Idiotensichere Anleitung. Überall steht etwas, aber immer nur etwas und nirgendwo gibt es eine komplette Anleitung von Anfang bis Ende :blink:.

Defy is gerootet, Irgendein Rom draufmachen will ich nicht, bleibe bei 2.1 und wenns Update kommt bei 2.2 und will einfach nur ne schwarze Leiste mit ner weißen Uhr :[ Was muss ich da jetzt ändern an diesen service.jar oder was auch immer, wo finde ich das überhaupt, brauche ich da ein programm um die datein zu öffnen, was muss ich dann da ändern, .... hab einfach kein Durchblick sorry :[ Hoffe jemand will und kann mir helfen, so das ich dummerchen das auch verstehe :wubwub:

Gruß Andrea
 
Nabend die Frau,

so einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst :)
Kurz und knapp: Wenn du gerootet bist, dann kannst du mit dem Root Explorer die schwarze Leiste von hier installieren.

Eine weiße Uhr bekommst du aber nur dann, wenn du dein System komplett de-odexed und dann die services.jar austauscht. Da ich nicht weiß, ob du bei Eclair 2.21 oder 2.51 bist, musst du selbst mal auf die Suche gehen, oder diesen Thread noch ein wenig weiter lesen ;)
 
Habe Firmware-Version 2.1-update1 und Systemversion Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE
 
Hmm, ich finde kein 2.51.1 deodexed... Entweder musst du das also selbst machen, mit der schwarzen Uhr leben (nur die framework-res.apk austauschen) oder auf Froyo 2.2 gehen, diese 3 Optionen hast du :)
 
Sobald das offizielle Froyo für das Defy draußen ist geht das also?
Danke für die Hilfe :)

Achja, falls ich die Option in Betracht ziehe mit der schwarzen Uhr zu leben: Gibt es eine Möglichkeit die Uhr auch ganz zu entfernen?
 
Ladydefy schrieb:
Sobald das offizielle Froyo für das Defy draußen ist geht das also?
Danke für die Hilfe :)

Achja, falls ich die Option in Betracht ziehe mit der schwarzen Uhr zu leben: Gibt es eine Möglichkeit die Uhr auch ganz zu entfernen?

ich steig mal ein ;)

nein, nicht ganz, aber für FroYo gibts weit mehr systeme die bereits "deodext" sind, das heißt aber nicht, dass du da nicht was ändern müsstest. entweder eine neue sbf aufspielen, oder immernoch alles selbst machen ;)

wenn du aber direkt auf die cyanogen mod wechselst, die zurzeit noch in der entwicklungsphase ist, hast du die möglichkeit die uhr komplett auszublenden, das habe ich z.b. gemacht

*edit* wenn du das nicht machst haste halt sone leere stelle oben rechts.. ist auch nicht soo schlimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Position in der Tat ändern, das erfordert aber Programmiergeschick.
Für jemanden, der sich nicht auskennt und auch sagt, keine ROMs flashen zu wollen, eher ein auswegsloses Unterfangen.

Also, in deinem Fall, Lady: Schwarze Bar mit leerem Raum rechts, mehr Möglichkeiten hast du grad nicht, wenn du nicht weiter in die Materie einsteigen willst.
 
shaft schrieb:
Nabend die Frau,

so einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst :)
Kurz und knapp: Wenn du gerootet bist, dann kannst du mit dem Root Explorer die schwarze Leiste von hier installieren.

Eine weiße Uhr bekommst du aber nur dann, wenn du dein System komplett de-odexed und dann die services.jar austauscht. Da ich nicht weiß, ob du bei Eclair 2.21 oder 2.51 bist, musst du selbst mal auf die Suche gehen, oder diesen Thread noch ein wenig weiter lesen ;)

Also das austauschen der Framework.apk mittles Root-Explorer hat bei mir auch super geklappt und war echt einfach. Jetzt reizt es mich aber noch mehr die Uhr auch weiß zu bekommen.

Ich habe bis jetzt an meinem Defy nix gemacht außer Root. Ich habe also noch die original 2.21 ROM drauf. Jetzt habe ich gelesen, dass man sein Defy deodexen muss. Ich habe mir auch schon von Paul von Modaco die ganzen deodexden Files (also die Ordner "app" und "framework" aus dem Systemordner des Defys) runter geladen.

1) Wie bekomme ich diese Ordner auf mein Handy bzw. wie tausche ich die Ordner auf meinem Handy aus? Wenn ich das gemacht habe, dann ist mein Handy doch deodexd?

2) Wie kann ich mein Handy wieder rück-deodexen? (Falls ich das mal irgendwann machen will. Ein Nandroid-Backup habe ich schon.)

3) Gehen damit alle meine Einstellungen, Apps, etc. verloren? Oder bleibt alles beim Alten und es ist einfach nur deodexed?

Warum hat eigentlich noch keiner eine Schritt für Schritt Anleitung dafür geschrieben? Es gibt ja einige die richtig gut in der Materie stecken?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand antworten würde, da der Thread mittlerweile echt unübersichtlich ist und ständig zwischen verschieden Themes und Firmewareversionen gesprungen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.919
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.652
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.838
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten