Schwarze Notification Bar möglich?

Morgen

1. über Clockworkmod Recovery (welches du ja vermutlich schon drauf hast, da nandroid backup) -> install zip from sdcard -> choose zip from sdcard (ja nicht apply sdcard:update.zip) -> die runtergeladene zip datei installieren -> deodexed

2. Einfach dein Backup wiederherstellen

3. Sollten erhalten bleiben, die apps im data ordner (die die du z.b. übern market installierst) sind eh nicht betroffen

So kompliziert isses ja nicht is ja immer deodexen, services.jar und framework tauschen
 
Hab mich jetzt hier mal durchgelesen und muss ehrlich zugeben das ich immer mehr enttäuscht bin von Android. Voll umständlich da mal die Farbe der Statusleiste zu ändern, vor allem wenn es dann an die Uhr geht.

Ich kenne mich nun nicht gerade wenig mit Handy's, Linux und dem Flashen aus, hab damals auch schon für Nokia Geräte CFW's erstellt. Aber Android macht mir echt immer weniger Spaß. Verstehe das ganze schon das man beim Deodexing die ODEX-Datei zurück in eine classes.dex Datei konvertieren muss. Aber das muss doch auch alles einfacher zu bewerkstelligen sein.

Gibt es da nicht eine App die sich komplett über die Stausbar legt? So das man die Originale überhaupt nicht mehr sieht? Würde das Ganze viel einfacher gestalten.
Suche da nach einer praktischeren Lösung, Ansonsten werde ich mich mal nen Tag hinsetzen und mir die Mühe machen mit dem blöden .odex Dateien. Und für die Eclair 2.1 eine schwarze mit weißer Uhr erstellen.
 
Es gibt doch längst eine schwarze Leiste mit weiser Uhr für 2.1

Sent from my Express via Tapatalk
 
Um so mehr ich hier im Forum lese, um so verwirrter bin ich :confused:
Habe die 2.2 FR Froyo 3.4.2-164 gerootet und will einfach nur ne schwarze Noti-Bar, farbige Icons und eine andere Bootanimation.
Was muß ich denn nun einfach machen? Bin leider noch Newbee und die vielen Anleitungen bringen mich auch nich wirklich weiter.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
Es gibt doch längst eine schwarze Leiste mit weiser Uhr für 2.1

Sent from my Express via Tapatalk

Ja aber dafür muss man soweit ich das jetzt mitbekommen, nicht gerade wenig Dateien umändern. Das möchte ich aber nicht.
 
Einfach mal im Startpost schaun ,da ist doch alles für 2.1

Sent from my Express via Tapatalk
 
Ich muss mal nochmal nachhaken und hoffe ich krieg keine Kloppe, weil ich irgendwas überlesen oder falsch gesucht habe...

Für die ganzen Deodex-Orgien fehlen mir ein bisschen die Nerven, will auch eigentlich nicht sooo viel am wirklich gut laufenden Stock-Froyo ändern.

Die Schwarze Leiste ohne Uhr von Shaft (#10) würde mir ja schon völlig reichen, hatte ich auf Eclair schon zu laufen und war prima.

Ich nehme aber einfach mal an, dass ich die Datei von Shaft nicht einfach auch ins Froyo reinrühren kann, oder? Wenn doch wäre das natürlich sehr fein.
 
Ne, aber ne passende framework-res für deine rom sollte reichen. Deodexen muss man eigentlich nur für die weiße uhr
 
Hmm... Na mal schauen, vielleicht versuch' ich mich ja heute Abend mal daran, die framework-res vom Yoghurt zu bearbeiten... Kann ja sooo schwer eigentlich nicht sein. Mal gucken...

Danke erstmal!
 
Wieso hat eigentlich noch niemand die 2.2 DACH deodexed? Würde manches vereinfachen :D
 
@Shaft

Ich hab' jetzt gerade mal 'ne unbearbeitete (glaub ich zumindest, hab' die bei den XDA-Developers runtergeladen) 2.51er framework-res mit Deiner schwarzen gedifft und neben den ganzen geänderten *.png-Dateien noch ein paar andere Dateien gefunden, in denen auch Änderungen gemacht wurden.
(Ich versuche das alles gerade ein bisschen zu verstehen und wollte daher erstmal gucken, was Du gemacht hast)

Folgende Dateien sind außer den PNGs noch geändert und das größtenteils sehr kryptisch:

CERT.RSA im Ordner META-INF
status_bar.xml im Ordner res\layout
resources.arsc
CERT.SF im Ordner META-INF
MANIFEST.MF im Ordner META-INF

Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob das Änderungen sind, die Du gemacht hast oder ob es reicht, einfach die jeweiligen Bild-Dateien auszutauschen und das vielleicht einfach Differenzen sind, die auf irgendeiner anderen Versionsnummer oder sowas basieren und unwichtig sind.

Wenn's mehr wäre, als einfach die PNGs auszutauschen wäre mein Weg dann jetzt wohl an seinem Ende angelangt. Bin ja dann doch kein Informatiker. :)
 
pngs austauschen reicht. Aber wenn du ne 2.2 er rom hast würde ich keine 2.51er framework nehmen sondern am besten deine. Oder hast du nur die bilder von der 2.51 genommen und willst diese in ne 2.2 framework kopieren?

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Ah, ok... Danke!

Nee, ich hatte nur die beiden Dateien vom 2.1 gegeübergestellt, um besser nachvollziehen zu können, welche Bilder dann bei meiner Framework-res überhaupt auszutauschen sind. Und dabei war ich halt über die anderen Dateien gestolpert.
 
Wenn du die .apk in .rar umbenennst, dann in den Ordner res/drawable-hdpi wechselst und die Sortierung auf "Datum" stellst, siehst du, welche .png's ausgetauscht worden sind ;)
An den anderen Dateien nichts rumbasteln, einfach die Bilder austauschen und fertig. Dabei allerdings nicht das Archiv komprimieren, sondern "nur speichern" auswählen.
 
Ok, hab' zwar mit zip statt rar gearbeitet aber sollte eigentlich auch funktioniert haben...
Ich versuch's jetzt mal mit schwitzigen Fingern draufzuspielen....

Mal bitte Daumen drücken! :)
 
Okeeeee!

Hat geklappt! Jetzt auch bei 2.2.2 Schwarze Bar, schwarze Uhr (aber damit kann ich gut leben), Patient ist am Leben! :thumbsup:

Dickes Danke an Shaft und Vetzki (vor allem an Shaft, hab' ja eigentlich nur seine Arbeit kopiert)

Und hier mal die Datei. Genau nach der Anleitung in Thread #10 vorgehen, dann geht schon alles glatt. (Aber allet ohne Garantie!)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ok, weil ich ein Perfektionist bin... :D
Ich hatte letzte Tage mal meine Battery-Grafiken neu gemacht, weil die Transparenz bei den alten Mist war und das ganze irgendwie ausgefressen ausgesehen hat. Screenshot und die .png's anbei, einfach in die framework-res.apk reinkopieren (drawable-hdpi).
 

Anhänge

  • snap20110609_121814.png
    snap20110609_121814.png
    119,6 KB · Aufrufe: 313
  • battery_circle.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 118
Erstmal vielen Dank für die spitzenmäßigen Anleitungen hier im Forum, damit konnte ich als fortgeschrittener Anfänger innerhalb von einem Tag bzw. Nacht :D mein System auf Froyo updaten (deblured), rooten, Clockword Mod inkl. Erstellung eines Backups und einspielen einer schicken selbst erstellten Notification Bar. Die schwarze Schrift der Uhr gefällt mir aber gar nicht, die Anleitung setzt aber ein deodexed System voraus. Zum deodexen finde ich aber nichts :huh: Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. was macht dieses deodexen überhaupt ?

Gibt es nicht möglicherweise auch eine fix und fertig kompilierte service.jar die den Font Code der Uhr auf Weiss geändert hat, die man ersetzen könnte ?

Pls help :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.912
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.614
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.824
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten